Der laut.de-Metalpapst Michael Edele kürt die besten Hartwurst-Scheiben des Jahres 2010.

Konstanz (laut) - Unsere stählernen Krieger haben deftig die Backen zusammen gekniffen und ordentlich gedrückt und heraus kam eine - wie immer - streitbare Bestenliste. Thrash-, Death-, Edel- oder Altmetall? Meister Edele (Foto) spricht mal wieder Klartext.

Ähnlich wie bei den Hip Hop-Kollegen fanden auch die Metal-Favoriten in der Vergangenheit nur selten Eingang in die regulären laut.de-Jahrescharts, weshalb wir euch nun eine eigene Bestenliste präsentieren.

Vollkommen und unfehlbar führen wir hier nun die subjektivste Hitliste auf, seit Dieter Bohlen erkannt hat, dass er eigentlich voll geil ist. Die folgenden 25 Scheiben gehören zu den Rotationssiegern in Edeles CD-Player und bieten einen Überblick über so ziemlich alle Bereiche des metallischen Musizierens.

Sollte dem ein oder anderen auffallen, dass der Thrash-Sektor hier recht dominant vertreten ist, ähm, dann hat er in erster Linie sehr gut aufgepasst. In diesem Sinne: Zurücklehnen, Bier öffnen und viel Spaß mit 25 Metal-Alben, die man in irgendeiner Form dieses Jahr gehört haben sollte:

Die 25 besten Metal-Alben des Jahres 2010

Weiterlesen

56 Kommentare