Seite 17 von 30

Neneh Cherry - "Homebrew"

Die schwedische Musikerin mit der tollen Stimme reüssierte schon Ende der Achtziger dank des Hits "Buffalo Stance" samt dem dazugehörigen Debütalbum "Raw Like Sushi": Neneh Cherry gehörte zu den erfolgreichsten, weiblichen Gesichtern der von Hip Hop und Dance beeinflussten, europäischen Pop- und Clubmusik. Der Nachfolger schließt soundtechnisch ans Debüt an, die Rhythmusseite der Platte kommt aber der Zeit entsprechend noch Hip Hop-lastiger daher.

"Homebrew" erreichte den kommerziellen Erfolg des Debüts gleichwohl nicht und das, obwohl "Trout" R.E.M.-Sänger Michael Stipe an den Vocals sowie Samples von Steppenwolf und John Bonham featuret. Neben Stipe schrieben an der Platte noch weitere Promis wie Geoff Barrow (später Portishead) bei "Somedays" und Gang Starr ("Sassy") mit.

Kaufen?
Neneh Cherry - "Homebrew"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 17 von 30

Weiterlesen

Best Of 1992 30 Jahre, 30 Alben

2Pac, Cave, Clapton, Moby, Prince ... sind alle raus. '92 hatte so viel zu bieten, Madonna war schlau, sich mit einem Buch Aufmerksamkeit zu verschaffen.

2 Kommentare