Seite 5 von 21

Drop it like a Thotty

Ach, wisst ihr was, dann wird das heute eben die verspätete Pride-Ausgabe. Dieser Song ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, von ihm zu schwärmen. Außerdem habt ihr bei den Temperaturen sicherlich nichts gegen einen freizügigen Sommer-Hit wie diesen einzuwenden.

Von Beyoncé scheinen wir heute auch nicht so richtig loszukommen, "Booty" sampelt nämlich sehr prominent den Song "Are You My Woman" von den Chi-Lites, dessen Trompeten schon "Crazy In Love" zum Klassiker-Status verhalfen. Saucy Santana zweckentfremdet deren triumphalen Vibe nun für einen der spaßigsten Banger des Jahres. Der Mann hat nämlich nicht nur Ausstrahlung für zwölf, er kann auch ansehnlich rappen und holt mit seiner großartigen Hook wirklich das Maximum aus diesen ikonischen Trompeten heraus. Latto, der Santana auch privat sehr nahe zu stehen scheint, rundet das Paket mit einem gewohnt soliden Verse ab.

Der Song könnte dem Rapper aus Florida endgültig den Durchbruch in den Mainstream bescheren, was nach Lil Nas X ein weiterer wünschenswerter Meilenstein queerer Repräsentation im Hip Hop wäre.

Seite 5 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar