Seite 11 von 26

Keine Gästeliste für Udo

Von Down Under nach Mainhattan, wo Haftbefehl derweil ganz andere Sorgen hat. Der hat mittlerweile bekannt gegeben, wer alles auf der Gästeliste seines "Schwarzen Albums" steht, und lamentiert, dass er für den Song "Leuchtreklame" nicht den Sänger bekommen konnte, den er dafür im Ohr hatte. "Ich hatte eigentlich vor, Udo Lindenberg aufs Album zu holen. Herr Lindenberg, wenn Sie mich hören: Ich hab's probiert über meine A&Rs und über andere Kontakte versucht, an Herrn Lindenberg ranzukommen. Ich wollte unbedingt, dass Herr Lindenberg die Hook singt", erzählt er Tocotronic-Gitarrist Jan Müller im Reflektor-Podcast.

Nun sollen der Newcomer Schmyt und das Problemkind Bausa für ihn eingesprungen sein. Wer also die Hoffnung hatte, die beinharten Singles stünden repräsentativ für den Sound der gesamten LP, hat sich angesichts dieser Pop-Power allem Anschein nach gettäuscht. Sicher wissen wir das allerdings erst in zwei Wochen: Das Release-Date von "Das Schwarze Album" hat sich kurzfristig vom 16. auf den 30. April verschoben. Als weitere Features nannte Haftbefehl Capo, Veysel, Ehzel und Haiyti, Farid Bang (Uff!), Luciano und Milonair

Seite 11 von 26

Weiterlesen

Doubletime Beef für Bohlen

Farid und Eko streiten für Dieter und Thomas. Ufo macht die Biege, Dexter internationale Moves, Jamule sich zum Depp und Freddie Gibbs Boss-Shit.

2 Kommentare