Am 11. Oktober war Coming Out Day. Wir zeigen euch Musiker, deren offener Umgang mit ihrer Homosexualität Mut macht.

Konstanz (laut) - Am 11. Oktober 1987 machten sich über 500.000 Menschen auf den Weg in die US-Hauptstadt Washington. Sie protestierten beim zweiten National March on Washington For Lesbian And Gay Rights für die Gleichberechtigung Homosexueller.

Hierauf geht der Coming Out Day zurück, der zum ersten Mal 1988 stattfand. Tausende Schwule und Lesben veröffentlichten ihre Namen in Zeitungen. Der Tag soll Homosexuelle dazu ermuntern, sich öffentlich zu zeigen und nicht im Stillen mit ihrer sexuellen Orientierung zu hadern.

Der Tag mag auch allen anderen dabei helfen, einmal ihre Vorurteile zu überdenken. Wir führen in unserer Liste einige Musiker auf, die kein Problem damit haben, sich zu ihrer Homosexualität zu bekennen:

Musiker zum Coming Out Day

Weiterlesen

42 Kommentare