"Wir brauchen 92.000 Stimmen – und die kriegen wir auch", prophezeite Theo Steegmann, Sprecher der Initiative 'Neuanfang Für Duisburg' im Oktober 2011, als bereits 79.000 Duisburger Bürger den Antrag auf ein Abwahlverfahren unterschrieben hatten. Er sollte am Ende mehr als Recht behalten: Mit deutlich …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Dieser Mann hatte es verdient, mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt zu werden!

  • Vor 12 Jahren

    Mal wieder ein peinliches Armutszeugnis für die deutsche Motzgesellschaft. Die Angehörigen brauchen einen Schuldigen und die SPD sorgt dafür, dass sie ihn auch bekommen. Dass danach ein lukrativer Posten frei wird ist ja mal Nebensache, denn in diesem Land ist es leichter den Pöbel aufzustachen als vernünftige Untersuchungen durchzuführen.

  • Vor 12 Jahren

    Dumm gelaufen für ihn. War wohl nichts mit aussitzen. Es hat eben doch nicht jeder Provinzpolitiker das Format/die Dreistigkeit von Helmut Kohl.

  • Vor 12 Jahren

    Warum ist der Bürgermeister schuld, wenn sich die Loveparadler wie Tiere benommen haben??

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 (« Warum ist der Bürgermeister schuld, wenn sich die Loveparadler wie Tiere benommen haben?? »):

    Idiotischer kommentar der sehr gut zeigt dass du dich gerade mal garnicht mit der Sache auseinandergesetzt hast.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Mal wieder ein peinliches Armutszeugnis für die deutsche Motzgesellschaft. Die Angehörigen brauchen einen Schuldigen und die SPD sorgt dafür, dass sie ihn auch bekommen. Dass danach ein lukrativer Posten frei wird ist ja mal Nebensache, denn in diesem Land ist es leichter den Pöbel aufzustachen als vernünftige Untersuchungen durchzuführen. »):

    Dieser Mann hatte die Verantwortung für den Kram der unter ihm geschah. Dieser Verantwortung hat er sich nicht gestellt. Wäre die Love Parade gut gelaufen, hätte er sich bestimmt gerne feiern gelassen und alles auf seine Kappe genommen.

    Das war mies und deshalb musste er gehen. aber das heisst nicht dass jetzt die SPD den Posten bekommt.

  • Vor 12 Jahren

    Na, wenn Du meinst.

    Leute, die über andere Leute hinwegtrampeln sind für mich Tiere... nichts weiter.

    Und weil der Bürgermeister derjenige ist, der die Genehmigung für die Veranstaltung schlussendlich gab, heisst das er schuld ist? Da waren viele Leute in der Kette beteiligt (vom Veranstalter bis zu Sicherheitsfirmen usw.), bis es bei ihm am Tisch lag, oder?

  • Vor 12 Jahren

    Eben, am ende landet es auf dem Tisch des Bürgermeisters, er ist letztendlich der verantwortliche, und wenn er so ein Projekt nur durchwinkt oder abnickt, dann macht er sich definitiv schuldig. und wenn er sich dann nach diesem unglück aufführt wie ein ignoranter idiot, nebenbei dann auch noch versucht die patzer der stadtverwaltung mit einem bezahlten gefälligkeitsgutachtenn zu vertuschen, dann hat er in keinem öffentlichem amt irgendetwas zu suchen. selbst als cdu-mitglied.
    zumal die organisatorischen mängel auch einem laien auffallen sollten.

  • Vor 12 Jahren

    Also Satanic, ich möchte dich mal erleben, wie du dich verhältst wenn auf einmal tausende Menschen meinen du wärst etwas schuld, für dass du dich nicht verantwortlich fühlst. Gerade hier in Deutschland, wo man blind hinter der Bild her rennt und logische Fakten nichts mehr bringen wirst du dich bestimmt auch nicht mehr vorbildlich verhalten können.
    Nichts desto trotz ist der Veranstalter schuld. Ich glaube kaum, dass jeder Bürgermeister auf jedem Fest in der Stadt am Eingang sitzt und zählt, wie viele Besucher jetzt drin sind.

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 (« Und weil der Bürgermeister derjenige ist, der die Genehmigung für die Veranstaltung schlussendlich gab, heisst das er schuld ist? Da waren viele Leute in der Kette beteiligt (vom Veranstalter bis zu Sicherheitsfirmen usw.), bis es bei ihm am Tisch lag, oder? »):

    Das heißt das er auf jeden Fall mitverantwortlich ist.

  • Vor 12 Jahren

    wenn ich derjenige bin, auf dessen schreibtisch so ein projekt landet und dann geht da was gewaltig schief, dann bräucht ich keine tausend menschen um mich schuldig zu fühlen.
    und da muss man jetzt nicht die böse mär einer hetzjagd heraufbeschwören um sauerland in schutz zu nehmen, diese ganze wut die sich bei den duisburgern angestaut und bei diesen wahlen entladen hat gehen auf die vollkommen selbstverliebten aussagen eines bürgermeisters zurück, der nicht mal ansatzweise an selbstkritik dachte.
    und die unterschriftensammlung die nötig für eine abwahl des OBs war, wurde von einer bürgervereinigung und nicht der spd initiiert.

  • Vor 12 Jahren

    ^^Ja, praktisch, wenn man jemanden hat, auf den man wütend sein kann. Immer schön, wenn man nach dem was passiert ist den Klugscheisser raushängen lassen kann und jemandem die Schuld geben kann. Und wenns nur darum geht, dass jemand was unterschrieben hat.

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 («
    Leute, die über andere Leute hinwegtrampeln sind für mich Tiere... nichts weiter. »):

    Ehrlich, das ist das dümmste, geschmackloseste und ekelhafteste, was ich hier je gelesen habe. Du Idiot kennst dich null aus und spuckst in die Gesichter der Menschen und Opfer aus Duisburg, Hillsborough usw. ohne in dem Moment wahrscheinlich anders zu reagieren. Für eine weitere Diskussion hast du dich quasi selbst disqualifiziert.

  • Vor 12 Jahren

    Nanana Azealia: Das Statment war dumm aber machs dir nicht zu einfach und drück dich vor einer Diskussion denn seinen letzten Post kann ich so unterschreiben!

  • Vor 12 Jahren

    @Prometheus77 (« Na, wenn Du meinst.

    Leute, die über andere Leute hinwegtrampeln sind für mich Tiere... nichts weiter.

    Und weil der Bürgermeister derjenige ist, der die Genehmigung für die Veranstaltung schlussendlich gab, heisst das er schuld ist? Da waren viele Leute in der Kette beteiligt (vom Veranstalter bis zu Sicherheitsfirmen usw.), bis es bei ihm am Tisch lag, oder? »):

    Du bist so ein dummer Vogel. Dich will ich mal in so einer Situation sehen. Du würdest auf deiner eigenen Mutter rumtrampeln um deinen traurigen Hintern zu retten!

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Nanana Azealia: Das Statment war dumm aber machs dir nicht zu einfach und drück dich vor einer Diskussion denn seinen letzten Post kann ich so unterschreiben! »):

    Ich finde es nicht dumm, ich finde es Menschenverachtend und damit hat sich der Fall für mich erledigt. Ich kann mit dir gerne über den Rest diskutieren, aber der Depp ist für mich raus.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Also Satanic, ich möchte dich mal erleben, wie du dich verhältst wenn auf einmal tausende Menschen meinen du wärst etwas schuld, für dass du dich nicht verantwortlich fühlst. Gerade hier in Deutschland, wo man blind hinter der Bild her rennt und logische Fakten nichts mehr bringen wirst du dich bestimmt auch nicht mehr vorbildlich verhalten können.
    Nichts desto trotz ist der Veranstalter schuld. Ich glaube kaum, dass jeder Bürgermeister auf jedem Fest in der Stadt am Eingang sitzt und zählt, wie viele Besucher jetzt drin sind. »):

    Es geht ja nicht darum, ob er alleine Schuld hat. Aber er trägt eine Mitschuld und hatte bis heute nicht einmal den Schneid diese einzugestehen. Sein Umgang mit den Menschen nach dieser Katastrophe ist wohl eher das, was man ihm anlastet und was ihm jetzt den Job kostet. Dazu stellt er sich bis heute hin und meint er hätte von den Mängeln und die Gefahren nichts gewusst, dabei geht das Gegenteil aus Protokollen und Untersuchungen hervor. Genau das ist die Frechheit an diesem Politiker. Das auch andere Schuld an dem was passiert ist haben, steht außer Frage.

  • Vor 12 Jahren

    @azealia und cyclonos
    Ah, schön, dass Ihr so über alles Bescheid wisst. Tatsache bleibt aber nun mal, dass die sich gegenseitig niedergetrampelt haben, ob Euch das nun schmeckt oder nicht und da nun den Bürgermeister als den Schuldigen auszumachen ist lächerlich. Ob er gegen den Wunsch der Mehrheit (?) im Amt bleibt oder nicht, ist ein anderes Thema.

  • Vor 12 Jahren

    "Also Satanic, ich möchte dich mal erleben, wie du dich verhältst wenn auf einmal tausende Menschen meinen du wärst etwas schuld, für dass du dich nicht verantwortlich fühlst. Gerade hier in Deutschland, wo man blind hinter der Bild her rennt und logische Fakten nichts mehr bringen wirst du dich bestimmt auch nicht mehr vorbildlich verhalten können.
    Nichts desto trotz ist der Veranstalter schuld. Ich glaube kaum, dass jeder Bürgermeister auf jedem Fest in der Stadt am Eingang sitzt und zählt, wie viele Besucher jetzt drin sind."

    Ja, der Veranstalter schon eher als der Bürgermeister.

  • Vor 12 Jahren

    @Azealia (« @Sancho (« Also Satanic, ich möchte dich mal erleben, wie du dich verhältst wenn auf einmal tausende Menschen meinen du wärst etwas schuld, für dass du dich nicht verantwortlich fühlst. Gerade hier in Deutschland, wo man blind hinter der Bild her rennt und logische Fakten nichts mehr bringen wirst du dich bestimmt auch nicht mehr vorbildlich verhalten können.
    Nichts desto trotz ist der Veranstalter schuld. Ich glaube kaum, dass jeder Bürgermeister auf jedem Fest in der Stadt am Eingang sitzt und zählt, wie viele Besucher jetzt drin sind. »):

    Es geht ja nicht darum, ob er alleine Schuld hat. Aber er trägt eine Mitschuld und hatte bis heute nicht einmal den Schneid diese einzugestehen. Sein Umgang mit den Menschen nach dieser Katastrophe ist wohl eher das, was man ihm anlastet und was ihm jetzt den Job kostet. Dazu stellt er sich bis heute hin und meint er hätte von den Mängeln und die Gefahren nichts gewusst, dabei geht das Gegenteil aus Protokollen und Untersuchungen hervor. Genau das ist die Frechheit an diesem Politiker. Das auch andere Schuld an dem was passiert ist haben, steht außer Frage. »):

    Ja aber seien wir realistisch. Hätte er am Anfang auch nur irgendein kleines bisl eingestanden dann wäre das Resultat nicht anders gewesen. Hier geht es mal wieder darum, dass jemand, der bis jetzt sein Amt super gemeistert hat auf einmal zum Teufel in Person wurde und er wegen sowas seinen Job den er bis dahin erfüllt hat aufgeben soll. Was bringt das? Die Loveparade wird nicht mehr stattfinden und die Opfer werden leider Gottes auch Opfer bleiben. Das alles ist nur das eigene Rachegelüst und die Genugtuung irgendjemanden mal vor den Latz geknallt zu haben.