Seite 3 von 50

Fleetwood Mac – "Future Games"

"Future Games" markiert Fleetwood Macs endgültigen Stilwechsel weg vom Blues und hin zu eingängigen Pop-Rock-Sound, obwohl mit den unschönen Trennungen von Peter Green und Jeremy Spencer zuerst alle Zeichen auf Endzeitstimmung stehen. Als Bob Welch und Christine McVie in der Folge zur Band stoßen, finden sie nichts weiter als einen orientierungslosen Scherbenhaufen vor.

Gerade Welch allerdings haucht den Briten mit seinen amerikanischen Westcoast-Einflüssen unerwartet neues Leben ein. Sein Mix aus Pop, Rock, Country, Folk und Psychedelic, der sich von "Woman of 1000 Years" bis hin zu "Show Me A Smile" auf dem gesamten Album bemerkbar macht, sorgt für frischen Wind in den Reihen der Gruppe. Auch wenn aus "Future Games" in musikalischer Hinsicht trotz des signifikanten Umbruchs dennoch nie mehr als ein Durchschnittsalbum wurde, legte es doch die essentielle Grundlage für ein neues Fleetwood Mac-Zeitalter, das sich später mit Lindsey Buckingham und Stevie Nicks nur noch stärker etablierte und bis in die Gegenwart fortbesteht.

Fleetwood Mac – "Future Games"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 3 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare