Am Samstag wollte Charlotte in London heiraten. Doch statt der Hochzeit ereignete sich eine Tragödie: Ihre Familie hatte auf der Reise zur Feier einen schweren Unfall – ihre drei Brüder kamen ums Leben, die Mutter schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Köln (tei) - Die Katastrophe ereignete sich am Donnerstagabend zwischen Mönchengladbach und der Autofähre nach Calais. Ein Tanklastzug geriet auf die Gegenfahrbahn, dadurch rammte ein Bus den Opel Zafira von Charlottes Familie. Der Wagen ging sofort in Flammen auf – Charlottes drei Brüder starben noch am Unfallort.

Die Mutter und eine Freundin der Familie wurden schwer verletzt in eine Antwerpener Krankenhaus eingeliefert – noch immer ist die 51-jährige Mutter nicht außer Lebensgefahr. Das Entsetzten über die Tragödie ist grenzenlos. Viva-Programmdirektor Stefan Kauertz sagte gegenüber der Kölner Tageszeitung Köln Extra: "Ich kann gar nicht sagen, wie es Charlotte geht, denn ich habe seit zwei Tagen keinen Kontakt zu ihr. Wir schotten sie von allen Anfragen ab."

Die Hochzeit der flippigen 23-jährigen Viva2-Moderatorin wurde sofort abgesagt. Charlotte, die mit ihrer unkomplizierten, quietschigen Art mit ihrer Sendung Fast Forward die Herzen einer riesigen Fangemeinde erobert hat, wollte in England den 28-jährigen Robert Pfeil heiraten.

Noch keine Kommentare