Schweizer Politiker und Jugendschützer fordern eine Zensur von Bushidos Songs. Das Schweizer Fernsehen konfrontierte zu Ostern Politiker mit den Texten des Songs "Drogen, Sex, Gangbang" und erhielt eindeutige Reaktionen.

Dass solche Texte Schweizer Jugendlichen frei zugänglich sind, empfindet Hansjörg …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    :D

    ich kenn oomphs werk zwar nicht, aber ich hab so den verdacht dass deren kritische texte kein sonderlich anspruchsvolles niveau haben ;D

  • Vor 13 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wie kann es eigentlich sein, dass wir bzw viele von uns - tatsächlich "aufgeschlossenen musikfreunden in der lautbar" - sich hier ernsthaft an die musikstilkehle gehen?

    !metal is abba der satan ey!

    !nee, hiphop ist doch voll asozial!

    das ist doch nur dumm.

    keine stilrichtung ist negativer als die andere.

    jede stilrichtung hat ihre schwarzen schafe.

    entscheidend ist allein folgendes:

    wie weit geht der einfluß einzelner schwarzer schafe?

    erreichen sie kommerziell erfolgreich die massen oder nur einzelne?
    sind sie potenziell prägend für die jugend oder nur für einzelne?

    letzten endes sollten kunstfreunde hier zusammenhalten für die kunstfreiheit und sich nicht gegenseitig zerfleischen, damit die zensurbehörden leichteres spiel haben!!!!!!!!!!!!!

    ebenso sollte jeder szeneanhänger im interesse der eigenen musik eine gesunde distanz zu den künstlern pflegen, die kritik und selbstreinigung der szene ermöglicht.

    lg dba »):

    been talking to fukking walls?

  • Vor 13 Jahren

    und mal im ernst:

    "araber in handschellen" v massiv zum beispiel ist nicht gerade ein beitrag zur weiterentwicklung der kunst und für jeden araber eine peinlichkeit und fast schon verleumdung für die der dicke sich bei jedem denkenden sohn ismails persönlich entschuldigen sollte.

    aber:

    das gleiche trifft doch zugegebenermaßen auch auf die allermeisten lyrics von beispielsweise "dimmu borgir" zu, die in dieser hinsicht (gerade wg ihrer popularität) ja auch nicht gerade dazu beitragen, daß black metal mal aus der kulturellen schmuddelecke kommt.

    wer werfe nun den 1. stein ?

  • Vor 13 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und mal im ernst:

    "araber in handschellen" v massiv zum beispiel ist nicht gerade ein beitrag zur weiterentwicklung der kunst und für jeden araber eine peinlichkeit und fast schon verleumdung für die der dicke sich bei jedem denkenden sohn ismails persönlich entschuldigen sollte.

    aber:

    das gleiche trifft doch zugegebenermaßen auch auf die allermeisten lyrics von beispielsweise "dimmu borgir" zu, die in dieser hinsicht (gerade wg ihrer popularität) ja auch nicht gerade dazu beitragen, daß black metal mal aus der kulturellen schmuddelecke kommt.

    wer werfe nun den 1. stein ? »):
    meine meinung: grenzwertige und grenzenüberschreitende texte, meinungen, weltbilder und taten gibt es in vermutlich jeder musikrichtung. das liegt zum größten teil am menschen/musiker selbst und weniger an der musikrichtung.

  • Vor 13 Jahren

    dieser fred is echt nur noch lächerlich...da konfrontiert man die langhaarigen ausnahmsweise mal mit negativbeispielen aus ihrer eigenen musik, weil man ihr pissiges gehate nicht mehr ertragen kann, und schon bellen sie los wie getroffene hunde...muahahaha...

    nix kapiert und nix gelernt...und kein bombenleger reagiert auf gepostete links und genannte bspiele...macht mal den thread dicht, bevor sich die siffkutten hier noch weiter blamieren

  • Vor 13 Jahren

    Ach, mir sind 200 langhaarige Metalfans die an sich aber nette Leute sind lieber als 20 Möchtegerngangstas die Bushido hören und aus vooooooooll der harten Gegend kommen.
    Und das sag ich...

    Gerade weil die Metalfans wenigstens sie selbst sind, während 90% der Raphörer von heute nur fake sind wie Markenkleidung aus Chinatown.

  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« Ach, mir sind 200 langhaarige Metalfans die an sich aber nette Leute sind lieber als 20 Möchtegerngangstas die Bushido hören und aus vooooooooll der harten Gegend kommen.
    Und das sag ich... »):

    da würd ich nichmal widersprechen

  • Vor 13 Jahren

    Metaphorisch gesehen, müsste man dich von der Straße kratzen, um deine Gedanken weiterzuführen.

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Garret (« du bist auch sicher so ne -frau am steuer.pffff gschissn »):

    junge, schließ net immer von dir auf andere :)
    nur weil du zu blöd zum Auto fahren bist, heißt dass noch lange net, dass die anderen auch net fahren können, ne??

    immer schön cool bleiben man, und lieber mal pssst, als dumme sprüche reißen, denn damit vermittelst du wirklich keinen besonders gscheiten eindruck, zumindest net bei mir :D

    Also, junge, keep cool!

    Schöne Woche »):

    ;) :) amüsant amüsant.ich mag solche auto-provokationen:) also demnäxt in augsburg zum fahr-"battle" hehe erwünscht! ich bin da gerne dabei: die frage isr nur wie es mit dir aussieht! ich bekomm keine antwort? entweder nachahmer oder keine eier hehe bzw ...kein mumm? macht nichts bin sowieso überlegen :alt: @ drivebyler

    ok und jetzt wieder zum topic bzw. haten ihr langweiligen ds´s

  • Vor 13 Jahren

    :) wuhuuu hast dir ja ganz schön viel zeit genommen zum antworten.sweet :lol: hehe
    solche db´ler sind mir die liebsten :smokool:
    also weiter so harhar grüße massimo

  • Vor 13 Jahren

    hui hui, bahnt sich da etwa etwas an???

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« hui hui, bahnt sich da etwa etwas an??? »):

    wat soll sich denn anbahnen?=) »):

    ein zärtlicher kleiner internet flirt evtl? :smug:

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« hui hui, bahnt sich da etwa etwas an???[/quot

    ich mein, zugegeben, süß is er ja schon, wenn er net immer auf dicke hose macht..., und aufn mund is er auch net gfalln, gfällt mir

    wie war datt, harte schale weicher kern, und wir fraun bekommen immer wat wir wolln... :D »):

    na denn mal hier bitte registrieren!!! da geht doch was...

    und ich kassier die prämie für werbung neuer mitgliederinnen :D

  • Vor 13 Jahren

    ich bin so schüchtern :(

    edit:ich heiß massimo :o

    har har guter fred igendein faker kommt und macht welle .sich "regen" wär cool hehe ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Garret (« ich bin so schüchtern :( »):

    :lol: wers glaubt hört selig...

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Garret (« :) wuhuuu hast dir ja ganz schön viel zeit genommen zum antworten.sweet :lol: hehe
    solche db´ler sind mir die liebsten :smokool:
    also weiter so harhar grüße massimo »):

    hey whats up???????????????????????????

    du lebst abba schon noch oder sind deine gefühle jetz mit dir durchgebrannt?? :D »):

    ich kann es der welt nicht mehr verheimlcihen.meine diner solln es wissen,alle solln es wissen .ich fühle mich als stürmer und dränger hach

  • Vor 13 Jahren

    oh ich rede gerne in andren sphären.wiedermal sweet die anspielung auf den bart :) keine sorge ich bin ü18 huch. jetzt hab ich aber was gesagt uiii..

  • Vor 13 Jahren

    scusi ich bin so schüchtern in diesen bereichen -.- wennd lust hast komm am sa ins ostwerk in augsburg. da bin ich überall zu finden harhar ;)

  • Vor 13 Jahren

    scheiss weltverbesserer :D
    soll er doch rauchen wenn er will ...*hey Garret hast du auch eine für mich? Hab meine grad nich dabei*

    ich weiss dass ich spamme..scheiss drauf..ist eh ne sinnlose diskussion