Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @Bounci (« Ein trauriger Tag für Deutschrap :( RIP Aggro

    Es waren geile Sachen, die Aggro releast hat, auch wenn es zuletzt etwas bergab ging. Trotzdem bis jetzt das wichtigste deutsche Label dieses Jahrtausends. »):

    ähhhhm... man sieht, dass du dich im Musik-Business nicht sonderlich gut auskennst... es gibt bedeutend wichtigere Labels aus Deutschland, um ein Beispiel zu nennen: "Nuclear Blast".
    Nuclear Blast existierte länger, existiert noch, hat viel mehr verkaufte Alben, viel mehr Bands, ist auch im Ausland erfolgreich... ich könnte noch weiter aufzählen, bin aber so gespannt auf euern Kommentar, dass ich nun lieber euch mal antworten lasse... :) »):

    du bist auch sonn "nuclear blast"...was für ein dämlicher beitrag!

    denke bounci sprach von raplabels, und selbst wenn nicht, dein nuclear blast kennt keine sau.

  • Vor 11 Jahren

    das video von tony d war ja sehr günstig, da wunderts kaum größenwahn halt...

    nuclear blast ist viel erfolgreicher ist klar, aber am geislten ist halt die bemerkung des jahrtausends xD da kommt bestimmt nix mehr...

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« waren sie auch. aber am schluss nur noch sido und wer meint mit kitty kat und tony d an alte erfolge anknüpfen zu können, der hat sich eben geschnitten und muss die reissleine ziehen und den spaß beenden bevors zur farce wird

    respekt muss man dennoch zollen, es geht hier nicht um die letzten 1-2 jahre, sondern um das gesamte projekt zu dem auch bushido genug beigetragen hat »):

    Verstehe.

    Respekt zolle ich ja auch, auch wenn ich's nie im Leben gehört hätte und das auch als "dämlicher Gitarrenheini" ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @Maddinsowieso (« @Anonymous (« @Cpt.Obvious (« @Maddinsowieso (« btw wenn doch hip hop die eizige richtige musik ist wieso hat aggro berlin keinen anspruch und wieso kommt metal aus der kalssik udn hip nicht? wieso braucht man beim metal fähigkeiten`instrumente zu spielen die es im hip hop nicht mal gibts? wieso sind aggro berlin eigentlich kommerz und bringen nix zu stande? wieso hören nur hauptschüler aggro berlin und arbeiten dann als böcker? wieso gibt es im aggro hip hop keine weiterentwicklung? wieso ist der lifestyle von metal eigentlich härtet als das kindergehabe vona ggro fans die bravo lesen um ihre stars zu sehen? wieso können hopper kein deutsch und metler sind akademiker? wieso schaffst du es nicht mich zu überzeugen? wieso zeigst du einfach nur das du keinr eallife ahst und seit 2 tagen nur in diesem threa zu gange bist? wieso glaube ich dir nicht das du ein krasser banger bist sondern nurn poser der meint hart zu sein wegen aggro? wieso biste eignetlich so extrems dumm und wirst nie jemanden mit deinem gefasel erreichen?

    ich gehe jetzt und verabscheide mich deine dummheit könnte sonst noch abfärber da habe ich angst... »):

    Auf dieses Argument habe ich nur gewartet, ich komme von einer hauptschule, habe eine abgeschloßene Ausbildung (beste der region)
    Fachabitur und studiere BWL...

    lass dir von papa deinen golf volltanken,
    und von mama das pausenbrot schmieren.. sonst kommst du noch zu spät in die schule :P »):

    abgeschlo(ß)en ja? merk ich schon... »):

    sorry alle fehler kann ich bei dir auch nicht finden, bzw. habe ich dazu auch keine Lust
    wer im glaushaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen boy !!! »):

    vertippen und falsc schreiben sollte man doch trennen können.. ss ist recht weit weg vom ß...

  • Vor 11 Jahren

    @intro (« @[Ninja]Killer (« @Anonymous (« @[Ninja]Killer (« @Sodhahn («
    aggro berlin war das beste deutschrap label was es je gab und je geben wird! zeigt also gefälligst ein wenig respekt!!! »):

    Bunker.
    War zwar nicht gut organisiert, hatte aber insgesamt eine viel größere Bandbreite an Mega-Talenten. Und war einfach am lockersten. :rolleyes:

    Trotzdem hat Aggro wirklich viel Kohle gescheffelt, das muss man ihnen lassen. »):

    Naja, aber Kohle ist halt ungleich gut. Zwar nicht immer, aber manchmal eben doch. »):

    Meistens ja. Find auch nur ältere Sachen von Aggro ganz gut, das neuere Zeug gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, es entertaint einfach zu wenig (also mich). »):

    Natürlich hat Ninja Recht.
    Oder anders gesagt, ich bin seiner Meinung.

    Zitat (« kitty kat geht wieder auf den strich »):

    Das wäre zu begrüßen. :) »):

    :)

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Anonymous (« @Bounci (« Ein trauriger Tag für Deutschrap :( RIP Aggro

    Es waren geile Sachen, die Aggro releast hat, auch wenn es zuletzt etwas bergab ging. Trotzdem bis jetzt das wichtigste deutsche Label dieses Jahrtausends. »):

    ähhhhm... man sieht, dass du dich im Musik-Business nicht sonderlich gut auskennst... es gibt bedeutend wichtigere Labels aus Deutschland, um ein Beispiel zu nennen: "Nuclear Blast".
    Nuclear Blast existierte länger, existiert noch, hat viel mehr verkaufte Alben, viel mehr Bands, ist auch im Ausland erfolgreich... ich könnte noch weiter aufzählen, bin aber so gespannt auf euern Kommentar, dass ich nun lieber euch mal antworten lasse... :) »):

    du bist auch sonn "nuclear blast"...was für ein dämlicher beitrag!

    denke bounci sprach von raplabels, und selbst wenn nicht, dein nuclear blast kennt keine sau. »):

    bis auf die tasache dass nuclear blast bekannter und erfolreicher ist haste recht hmn.. ersguterjunge hmn komisch... sohahn eher dumm

  • Vor 11 Jahren

    @Maddinsowieso («
    bis auf die tasache dass nuclear blast bekannter und erfolreicher ist haste recht hmn.. ersguterjunge hmn komisch... sohahn eher dumm »):

    ach fischmarkt...du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das nuclear blast in der öffentlichen wahrnehmung aggro berlin überholt hat...

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @Maddinsowieso (« @Anonymous (« @Maddinsowieso (« @Anonymous (« @Cpt.Obvious (« @Maddinsowieso (« btw wenn doch hip hop die eizige richtige musik ist wieso hat aggro berlin keinen anspruch und wieso kommt metal aus der kalssik udn hip nicht? wieso braucht man beim metal fähigkeiten`instrumente zu spielen die es im hip hop nicht mal gibts? wieso sind aggro berlin eigentlich kommerz und bringen nix zu stande? wieso hören nur hauptschüler aggro berlin und arbeiten dann als böcker? wieso gibt es im aggro hip hop keine weiterentwicklung? wieso ist der lifestyle von metal eigentlich härtet als das kindergehabe vona ggro fans die bravo lesen um ihre stars zu sehen? wieso können hopper kein deutsch und metler sind akademiker? wieso schaffst du es nicht mich zu überzeugen? wieso zeigst du einfach nur das du keinr eallife ahst und seit 2 tagen nur in diesem threa zu gange bist? wieso glaube ich dir nicht das du ein krasser banger bist sondern nurn poser der meint hart zu sein wegen aggro? wieso biste eignetlich so extrems dumm und wirst nie jemanden mit deinem gefasel erreichen?

    ich gehe jetzt und verabscheide mich deine dummheit könnte sonst noch abfärber da habe ich angst... »):

    Auf dieses Argument habe ich nur gewartet, ich komme von einer hauptschule, habe eine abgeschloßene Ausbildung (beste der region)
    Fachabitur und studiere BWL...

    lass dir von papa deinen golf volltanken,
    und von mama das pausenbrot schmieren.. sonst kommst du noch zu spät in die schule :P »):

    abgeschlo(ß)en ja? merk ich schon... »):

    sorry alle fehler kann ich bei dir auch nicht finden, bzw. habe ich dazu auch keine Lust
    wer im glaushaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen boy !!! »):

    vertippen und falsc schreiben sollte man doch trennen können.. ss ist recht weit weg vom ß... »):

    stmmt da ast dU vkommen echtr »):

    willste dich profilieren weil du keine anerkennung im echten leben bekommst oder biste einfach nur zurück geblieben? hopper bestimmt..

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Maddinsowieso («
    bis auf die tasache dass nuclear blast bekannter und erfolreicher ist haste recht hmn.. ersguterjunge hmn komisch... sohahn eher dumm »):

    ach fischmarkt...du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das nuclear blast in der öffentlichen wahrnehmung aggro berlin überholt hat... »):

    ähm lol schon vor 10 jahrne du nase...

    und ersguterjunge ist ja auch bankrott

  • Vor 11 Jahren

    @Maddinsowieso (« @Sodhahn (« @Maddinsowieso («
    bis auf die tasache dass nuclear blast bekannter und erfolreicher ist haste recht hmn.. ersguterjunge hmn komisch... sohahn eher dumm »):

    ach fischmarkt...du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das nuclear blast in der öffentlichen wahrnehmung aggro berlin überholt hat... »):

    ähm lol schon vor 10 jahrne du nase...

    und ersguterjunge ist ja auch bankrott »):

    als wenn ausgerechnet "du" aktiv mitgekriegt hst was vor 10jahren war :lol: wie alt warste denn da? 4 oder 6??? :lol:

  • Vor 11 Jahren

    12 und somit 12 jahre älter als du lowgeburt...

    ja jetzt heulst nuclear blast > aggro berlin OWNED ODER DU HURENSOHN

  • Vor 11 Jahren

    @[Ninja]Killer (« Alles Opfer hier! »):

    jetzt bin ich beleidigt :|

  • Vor 11 Jahren

    @Maddinsowieso (« 12 und somit 12 jahre älter als du lowgeburt...

    ja jetzt heulst nuclear blast > aggro berlin OWNED ODER DU HURENSOHN »):

    ja unheimlich...mit 12 haste sicher genau beobachtet, was so labeltechnisch abging und inwieweit diese dinge in den medien breitgetreten wurden. bist ja ein blitzgescheites kerlchen, ich traue dir das ohne weiteres zu :lol:

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @Maddinsowieso (« @Anonymous («

    willste dich profilieren weil du keine anerkennung im echten leben bekommst oder biste einfach nur zurück geblieben? hopper bestimmt.. »):

    nö,

    ich kann mich auch ganz normal mit dir unterhalten, mir gehts einfach ziemlich auf die nerven, das du mit aggro berlin gar nichts zu tun hast, aber trotzdem dein Senf hier reinschreiben willst.

    Ich jedenfalls habe kein Problem damit dich in deinem Metall Forum in Ruhe zu lassen ! »):

    ah geht doch also ich kennen aggeo berlin seit dem arschficksong und hörte die musik ca 3 jahre lang also etwas ahnung habe ich schon. es ging nur bergab und ich kann mit mit den aggro fans von heute anfangen. bin keiner der ohne ahnung scheiße labert wie andere leute (sodhahn zitat metal ist scheiße kenn ich garnicht aber sage es trotzdem bin ja dumm) ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Maddinsowieso (« 12 und somit 12 jahre älter als du lowgeburt...

    ja jetzt heulst nuclear blast > aggro berlin OWNED ODER DU HURENSOHN »):

    ja unheimlich...mit 12 haste sicher genau beobachtet, was so labeltechnisch abging und inwieweit diese dinge in den medien breitgetreten wurden. bist ja ein blitzgescheites kerlchen, ich traue dir das ohne weiteres zu :lol: »):

    medien sagen also über erfolg aus kk..

    wieso sollten medien üper so etwas redne? frpher gabs noch so etwas wie niveau im fernsehen

  • Vor 11 Jahren

    @Maddinsowieso (« @Sodhahn (« @Maddinsowieso (« 12 und somit 12 jahre älter als du lowgeburt...

    ja jetzt heulst nuclear blast > aggro berlin OWNED ODER DU HURENSOHN »):

    ja unheimlich...mit 12 haste sicher genau beobachtet, was so labeltechnisch abging und inwieweit diese dinge in den medien breitgetreten wurden. bist ja ein blitzgescheites kerlchen, ich traue dir das ohne weiteres zu :lol: »):

    medien sagen also über erfolg aus kk..

    wieso sollten medien üper so etwas redne? frpher gabs noch so etwas wie niveau im fernsehen »):

    es ging hier ursächlich nicht um "erfolg" sondern um "wichtigkeit". und wichtige dinge sind nunmal in den medien öfters zu sehen als unwichtige. kapiert?

    lass mich raten, brettergymnasium?

  • Vor 11 Jahren

    Sehr gut! Gebt Hip Hop keine Chance !... und jetzt sollte es noch ein verbot von hip hop und deren anhängerschaft geben...

  • Vor 11 Jahren

    achja genau und aggro berlin ist wichtig und daher in den medien. es hat nix damit zu die interpreten zu pushen um möglischt viel geld zu scheffel mit irgend nem scheiß den eh nur die bravo kinder bis 14 jahre hören...

    musikbranche arbeitet auch nicht mit der musikbranche zusammen ne bist ja ein ganz schlauer xD deine mutter hätte dich echt mal erziehen sollen omfg

  • Vor 11 Jahren

    @Maddinsowieso (« achja genau und aggro berlin ist wichtig und daher in den medien. es hat nix damit zu die interpreten zu pushen um möglischt viel geld zu scheffel mit irgend nem scheiß den eh nur die bravo kinder bis 14 jahre hören...

    musikbranche arbeitet auch nicht mit der musikbranche zusammen ne bist ja ein ganz schlauer xD deine mutter hätte dich echt mal erziehen sollen omfg »):

    musikbranche arbeitet also mit der musikbranche zusammen :lol: klassiker, fischmarkt...nur weiter so...

    aggro ist durch gewisse tabubrüche in die schlagzeilen geraten...das wirst du wohl kaum bestreiten können.