Im vergangenen Jahr sicherten sich Oomph! im Verbund mit Marta Jandova (Die Happy) den Sieg. Aus diesem Grund ist die niedersächsische Hauptstadt auch der Austragungsort des Bundesvision Song Contest 2008.

Wenn es diesmal ein Motto gäbe, es könnte durchaus Gegen Nazis lauten. Denn neben Sportfreunde …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Ohgott, Subway to sally ein verdienter Sieg.
    Ich glaub, ich muss sterben.

    Ich fand fast alles was ich gesehen hab absolut grottig.

    Sogar Clueso, den ich in der Regel schätze. Scheißlahmer Song. Und wenn man schon ein Orchester auf die Bühne stellt, sollte man es bitte auch geil und nicht nur effekthaschend benutzen.

    Ekelhafter Abend.
    Über Culcha Candela hab ich mich glatt noch wenigstens amüsiert.

    Das Ergebnis hab ich nicht gesehen, subway gewonnen, aaaaaah!!!
    Armes Deutschland.

    Kann mir jemand sagen wer zweiter und dritter ist?

  • Vor 13 Jahren

    @miss rammstein (« ich fand down below nicht übel, meine richtung... »):

    ja, ging so, die Töne hat er nicht richtig getroffen

  • Vor 13 Jahren

    @MissJones (« Ohgott, Subway to sally ein verdienter Sieg.
    Ich glaub, ich muss sterben.

    Ich fand fast alles was ich gesehen hab absolut grottig.

    Sogar Clueso, den ich in der Regel schätze. Scheißlahmer Song. Und wenn man schon ein Orchester auf die Bühne stellt, sollte man es bitte auch geil und nicht nur effekthaschend benutzen.

    Ekelhafter Abend.
    Über Culcha Candela hab ich mich glatt noch wenigstens amüsiert.

    Das Ergebnis hab ich nicht gesehen, subway gewonnen, aaaaaah!!!
    Armes Deutschland.

    Kann mir jemand sagen wer zweiter und dritter ist? »):

    2. Clueso
    3. Down Below

    Auch wenn ich mich nichtmehr erinner wer Down Below war :rayed:

    War wirklich alles fürn Arsch, Clueso war das Beste.
    Ich mocht das Orchester iwie.

  • Vor 13 Jahren

    Down Below war diese Gothikband mit dem mädchenhaften Sänger, der aber die Töne nicht so richtig getroffen hat. Irgendwie nicht schlecht, aber im Vergleich zu Deros Gesang eben dürftig.

  • Vor 13 Jahren

    Es ist echt krass, dass Menschen wie du diese Sendung wirklich ernsthaft anschauen, auf die Stimme der grützen Artist da achten und bestimmt 200mal anrufen, verdammt für solche gibt es doch bestimmt andere Foren...

  • Vor 13 Jahren

    und krass ist auch, dass da noch soviel diskutiert wird und eine nationale Sache drausgemacht wird

  • Vor 13 Jahren

    es war alles insgesamt scheiße.
    ich war für clueso, hat mich aber nich geflasht, die songauswahl war insgesamt auch scheiße.
    der rest war noch mehr scheiße.

  • Vor 13 Jahren

    @intro (« die songauswahl war insgesamt auch scheiße. »):

    Fand ich auch! Madsen sind ja sonst richtig gut, aber der Song!!! :D Irgendeinen dummen Text rumschreien würde ich auch noch schaffen :)

  • Vor 13 Jahren

    teile die allgemeine meinung der hier anwesenden "war alles scheiße"-spammer in grundzügen. habs eigentlich nur wegen clueso geguckt und letztendlich festgestellt dass es alles andere auch nich wirklich wert war. jennifer rostock war ok, die fand ick noch lustig. die hier so umstrittenen subway to sally fand ich auch nicht soo schwach. immerhin merkt man bei denen dass sie schon länger musik machen und auch wissen WAS ihr stil/ihre richtung ist. bei soner mixscheiße wie panik oder sisters hab ich echt fast gekotzt. nicht nur die bühnenshows passten bei 80% der artists nicht sondern auch sämtliche "gesangs"versuche waren erbärmlich. krönung war das saarland mit nem sänger der wie irgendwas zwischen asthma, erkältung und heiser klang. und das klang auch leider gottes nicht gewollt! >_<
    gut war allerdings dass die versager des abends größtenteils auch ihr fett weggekriegt haben. sportis weit unten gelandet und die völlig sinnlose scheiße von culcha candele ebnso. toll fand ich (wenn auch ohne wirkliche gründe bis auf die texte der lieder) noch paulsrekorder und peilomat. völlig gar nicht getouched hat mich laith al-deen (den ich vorher auch nich kannte) und diese far east band obgleich ich mir doch eigentlich hoffnungen gemacht hab, dank von mir favorisierten musikgenres denen sie sich selbst zuordneten. aber ich bin dann dabei doch fast eingeschlafen.

    fazit: NRW is schuld dass nicht das beste des abends gewonnen hat. clueso hätte mit einem punkt gewonnen wenn das ruhrgebiet mal für seinen eigenen act 12 punkte gegeben hätte... obwohl ich das in dem moment noch gerechtfertigt fand :D weil sie so grottig warn ^^