Dieser Danger Mouse arbeitet auch 25 Stunden am Tag. Mit Daniele Luppi komponierte er das im Mai erscheinende Album "Rome".

www (wec) - Danger Mouse kann's einfach nicht lassen. Neben Gnarls Barkley, den Broken Bells und der Kollaboration mit Sparklehorse hat der umtriebige Produzent ein weiteres, vielversprechendes Projekt am Start: Zusammen mit dem italienischen Komponisten Daniele Luppi arbeitet er seit Jahren an einem gemeinsamen Album.

"Rome" wird das gute Stück heißen und ist passend zum Titel von klassischer italienischer Filmmusik inspiriert - auch technisch, denn die beiden Musiker haben bei den Aufnahmen versucht, Studioequipment der 60er und 70er Jahre zu imitieren. Dass außerdem die Stimmen von Norah Jones und Jack White (White Stripes) die neuen Songs veredeln, macht die Sache umso spannender.

Wir haben schon mal einen Vorgeschmack für euch: "Black" mit Miss Jones am Mikrophon macht definitiv Lust auf mehr ...

Und Jack White macht in "Two Against One" auch eine überaus gute Figur:

"Rome" erscheint bei uns am 13. Mai. Der schicke Trailer dazu visualisiert den Retro-Stil des Albums:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Danger Mouse

"The Grey Album" könnte als einer der größten Schabernacks in die Geschichte eingehen, mit denen sich die grauen Herren im Musikbusiness je konfrontiert …

8 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    soso, jack black von den white stripes..
    was treibt jack white eigentlich derzeit? dreht der nen hollywood-streifen? :P

  • Vor 13 Jahren

    Oh mein Gott... mir ist gerade ein Ei ausgelaufen. Wie trefflich sich Fr. Jones in den klanglichen Kontext einwebt! Das wird definitiv gekauft! Welch ein unsagbar begabter Produzent sich hinter dieser kleinen weißen Macho-Maus mit Augenklappe doch verbirgt.

  • Vor 13 Jahren

    @solidstate (« soso, jack black von den white stripes..
    was treibt jack white eigentlich derzeit? dreht der nen hollywood-streifen? :P »):

    Hier war doch gerade neulich auch erst die News, dass er mit seinem Studio auf Rädern gerade ne PROMO-Tour durch die Staaten tuckert, oder hab ich das doch bei der Konkurrenz gelesen?!