Im vergangenen Jahr sicherten sich Oomph! im Verbund mit Marta Jandova (Die Happy) den Sieg. Aus diesem Grund ist die niedersächsische Hauptstadt auch der Austragungsort des Bundesvision Song Contest 2008.

Wenn es diesmal ein Motto gäbe, es könnte durchaus Gegen Nazis lauten. Denn neben Sportfreunde …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« Ähhhm nö hab ne Freundin, aber nen Seitensprung in Ehre kann keiner verwehren.
    Dazu bist du eh vieeeeeeel toller. »):

    Alter Schwede, hast du ein Rad ab. Kannst du diese kläglichen Versuche nicht per PM starten oder so, du machst dich ja völlig zum Horst. :rayed:

  • Vor 13 Jahren

    @fliegende.tomate («
    ich bin ich mir nicht sicher, ob es ein grosser Schaden ist, dass die Vorauswahl der Bands nicht in regionalen Ausscheidungen ausgetragen wird, sondern eine redaktionelle Zusammenstellung ist.
    Zugegeben, Laith al Deen ist kein Newcomer mehr, aber wie würde es wohl aussehen, wenn alles was neu ist Schrabbel-Gitarre, Elektro und Hiphop wäre?

    Die Selektion von Pro7 hält sich an die Ursprungsidee: Vielfalt. Das dürfte Quoten sichern, und ich bin mir sicher, dass 50% der Zeit mit Werbung zugeknallt werden :(

    Ich persönlich freue mich, dass Laith al Deen die Nachfolge des nunmehr altklug daherkommenden Xavier Naido angetreten hat. Laith ist ein würdiger Vertreter des deutschen Pop mit klasse Texten (beweis: http://www.farbe-deiner-stimme.de), da sehen die Nachwuchs-Rocker hilflos und blass dagegen aus. »):

    Die Mischung ist ja ganz gut :) Habe ich ja gar nicht bemängelt, aber manche Bands haben da von Anfang an keine Chance :(
    Laith al Deen ist auf jeden Fall noch einer der besseren Akts, aber einige kann man wirklich vergessen ^^

  • Vor 13 Jahren

    Subway to Sally :) Ist das mal nicht toll?!
    Wer hätte das vorher gedacht? Sie waren zwar keine totalen Underdogs, aber trotzdem...
    Und wer bekam keine Punkte außer welche aus dem eigenen Land? Saarland und Sachsen :( - Mag die niemand ^^

  • Vor 13 Jahren

    ich fand down below nicht übel, meine richtung...

  • Vor 13 Jahren

    @Unbekannt (« Subway to Sally :) Ist das mal nicht toll?!
    Wer hätte das vorher gedacht? Sie waren zwar keine totalen Underdogs, aber trotzdem...
    Und wer bekam keine Punkte außer welche aus dem eigenen Land? Saarland und Sachsen :( - Mag die niemand ^^ »):

    Ohne NRW (schäm für meine Heimat) hätten die nicht gewonnen und dafür mei fav Clueso aaaber nin NRW bekam es wieder nicht hin sich selbst die höchste Punktzahl zu geben.....

  • Vor 13 Jahren

    @Unbekannt (« Subway to Sally :) Und wer bekam keine Punkte außer welche aus dem eigenen Land? Saarland und Sachsen :( - Mag die niemand ^^ »):

    Saarland war ja wirklich mal scheiße und sachsen hatte ja eigentlich auch blos ne Band mit geborgtem sänger, dass kam wohl nicht so toll an. Oder man mag sie halt wirklich nicht. Hamburg fand ich extrem affig, ein münchner freiheit lied, wie peinlich ist das denn? Oder hab nur ich den witz nicht verstanden? Was ich von den ganzen deutschen linkin park, arctic monkeys, blink 182 kopien halten soll weiß ich auch nicht. :???:

  • Vor 13 Jahren

    War alles scheiße.

    Clueso war der Beste, nicht wegen dem Song, da gabs schon besseres, aber er hat glücklich gewirkt, es hat ihm Spaß gemacht und das Orchester war toll :)

    Der Rest war zu 90% Scheiße, grad Geier Candela.

    Dazu ist der Beat dreist geklaut.

  • Vor 13 Jahren

    und hinterher oomph! hat gleich fiese reaktionen bei mir hervor gerufen, gibt ja diverse subjekte dafür :D

  • Vor 13 Jahren

    @Unbekannt (« Subway to Sally :) Ist das mal nicht toll?!
    Wer hätte das vorher gedacht? Sie waren zwar keine totalen Underdogs, aber trotzdem...
    Und wer bekam keine Punkte außer welche aus dem eigenen Land? Saarland und Sachsen :( - Mag die niemand ^^ »):

    ja, die haben verdient gewonnen.

    Down Below waren so von der Musik nicht schlecht, irgendwie hat der Sänger die Töne nicht hingekriegt, besonders ist mir Jennifer Rostock aufgefallen, die sieht super aus und hat auch was drauf.

    Zum Vergleich hat man dann außer Konkurrenz mal wirklich Qualität gesehen, besonders im Gesang im Vergleich zu Down Below z.B., Dero hat Stimme und kann Töne auch treffen, da sah man den Unterschied.

  • Vor 13 Jahren

    Wer war Down Below? War das nicht der Bruder von Tokio Hotel? Die mit der abgefahrenen, völlig überflüssigen Bühnenshow?

  • Vor 13 Jahren

    @miss rammstein (« und hinterher oomph! hat gleich fiese reaktionen bei mir hervor gerufen, gibt ja diverse subjekte dafür :D »):

    ja, Dero hats dir angetan, was? Marta ging auch (da hat mir aber Jennifer Rostock besser gefallen, vielleicht das nächste Mal ein Duett mir ihr?) schade, dass man die anderen Jungs gar nicht viel in Großaufnahme gezeigt hat....

  • Vor 13 Jahren

    @Oompf:bist du dumm?
    WErdiese Rostock Tante da gut fand hat keinen Geschmack.
    Danke

  • Vor 13 Jahren

    @MiO (« Wer war Down Below? War das nicht der Bruder von Tokio Hotel? Die mit der abgefahrenen, völlig überflüssigen Bühnenshow? »):

    das war diese Gothikband, ja vom Ansatz nicht schlecht, die Bühnenshow auch nicht, aber, der Gesang war nicht so tolle

  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« @Oompf:bist du dumm?
    WErdiese Rostock Tante da gut fand hat keinen Geschmack.
    Danke »):

    bitte? die sah doch knackig aus, nicht mehr ganz jung, aber - ich hab nichts gegen erfahrenere Frauen, und so gesanglich hat sie auch einiges drauf, von den Frauen gestern war sie eindeutig die besonderste. :D

  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« Gesanglich XD

    Ja ne is kla »):

    besser als Down Below und ein paar andere; Madsen waren auch nicht schlecht, ok, die Sisters hatten auch keine schlechte Stimme, nicht so meine Musik. Sporties sind eben Sporties, eh bekannt, die mit 'Anna Popstar', die so an Dave Grohl erinnerten (wie heißt dessen Band doch gleich? :???: ) , waren auch nicht schlecht. (das Mädel war gar nicht so übel für einen Jungen.)

  • Vor 13 Jahren

    Ja da hats mich echt gegruselt :sweat:

  • Vor 13 Jahren

    Mann, was hast du gegen Gothik und Mittelalter? StS war doch ein verdienter Sieg? Natürlich war Oomph! im Vorjahr eine Klasse für sich (hat man auch in dieser Show wieder mal gesehen), aber - da dürfen alle möglichen mitmachen, und da wird man sicher Gothikbands nicht ausschliessen dürfen!

  • Vor 13 Jahren

    Muss nur ich bei dem Culcha Candela Lied an 50Cent denken?

  • Vor 13 Jahren

    Oomph sind eine Klasse für sich? Ich habe die nie für voll genommen, die sind doch nur peinlich.
    Und Subway to Sally kann ich auch überhaupt nichts abgewinnen, Clueso hätte den Sieg verdient gehabt. Ein ganz toller Song.