Britney Spears sieht sich erneut dem Protest von Tierschützern ausgesetzt.

Los Angeles (ebi) - Kritiker von der Tierschutzorganisation PETA werfen Britney Spears vor, beim Dreh zu ihrem neuen Video "Boys" nicht korrekt mit Tieren umgegangen zu sein. Die Tiere, ein Zebra und ein Pfau, seien stark verängstigt und nicht artgerecht versorgt worden, sagten Tierschützer. So sollte das vierjährige Zebra im Clip ein Treppe hoch gehen, sei aber immer wieder hingefallen und habe sich am Bein verletzt.

"Alles, was getan wurde, um das Zebra Treppen steigen zu lassen, muss als Grausamkeit verstanden werden", betonte Amy Rhodes, eine Spezialistin für ethische Behandlung von Tieren. Zudem wollten die Produzenten, dass der Pfau mit seinem Gefieder ein sogenanntes Rad schlägt, was der Vogel normalerweise nur in der Balzzeit tut. Normalerweise würden für Videos aber Aufzeichnungen statt echter Tiere benutzt, so Rhodes weiter. Britney solle in Zukunft vermeiden, Tiere einzusetzen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Tierschutzorganisation PETA die Pop-Prinzessin kritisiert, als sie bei den MTV Awards mit einer Boa Constrictor und einem Tiger auftrat.

Fotos

Britney Spears

Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Kate Turning) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Kate Turning) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta)

Weiterlesen

Britney Spears Nacktszenen verschwunden?

Erst Britney und Justin, jetzt auch noch Britneys Eltern: in beiden Fällen soll es aus und vorbei sein. Derweil sollen Oben-ohne-Aufnahmen der Pop-Prinzessin verschwunden sein.

Britney Spears Keine Nacktfotos für die PETA

Entgegen gestern verbreiteter Meldungen zieht sich Britney Spears doch nicht aus. Ein Pressesprecher sagte, die Pop-Prinzessin habe nie vorgehabt für eine Anti-Pelz-Kampagne nackt zu posieren.

laut.de-Porträt Britney Spears

Britney Jean Spears kommt am 2. Dezember 1981 in der Kleinstadt McComb im US-Bundesstaat Mississippi zur Welt und nervt ihre Mutter Lynne, ihren Vater …

Noch keine Kommentare