Seite 2 von 15

Tobias Schlegl

Tobias Schlegl ist ein Grenzgänger. Auch wenn sein Ruhm vor allem auf seine Zeit beim Musiksender VIVA fußt, verdingte sich der Kölner zudem als Autor, Journalist, Podcaster, Satiriker, Radiomoderator, Seenotretter, Rettungssanitäter – und eben als Musiker. Ein Achtungserfolg gelang ihm 2001 als Gastsänger von Audiosmog. Mit der Rockband aus dem Münsterland veröffentlichte er das Coveralbum "Top Of the Rocks".

2004 berief ihn der dieser Tage wieder sehr präsente ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder in den Rat für Nachhaltige Entwicklung, der die Bundesregierung in Umweltfragen berät und Projekte zum gesellschaftlichen Wandel fördert. Drei Jahre gehörte er der Organisation an. 2022 steht er wieder auf einer Vorschlagliste der SPD. Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat ihn zum Delegierten gewählt.

Seite 2 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare