Seite 13 von 21

Die zwei (A)Migos

In Staffel eins der Serie traten die Migos noch als Trio in einer kleiner Nebenrolle auf, mittlerweile scheint sich die Gruppe zumindest temporär verkleinert zu haben. Nach einem mutmaßlichen Streit, zu dem keiner der Mitglieder genauere Details ausplaudern möchte, veröffentlichen Quavo und sein Neffe Takeoff ihre Musik momentan ohne Gründungsmitglied Offset unter dem Namen Unk & Phew.

Darum trauern werde ich allerdings sicherlich nicht, wenn die Musik der beiden weiterhin so derbe ballert wie auf dieser neuen Single. Dieser Beat ist eine verdammte Offenbarung, und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich die beiden das letzte Mal so hungrig rappen hörte. Ich wusste gar nicht, dass Quavo so ausrasten kann. Außerdem heißt weniger Offset mehr Takeoff. Offset mag als Solo-Artist der kompletteste der drei sein, aber je mehr ich Takeoff auf diesen neuen Songs zuhöre, desto sicherer bin ich mir, dass er seine Kollegen lyrisch mit links in die Tasche steckt.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn Quavo und Takeoff Gucci Mane als neues drittes Mitglied rekrutieren. In der Vergangenheit profitieren schließlich beide Seite von Kollaborationen miteinander, sowohl artistisch als auch kommerziell. "Us v. Them" macht da keine Ausnahme. Gucci Mane findet mit seinem Verse den perfekten Schlusspunkt für diesen Banger.

Seite 13 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare