Seite 24 von 25

Freddie Mercury

Freddie Mercury ist einer der allerersten Namen, die einem bezüglich homosexueller Musiker in den Sinn kommen. Dabei kam es eigentlich nie zu einem öffentlichen Coming Out. Privat bedeutete sein Bekenntnis zur Homosexualität in den Siebzigerjahren jedoch das Ende der Beziehung mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Mary Austin.

Bandkollege Brian May gestand 2008, dass er jahrelang nichts von Freddies sexueller Ausrichtung wusste. "Ich weiß, dass Freddie sein ganzes Leben lang der Meinung war, dass es nicht wichtig ist, ob er schwul ist oder nicht", erzählte der Gitarrist. Mercurys langjähriger Lebensgefährte Jim Hutton blieb dem legendären Sänger treu, bis dieser 1991 aufgrund einer Lungenentzündung seiner AIDS-Erkrankung erlag.

Seite 24 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare