Es ist ein weithin offenes Geheimnis, dass Morrissey zum reichhaltigen Songfundus seiner Band- und Solokünstlerkarriere ein sehr eigenes Verhältnis pflegt. Wie oft schon wunderte man sich als Fan, warum der Meister innerhalb eines zumeist auf 20 Songs begrenzten Live-Rahmens ausgerechnet auf eine …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum Southpaw Grammar unter Morrissey-Fans so unterschätzt ist. Die Songs auf der Platte sind allesamt Juwelen - allerdings müssen die erst noch im Ohr geschliffen werden. Wieso tun sich also Morrissey-Fans so schwer damit, sich ein wenig in ein Werk ihres Idols einzuhören?

    Boy Racer, Dagenham Dave, Best Friend ..., Reader meet author, The Operation --- alles Lieder, die mit zum Besten gehören, was Mozzer hervorgebracht hat. Selbst die sperrigen "Teachers..." und "Southpaw" sind bemerkenswerte Ausreißer für einen Mann, dem viele Anhänger momentan vorhalten, er wiederhole sich stetig.

    Dies zieht sich meiner Meinung durch die späte Karriere des Mozzers. Bis auf "You are the quarry" (das auch beim 20. Mal Hören nicht so richtig zünden will) sind alle Morrissey-Alben nach "Vauxhall" richtige "grower". Der Meister selbst hat es am besten verpackt, als er sich 2006 in Hamburg mit dem Satz verabschiedete:

    "So thanks for all that you've given and if you didn't enjoy it, I will grow on you, ciao!"

    Deshalb: 3 Sterne vollkommen unberechtigt --> 4 müssen es mindestens sein!

  • Vor 12 Jahren

    Das alte Cover hat mir besser gefallen. Ehrlich. :\
    @Michael Schuh (« Achso, mag hier jemand meine alte "Southpaw Grammar"-CD? »):

    Schieb rüber :ill:

  • Vor 12 Jahren

    @Little15 (« Das alte Cover hat mir besser gefallen. Ehrlich. :\
    @Michael Schuh (« Achso, mag hier jemand meine alte "Southpaw Grammar"-CD? »):

    Schieb rüber :ill: »):

    adresse?

  • Vor 12 Jahren

    ich werd mir beide kaufen. ich find das alte cover nämlich auch besser. hat was von belle & sebastian und nimmt eigentlich morrisseys heutige live-ästhetik vorweg. und maladjusted hab ich auch noch nicht ...

  • Vor 12 Jahren

    Platz 5 für die Reissue von Southpaw! Unglaublich ...