Da geht was: Mit den Cazals wartet ein taufrisches Thema aus Großbritannien, wo Soulfly hintreten, wächst kein Gras mehr, und wers lieber pop-melancholiosch mag, den empfangen Minor Majority mit offenen Armen.

Konstanz (ebi) - Wer die Hitze des Sommers schmerzlich vermisst, wird aus diesen Konzerten schweißgebadet hervor gehen. Gerade erst mit Bruder Iggor auf Wiedervereinigungstour geht Max Cavalera schon wieder auf Reise: Soulfly kommen samt der brandneuen Scheibe "Conquer".

Metallastig wie selten geht Max sein neues Stahlbad an: Soulfly vom 21. bis 26. August u.a. in der Frankfurter Batschkapp, dem Berliner Columbia Club oder Nürnberg (Hirsch). Einige Festivalabstecher kommen noch dazu.

"Tropisch, Black Metal, italienischer Pop"? Nun gut, der britische Humor ist ein eigener. Natürlich sind keine der Genreangaben auf der MySpace-Seite von den Cazals, die schon mit Pete Doherty die Schulbank drückten, ernstzunehmen - der tatsächliche Sound um so mehr.

Ihr tanzbares Liedgut zwischen Indierock und Elektro signte Kitsune vom Fleck weg - obwohl das hippe Franzosen-Label eher in Elektronik macht. Noch ist das Debüt "What Of Our Future" in Deutschland nicht erhältlich. Nach den drei Dates in Hamburg, Uelzen und Berlin (22. bis 24. August) dürfte sich das ändern.

Wesentlich unaufgeregter gehen es fünf bärtige Herren aus Norwegen an. "Candy Store" heißt der aktuelle Longplayer, mit dem sie zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Konzertreise kommen, um sich als waschechte Fachleute für Pop-Melancholie zu outen.

Wunderschöne Folk-Melodien, Trauriges und Euphorisches zugleich: Gefühlsecht bleibt hier kein leeres Versprechen. Minor Majority servieren musikalisches Wärmendes vom 7. bis 12. September in Münster (Gleis 22), Siegen (Vortex) oder Magdeburg (Moritzhof).

Noch keine Kommentare