Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Haben die jetzt eigentlich aus rein kommerziellen Gründen zugemacht oder war das vielmehr eine künstlerische Entscheidung. Ich meine, klar, letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber die Jungs schienen doch eigentlich ziemlich erfolgreich zu sein, oder?

  • Vor 15 Jahren

    das ist ja wie auf dem grabbeltisch hier...
    sodi macht wieder alles was er kann um sich mit vorurteilen lächerlich zu machen.
    das einzig schlimme/witzige ist, dass er kein troll ist, der das seit jahren hier durch zieht, sondern, dass er es ernst meint.

  • Vor 15 Jahren

    @Sylar (« Haben die jetzt eigentlich aus rein kommerziellen Gründen zugemacht oder war das vielmehr eine künstlerische Entscheidung. Ich meine, klar, letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber die Jungs schienen doch eigentlich ziemlich erfolgreich zu sein, oder? »):

    denke letztendlich waren es kommerzielle gründe. die tickets für konzerte haben sich nciht mehr verkauft, und bis auf sido auch die platten nicht mehr.

    @Elmo i.G.: das ist wohl immer eine frage des blickwinkels...ich finde diese ständig hatenden gitarrenfuzzis lächerlicher, aber das ist wohl geschmackssache.

  • Vor 15 Jahren

    @Cpt.Obvious (« WILLSTE 1 ON 1 ODA?! »):

    KLARSCH EY ICH GIB DIR BOX EY KOMM IN MAIN CIDY

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Garret (« interpretation des vorherigen postings? »):

    Unser Sodhähnchen ist schon homophob, aber wer solls ihm auch verdenken, wurde er wegen seinem knackarsch doch schon das ein oder andere mal von Typen angemacht... Nicht wahr, Sodhahn?
    Ich mein, wer aussieht wie Vincent Cassel... »):

    ...der bekommt monica bellucci ab

    verwechsel hier mal nicht die usernamen. kommt noch peinlicher als deine dusch-statistik

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« das ist ja wie auf dem grabbeltisch hier...
    sodi macht wieder alles was er kann um sich mit vorurteilen lächerlich zu machen.
    das einzig schlimme/witzige ist, dass er kein troll ist, der das seit jahren hier durch zieht, sondern, dass er es ernst meint. »):

    seit jahren? ohne witz jetzt xD gut daass ich nocht nicht so lange dabei bin

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« denke letztendlich waren es kommerzielle gründe. die tickets für konzerte haben sich nciht mehr verkauft, und bis auf sido auch die platten nicht mehr. »):

    Verstehe. Dachte, die seien doch ziemlich erfolgreich.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsowieso (« @Elmo i.G. (« das ist ja wie auf dem grabbeltisch hier...
    sodi macht wieder alles was er kann um sich mit vorurteilen lächerlich zu machen.
    das einzig schlimme/witzige ist, dass er kein troll ist, der das seit jahren hier durch zieht, sondern, dass er es ernst meint. »):

    seit jahren? ohne witz jetzt xD gut daass ich nocht nicht so lange dabei bin »):

    nun tu mal bloß nicht so, als ob das möglich gewesen wäre...vor jahren haste doch noch in der kinderkrippe gechillt :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Sylar (« Haben die jetzt eigentlich aus rein kommerziellen Gründen zugemacht oder war das vielmehr eine künstlerische Entscheidung. Ich meine, klar, letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber die Jungs schienen doch eigentlich ziemlich erfolgreich zu sein, oder? »):

    denke letztendlich waren es kommerzielle gründe. die tickets für konzerte haben sich nciht mehr verkauft, und bis auf sido auch die platten nicht mehr.

    @Elmo i.G.: das ist wohl immer eine frage des blickwinkels...ich finde diese ständig hatenden gitarrenfuzzis lächerlicher, aber das ist wohl geschmackssache. »):

    HAHAHA DUMMKOPF XDDD klar es gibt keine hatenden hip hopper die kein aggro mögen schließlich definiert sich hip hop druch aggro allein. außerdem werden die metler so böse klischees in den raum und die 'hopper' ( sodhahn ) halten sich damit stark zurück xDDD untermensch

  • Vor 15 Jahren

    sehr witzig die letzten paar seiten, schade, dass ich keine zeit habe es zu lesen. :D

  • Vor 15 Jahren

    @Sylar (« @Sodhahn (« denke letztendlich waren es kommerzielle gründe. die tickets für konzerte haben sich nciht mehr verkauft, und bis auf sido auch die platten nicht mehr. »):

    Verstehe. Dachte, die seien doch ziemlich erfolgreich. »):

    weil sie im fernsehen und in der bravo waren? gerade das ist ja peinlich kommerziel geworden aber nicht erfolgreich insgesamt weniger künstlerisch und weniger geld sehr gut gemacht.

  • Vor 15 Jahren

    @Sylar (« @Sodhahn (« denke letztendlich waren es kommerzielle gründe. die tickets für konzerte haben sich nciht mehr verkauft, und bis auf sido auch die platten nicht mehr. »):

    Verstehe. Dachte, die seien doch ziemlich erfolgreich. »):

    "erfolg" ist ja immer relativ. im vergleich zu anderen deutschraplabels waren sie das sicher auch noch, aber nach den anfangserfolgen hats wohl nicht mehr gereicht

  • Vor 15 Jahren

    @Testave (« sehr witzig die letzten paar seiten, schade, dass ich keine zeit habe es zu lesen. :D »):

    ehrlich gesagt versäumst du da auch nichts. die zottels spielen den hallefatz, das ist nur bedingt unterhaltsam.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsowieso (« weil sie im fernsehen und in der bravo waren? gerade das ist ja peinlich kommerziel geworden aber nicht erfolgreich insgesamt weniger künstlerisch und weniger geld sehr gut gemacht. »):

    Aber die müssen doch mal ziemlich erfolgreich gewesen sein, sonst wäre ich ja nicht so verwundert gewesen, dass die Schluss gemacht haben ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Testave (« sehr witzig die letzten paar seiten, schade, dass ich keine zeit habe es zu lesen. :D »):

    ehrlich gesagt versäumst du da auch nichts. die zottels spielen den hallefatz, das ist nur bedingt unterhaltsam. »):

    soviel zum thema klischees tolleranz und dummheit ;D

  • Vor 15 Jahren

    ich sag euch mal den grund:

    die merken, dass sich nix mehr verkauft - der einzige artist der irgendwie rausgestochen ist, hat das label verlassen. selbst sido geht mittlerweile in der menge unter. einen neuen interpreten zu signen bringt nix mehr, weil man hat im deutschrap mittlerweile alles gesehen - was neues kommt nun nicht mehr, daher auch keine explosionsartige verkäufe mehr in sicht.

    was bleibt da noch übrig?

  • Vor 15 Jahren

    die werden schon etwas auf seite gelegt haben können, alles andere wäre verwunderlich

  • Vor 15 Jahren

    @Sylar (« @Maddinsowieso (« weil sie im fernsehen und in der bravo waren? gerade das ist ja peinlich kommerziel geworden aber nicht erfolgreich insgesamt weniger künstlerisch und weniger geld sehr gut gemacht. »):

    Aber die müssen doch mal ziemlich erfolgreich gewesen sein, sonst wäre ich ja nicht so verwundert gewesen, dass die Schluss gemacht haben ;) »):

    waren sie auch. aber am schluss nur noch sido und wer meint mit kitty kat und tony d an alte erfolge anknüpfen zu können, der hat sich eben geschnitten und muss die reissleine ziehen und den spaß beenden bevors zur farce wird

    respekt muss man dennoch zollen, es geht hier nicht um die letzten 1-2 jahre, sondern um das gesamte projekt zu dem auch bushido genug beigetragen hat