Trink, trink, Brüderlein, trink, lass doch die Sorgen zu Haus! Meide den Kummer und meide den Schmerz, dann ist das Leben ein Scherz!

Konstanz (laut) - Die Toten Hosen machen in Wein. "Machmalriesling" und "Weißes Rauschen" heißen die Tröpfchen, die die Düsseldorfer unters Volk bringen möchten. Sonst beackern sie eher die Abteilungen Hochprozentiges und Altbier, die sie in einigen ihrer Songs auch gerne behandeln. Hosen-Lieder gehören zum Stammrepertoire des Extrem Vollsuff-Grölens. Wer sonst noch Promilliges besingt, seht ihr auf den folgenden Seiten. Den Anfang macht Homer Simpson.

Ein persönliches Ständchen eines Popstars kann man ja nicht ausschlagen. Wenn Lionel Richie dann ein Lied über deinen Lebensmittelpunkt trällert, ist die Welt perfekt. Oder um es mit Homer Simpson zu sagen: "Mmmm, Duff". Enjoy responsibly!

Weiterlesen

19 Kommentare