Seite 21 von 25

Platz 5: Haiyti - "City Tarif"

Kann man lang rumdiskutieren, muss man aber nicht: 2016 setzte in Sachen Deutschrap-Frischzellenkur dem Vorgängerjahr 2015 noch eins drauf und installierte mit Haiyti aka Robbery eine, beziehungsweise die Frau der Stunde an der Speerspitze der Hip Hop-Avantgarde.

"City Tarif", dieser gerade einmal 32-minütige Mix aus vorwiegend AsadJohns schaurig-schönen Synthetikbeats, gepaart mit dem hedonistischen Diva-Goontalk und den ohnmächtig-hypnotischen Adlibs von Haiyti präsentiert gleich zu Jahresbeginn das mit großem Abstand bemerkenswerteste Deutschrap-Dokument der Spielzeit 2016. Nach diversen Kollaborationen dreht das dope girl mit dem nicht minder eindringlichen November-Release "Nightliner" das Game dann endgültig auf links. Festgenommen wegen sexy.

Seite 21 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten