Trotz Protesten der Polizeigewerkschaft spielt Bruce Springsteen seinen neuesten Song gegen den Rassenhass in der New Yorker Polizei.

New York (das) - Springsteen spielt in seinem Song "American Skin (41 Shots)" auf einen Vorfall im vergangenen Jahr an, bei welchem vier Polizisten den unbewaffneten schwarzen Einwanderer Amadou Diallo mit 41 Schüssen niedergestreckt hatten.

Im Vorfeld seiner zehn Konzerte im New Yorker Madison Square Garden hatte die Gewerkschaft der Polizei dazu aufgerufen, bereits gekaufte Karten zurückzugeben und den Konzerten fernzubleiben. Als Springsteen und seine "E Street Band" am Montag abend bei ihrem Auftritt in New York auch den umstrittenen Song "American Skin" spielten, bedachte sie das Publikum mit langanhaltendem Beifall.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bruce Springsteen

Seine Ausnahmestellung zeigt sich schon am Spitznamen "The Boss". Ob alleine, in Begleitung seiner legendären E Street Band oder als Anführer einer …

Noch keine Kommentare