Seite 18 von 30

Cypress Hill – "Cypress Hill"

Cypress Hill zählen zu den Formationen, die dabei halfen, bisher rigide abgesteckte und sorgfältig gewahrte Reviergrenzen niederzutrampeln, um Platz für etwas Neues zu schaffen. Der Erfolg gab ihnen gleich bei ihrem Debüt-Album Recht: Als erste Rap-Gruppe mit lateinamerikanischen Wurzeln holten sie mit ihrem selbstbetitelten Erstling Doppelplatin, und das ohne jede Anbiederei oder auch nur Zugeständnisse an den Mainstream-Geschmack.

B-Real und Sen Dog brachten die "Latin Lingo" und thematisierten die unschöne Realität auf Amerikas Straßen, bewahrten sich dabei aber trotzdem ihren Humor. DJ Muggs schusterte aus Versatzstücken aus aller Herren Genres den passenden Sound dazu zusammen und umarmte dafür auch gerne einmal harte Gitarren. Alles eingehüllt in dicke Schwaden Rauch vom grünen Kraut, fertig ist ein Rap-Album für die Ewigkeit.

Cypress Hill – "Cypress Hill"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 18 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten