Seite 3 von 28

PLATZ 26: "Tin Machine II" (1991)

​​​​​

Bowies Selbsthilfegruppe, zweiter Teil. Dabei hatte seine Lederjackencombo Tin Machine bereits beim ersten Durchgang alles gesagt. Nun saßen sie ein zweites Mal beisammen und wiederholten das Muster einfach noch einmal. Ein unnötiger und schaler Aufguss, aus dem das düstere "You Belong In Rock'n'Roll" deutlich heraus sticht.

Anspieltipps:

"You Belong In Rock'n'Roll", "Baby Universal" und "Shopping For Girls".

Besser weiträumig umfahren:

"You Can't Talk".

Seite 3 von 28

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    halte ich auch für unterschätzt. stattlicher rock, der sowohl als kind seiner zeit wie auch als ausbruch hieraus funktioniert. allein das punkende "a big hurt" macht den kohl all jener fett, die bowie nie für nen rocker hielten.

    • Vor 8 Jahren

      Ulf? Möchte dir nicht zu nah trette, was willste denn in Wirkichkeit uns sagen?

    • Vor 8 Jahren

      in wirklichkeit?
      es gibt kein "in wirklichkeit"
      ich gebe lediglich meine persönliche, unterfütterte ansicht zu jedem album wieder. stehe immer darauf, mehr als einen blickwinkel in der diskussion zu haben.
      und an der liste konnte ich aus zeitgründen (andere aufträge) nicht mitarbeiten. also mache ich das hier.
      der eine mag zustimmen, der nächste mich für bekloppt halten. der dritte macht ne eigene, dritte ansicht auf.
      darum geht doch im gespräch, nicht wahr, el speederino?

    • Vor 8 Jahren

      und "ulf" soltest du mich erst nennen, so du dich mir (hier oder bei fb) vorgestellt hast. für rein anonyme avatare, bleibt es bitte gern bei "du" & "anwalt".