Eine neue Band namens De Randgruppe gibt ab Montag die Antwort auf den Sommer-Hit "Dr Holzmichl". Besonders gemein: das Fichten Fackeln.

Im Wald (chb) - Kaum schien das Leben des Holzmichls gesichert, schlägt eine neue Band verbal auf den Waldschrat ein. Erst Mitte Oktober hatte ein Gericht die Internetseite "Tötet den Holzmichl" des Chemnitzer Stadtmagazins 371 verboten. Das von den Volksmusikern De Randfichten erworbene Markenrecht an dem Waldschrat darf von Lehmann, dem Initiator der Aktion, nicht mehr für eigennützige Vermarktungszwecke missbraucht werden. Ungeachtet des gerichtlichen Beschlusses will nun eine vom Holzmichl genervte Kombo gegen den Waldschrat vorgehen.

Im Industrial-Sound kommt die Antwort auf den Randfichten-Hit ("Lebt denn dr alte Holzmichl noch?") am Montag mit einem Remix, Karaoke-Version und einer "Länger, Lauter, Fetter-Version" in die Plattenläden. De Randgruppe verschont den Waldschrat nicht, so lautet die Botschaft diesmal: "Lebt denn der alte Holzmichel noch? - mir doch scheißegal!".

Besonders gemein: das Onlinespiel Fichten-Fackeln. Harte Riffs animieren den Spieler, mit Flammenwerfern gegen die unschuldigen Bäume vorzugehen, und die sind schließlich nicht nur Namensgeber der Volksmusiker aus dem Erzgebirge sondern auch Fleisch und Blut einer jeden hölzernen Figur.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare