Britney Spears erreicht das nächste Pop-Level. Wer als Star etwas auf sich hält, lässt sich in die Pepsi-Kampagne einspannen. Jetzt tritt das Popsternchen in die Fußstapfen von Michael Jackson, Robbie Williams und den Spice Girls.

New York (stj) - Es muss schon frustrierend sein für Pepsi Cola. Da investiert man Millionen in die angesagtesten Stars der Musikbranche, und schafft es trotzdem nicht, Coca-Cola vom Sprudelthron zu verdrängen. Einzig und allein die Werbestrategen sind zu beneiden, dürfen sie doch mit den ganz Großen der Showbranche arbeiten. Für Britney Spears haben die Pepsi-Macher dann wohl auch tief in die Tasche greifen müssen. Als Vergleiche kann man hier Golfer Tiger Woods, 100 Millionen Dollar von Nike, und Tennismaschine Venus Williams, 40 Millionen Dollar von Reebok, heranziehen. In diesen Regionen wird sich Britney wahrscheinlich auch bewegen.

Für sie selbst ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. "Die Möglichkeit, allen meinen Helden zu folgen - einige der unglaublichsten Künstler - und etwas Neues mit den innovativen Leuten bei Pepsi zu schaffen, ist sehr spannend für mich." Ihre Vorgänger waren u.a. Ray Charles, MC Hammer, Aretha Franklin, Michael Jackson, Robbie Williams und die Spice Girls. Auch Schauspieler Michael J. Fox, NBA-Monster Shaquille O'Neal und Schachweltmeister Kasparov sind Pepsi-Werbeträger. Die Teenie-Queen sollte sich aber nicht zu sehr an Michael Jackson orientieren. Der King of Pop fing beim Dreh eines Werbespots anno '84 Feuer und verlor einen Teil seiner Haare. Neil Young persiflierte die Szene später in einem Video.

Und wo der Name Spears fällt, ist auch Madonna nicht weit. Britneys Idol bekam 1989 fünf Millionen Dollar von Pepsi für ihren Song "Like a Prayer". Doch Madonna brachte frecherweise einen Tag nach Werbestart ihr eigenes, kontroverses Video zu dem Track heraus. Die Pepsi-Bosse stellten daraufhin die Werbung sofort ein. Bei der umgänglichen Britney scheint dieses Risiko nicht zu bestehen. Premiere hat der neue Werbeclip während der Academy Awards am 25. März auf ABC. Dann wird die Spears auch auf der Pepsi-Homepage gefeatured werden. Das Motto lautet diesmal "The Joy of Pepsi".

Weiterlesen

Britney Spears Second Hand - Madonna

Britney Spears ist auf dem besten Weg zu einem handfesten Madonna-Komplex. Nicht genug, dass aus dem Duett mit der Pop-Königin wohl doch nichts wird, jetzt folgte sie ihrem Vorbild auch noch auf die Spitzenposition bei der Out-Liste eines Modezaren.

laut.de-Porträt Britney Spears

Britney Jean Spears kommt am 2. Dezember 1981 in der Kleinstadt McComb im US-Bundesstaat Mississippi zur Welt und nervt ihre Mutter Lynne, ihren Vater …

Noch keine Kommentare