Platz 1: Little Simz - "Grey Area"

Ein Händchen für Hooks? Der Stift ist ihr bester Freund, spuckt Lines aus wie "She wanna understand the gun man. Like, 'Why does your gun bang'"? Charismatisch und selbstbewusst muss sie sein, like a "boss in a dress"? So eine suchen Sie? Ja?
Dann einfach bei …

Zurück
  • Vor einem Monat

    Auf Platz 1 hätte ich definitiv Rapsody gepackt, "Eve" ist absolut genial. Apollo Brown mein Platz 2, Skyzoo & Pete Rock Platz 3. Brother Ali war auch wieder stark - hat Brudi DjangoMC das eigentlich gehört?!

    Als User würde ich mir eine Trennung zwischen deutsch- und englischsprachig gewünscht,.

  • Vor einem Monat

    Little Simz
    2 Chains
    Tyler
    Rico Nasty
    Maxo Kream
    Dreamville
    Dave
    Sean Price
    Boogie
    Earthgang
    Denzel Curry
    Giggs
    Smiff n Wessun
    Danny Brown

    Top 3
    Rapsody
    Gibbs & Madlib
    Harriett

    Gehören in so eine Liste. Von den deutschen Releases gehört da im Gesamtpaket nur Keemo rein, daher Trennung wie oben vorgeschlagen.

    Game Album und WWCD könnten noch Platz beanspruchen.

  • Vor einem Monat

    Wer in eurem Laden hat eigentlich dafür gesorgt, dass gute Musik nichts mehr wert ist? Keemo auf drei? Dafür so eine Scheiße auf zwei und eins? Heilige Blechle, um dieses Land steht es schlecht.

  • Vor einem Monat

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor einem Monat

    Frauenrap auf 1. Fifty shades of grey oder?
    Gnihihi..hab dieses Jahr echt nix verpasst

  • Vor einem Monat

    Little Simz als Nummer 1 geht klar. Das war schon ein Mörderteil. Generell gab's viel Gutes dieses Jahr, ohne dass für mich der große Meilenstein bei rum kam.

    1. Little Simz - Grey Area

    2. Negroman - Cuck (bester Rapper, bei dem man nur 10% rallt, dazu richtig gute Beats)

    3. Vandalismus - Freunde Lügen Nicht (immer noch Battle Rap in Reinform für mich :D)

    4. OG Keemo - Geist (Funkfater Frank ist ein Heiliger.Trotzdem bleibt Skalp wohl erst mal sein Blueprint)

    5. Inspectah Deck - Chamber No. 9 (It's the Wu, Bitch! So macht man ein gutes Retro-Album)

    6. Boogie - Everything's for sale (überraschend gutes Album, gerade weil es smart ist, ohne die ganz große Gesellschaftsanalyse a la Kendrick und Cole zu bespielen, einfach cooler Post-Trennungs-Blues-Rap)

    7. T9 - Maestro Antipop (Beats sind Zucker, Doze prollt cool, kann aber keine Thementracks)

    8. Freddie Gibbs & Madlib - Bandana (objektiv bestimmt höher anzusiedeln, aber irgendwie hat es mich nicht so umgehauen, wie ich es gern hätte)

    9. Max Herre - Athen (Ein gutes, großartig produziertes Album, bleibt leider auch genau das, wenn der darauf ein schmieriger, sich selbst und sein durchaus vorhandenes Talent zu wichtig nehmender Unsympath drauf rappt. Villa auf der Klippe ist vielleicht der Deutschrap Song des Jahres)

    10. Haiyti - Perroquet (Cooles Representer Teil, das gerade deswegen Spaß macht, weil es zugänglicher ist als das, was ich sonst von ihr kenne)

    Honorable Mentions: Prezident, Waving The Guns, Morlockk, Action Ahrens, Malibu Ken, Tua, Yassin

    Entäuschungen: Tua(hätte noch so viel geiler sein können), Die Orsons, Madness & Döll und das Jotta es nicht schafft, großes Kino rauszubringen

  • Vor einem Monat

    Erster Platz geht sowas von klar. Meine top-Alben dieses Jahr, die auch in der Liste stehen:
    Little Simz - Grey Area
    Clipping. - There existed an addiction to blood
    Rico Nasty - Anger Management
    OG Keemo - Geist
    Vandalismus - Freunde lügen nicht
    Grim104 - Das Grauen, Das Grauen
    Rhapsody - Eve

    Und jetzt noch die Sachen, die auf der Liste fehlen:

    Malibu Ken - Malibu Ken:
    Zugänglichstes Projekt mit Aesop Rock bis jetzt meiner Meinung nach, Dank dem musikalischen Gerüst von Tobacco. Düstere, weirde Stories, super Atmosphäre.

    Waving the Guns - Das muss eine Demokratie aushalten können:
    Leider, leider teilweise sehr unschön abgemischt, trotzdem viel gelaufen, Milli Dance zeigt, dass politischer Rap nicht wack und verkrampft sein muss, sondern auch musikalisch und fresh sein kann.

    Maxo Kream - Brandon Banks:
    Danke Haine (RIP) für den Tipp, Meet again einer der Songs des Jahres, Rest des Albums auch mehr als stabil.

    T9 - Maestro Antipop:
    Würde ich eine Rangliste machen, wäre das hier sehr weit oben. So freshe Produktionen, wer hat solche Produktionen? Ich kenn kennen! Torky Tork zaubert ein einzigartiges Soundgewand und Doz9 nutzt dieses in der vollen Breite, man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Die kryptischen Lyrics von Doz9 suchen ihresgleichen. Thementracks entgegen anderslautender Aussagen auch dope. Portemonnaie Mann, Hubschrabschrab, Prosecco Boogie und Blut alles top songs.

    Morlockk Dilemma - Herzbube:
    Er hatte schon bessere Alben, aber das heißt hier nicht, dass dieses schlecht wäre. Ich mag die Ästhetik, die er seit Hexenkessel fährt, bis auf das Shacke-Features alle Tracks Hits, astreine Mettenbeats.

    Prezident - Zahnfleischbluter Prezi Blues:
    Ist mir ein bisschen zu verbittert teilweise, aber dennoch großes Kino und auch hier sehr schöne Instrumentals.

    Honorable Mentions:
    AtudemSK - Blessed im Dreck
    Fatoni - Andorra
    Juse Ju - Untertreib nicht deine Rolle
    Bogy & B-Lash - New Jack City
    Mädness - OG
    Döll - Jetzt oder nie

  • Vor einem Monat

    1. Ruhe & Bit - Stillleben
    2. Negroman - Cuck
    3. Alyce & Nix - Wer ist das und warum langweilt er mich tot?

    Das sind nicht bloß die, die fehlen, sondern die tatsächlich besten Alben.