Seite 36 von 36

Leuchtendes Vorbild?


(Ersatzfoto. Nicht im Bild: Bushido, Lackierergeselle.)

Was lernen wir von 6ix9ine? Sich mit organisierten Verbrechern einlassen: ein riskantes Spiel. Das hat wahrscheinlich auch Bushido gemerkt, dem sein Engtanz mit dem Abou-Chaker-Clan ja auch nicht wirklich gut bekommen ist. Das wiederum hat man aber wohl tatsächlich noch nicht überall mitbekommen.

Mit einigem Amüsement nahm ich zur Kenntnis, dass Gerhard Schmid, Leiter der Staatlichen Berufsschule I im fränkischen Coburg, bei der Verabschiedung der frisch gebackenen Gesellen der Maler-, Tüncher- und Lackierer-Innung für Coburg Stadt und Land ausgerechnet besagten Rapper als leuchtendes Beispiel anführte, dem es nachzueifern gelte. Bushido habe ja schließlich auch erst einmal Maler- und Lackierer gelernt.

Nicht dass ich dafür einen weiteren Beweis gebraucht hätte (weil: dis is, wo ich herkomm') - aber jetzt weiß ich es wieder ganz genau: Coburg liegt tief unter einem großen Stein. Trotzdem haben sie dort die besten Bratwürste der Welt, und Handwerk hat natürlich trotzdem goldenen Boden. Real Talk.

Seite 36 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare