Seite 6 von 27

Guten Tacho!

Hab' ich da gerade "Podcast" gelesen? Immer ein gutes Stichwort. Mich hat die Tage nämlich tatsächlich die Meldung verblüfft, dass Musikmoderatorenmumie Markus Kavka jetzt auch einen macht. Verblüfft deshalb, weil ich dachte, einen Podcast mit Kavka müsse es längst geben ... aber offenbar ist er später dran als alle anderen.

Naja, künftig lädt Kavka jedenfalls - mit Unterstützung des Veranstalter-Giganten Live Nation und einer Carsharing-Agentur - diverse Künstler, etwa Sido, zum Gespräch. Im Auto.

Zum Glück wirkt die Formatidee üüüüberhaupt nicht abgekupfert. Dafür hat der Podcast aber einen Namen verpasst bekommen, der unmittelbar aus der Wortspielhölle entfleucht sein muss: "Meetwagen". MEETWAGEN! Alter ... ich hör' quasi schon die Dialoge:

"Guten Tacho!"
"Ach, guck an, der Sido! Das kann doch nicht warstein! Immer heroinspaziert, in den Meetwagen!"

... und wenn die Zeit dann doch nicht ausgereicht hat, um, wie versprochen, nicht nur über "persönliche Höhen und Tiefen, Kunst oder das Musikbusiness, sondern auch um Motivation, Beweggründe, tiefgründige Weisheiten und befreiend Banales" zu palavern:

"Wir telefonanieren später."
"Klärchen, mein Bärchen. Auf Wiederhörnchen!"

Seite 6 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare