Seite 11 von 26

Fame fürs Kinderlied

Das fandet ihr abstrus? Da setzt Apache 207 noch einen drauf, nämlich diesen hier:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir hören uns am Donnerstag um 23:59 Uhr

Ein Beitrag geteilt von Apache 207 (@apache_207) am

  • Abstandsregeln eingehalten? Check.
  • Wahrscheinlich den Modetrend für den Sommer gesetzt? Check. (Zu Hülf, die bleichen Jungs werden alle in Jeans und oben ohne rumlaufen! Ichbleibdrinnen.)
  • Ein vergessenes Kinderlied zu neuen Höhen gepusht: Check!

Was singt der denn da? Kollege Michael Rubach von hiphop.de war Sherlock-mäßig unterwegs und hat herausgefunden: Apache zitiert ein Kinderlied namens "Die Reise der Sonne". Das gibts natürlich auch bei YouTube, aber jetzt halt nur noch mit Horden von Apache-Fans in den Kommentarspalten. Apaches Song "Fame" kredenzt er in voller Länge dann heute nacht:

Am 31. 7. erscheint das neue Apache-Album "Treppenhaus". Und hier noch etwas unnützes Wissen to go:

Von Sonnenlicht niesen müssen, das gibt es tatsächlich. Nennt sich "photischer Niesreflex" oder, besonders griffig, "autosomal dominant compelling helio-ophthalmic outbursts of sneezing syndrome", ich lüge nicht! 17 bis 35 Prozent der Menschen haben das. Die Ursachen sind noch nicht genau bekannt, wie die zweite Bezeichnung aber durchschimmern lässt, geht die Wissenschaft von einem autosomal dominant vererbten Merkmal aus. Man lernt nie aus.

Seite 11 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort