Seite 7 von 60

Bobby "Blue" Bland - "Here's The Man!!!"

"Turn On Your Love Light" von Bobby "Blue" Blands zweitem Studioalbum gehört zu den Trademarksongs des 1930 in Tennessee geborenen Rhythm'n'Blues-Musikers. Der Track, der später als einer der '500 Songs that Shaped Rock and Roll' in der Hall of Fame verewigt wurde, oder auch seine Interpretation des Standards "Blues In The Night" zeigen eindrucksvoll die Qualitäten des Sängers: Seine Stimme ist glasklar und variabel, er kann von stillvoll und relaxt bis hin zu intensiv und emotional.

Obwohl Bobby Bland, der auch dem Gospel zugeneigt war, im Mittelpunkt des Sounds steht und viel Aufmerksamkeit absorbiert, wirken die anspruchsvoll eingängigen Instrumentals seiner Backingband ziemlich gleichwertig. Bobby "Blue" Bland, der 1992 in der Hall of Fame Einlass fand, starb 2013 im Alter von 83 Jahren.

Kaufen?
Bobby "Blue" Bland - "Here's The Man!!!"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 7 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare