Mono und Nikitaman stehen für feurige Bühnenshows und präzise Songtexte. "Guten Morgen, Es Brennt" heißt ihr noch immer aktuelles Album. Darauf befindet sich auch die Single "Hitler Muss Immer Wieder Sterben".

Als am 5. Februar überraschend ein FDP-Politiker in Thüringen mit den Stimmen der AfD …

Zurück zum Interview
  • Vor 4 Jahren

    welt-Zitat: "Wir brauchen Lösungen für die Folgen einer falsch angelegten Globalisierung. Die neoliberale Ideologie ... hat Staaten zu Wurmfortsätzen global agierender Konzerne gemacht und senkt in westlichen Industrienationen die Löhne zugunsten der Kapitalrendite. Die Folgen für den Sozialstaat und die Renten sind verheerend"

  • Vor 4 Jahren

    Bitte, von welchen Grenzen der CDU und der FDP reden sie da? Wenn auch die SPD immer wieder völkelt und einen der ungeniertesten Rassisten des Landes nicht aus ihrer Partei entfernt bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn Jens Spahn ein Tattoo einer schwarzen Sonne um seinen Anus trägt.

    • Vor 4 Jahren

      Wer ist der ungenierte Rassist in der SPD?

    • Vor 4 Jahren

      Es wird wohl Sarrazin gemeint sein.

    • Vor 4 Jahren

      die ironie ist, nicht sarrazin hat sich verändert sondern die SPD. in den 60er und 70er jahren gab es diverse genossen, die ähnlich dachten wie sarrazin. eine swasan chebli (die man gerne synonym verwenden kann, für alles was in der spezialdemokraten partei nid läuft) wäre damals auch eher weniger denkbar gewesen. aber die zeiten ändern sich. hurrah

    • Vor 4 Jahren

      Da ist natürlich etwas dran. Wie gesagt: Die SPD will "volksnah" sein, und ist im Zweifel mehr Volk als nah. Der Großteil der alten 70er-Jahre-Rassisten in der SPD ist nur klüger/milder/moderner geworden oder hat die Partei verlassen. Es wird nun seit über 10 Jahren versucht, Sarrazin hersuszuwerfen, aber besonders wichtig scheints der SPD offensichtlich nicht zu sein.

      Was hats denn mit der Chebli auf sich? Ich habe länger versucht, ihre politischen Ansichten herauszufinden, aber weil dermaßen viele Lauchs Rassisten sind, ist sie nur dann in den Medien, wenn sie sich für ihre Existenz rechtfertigen oder gegen Morddrohungen klagen muß.

    • Vor 4 Jahren

      chebli ist eine politische metastase wie sie viele gibt. die hat glaubs keinen einzigen tag in ihrem leben richtig gearbeitet und/oder nicht von steuergeldern gelebt. für eine partei deren zielgruppe einmal ARBEITER waren, ist dies traurig.
      Ich persönlich weiß nicht einmal, was chebli beruflich macht bzw wie ihr beruflicher alltag aussieht. ich weiß nur, dass sie "hier privat" auf twitter ist. und das ist sie sehr viel. mehrere zehntausend tweets since 2016. und sie stellt minimum pro woche 36 anzeigen. wegen twitter grind. und sie kann sich auf steuerzahlers nacken eine rolex leisten. das ist beneidenswert. kranken/altenpfleger, friseure oder kleinere handwerker können nicht mehr die miete in ballungsräumen zahlen und finanzieren frau cheblis uhr

    • Vor 4 Jahren

      Der direkte Zusammenhang zwischen explodierenden Mieten in Ballungsräumen und Frau Cheblis Uhr ist schließlich völlig offensichtlich.

    • Vor 4 Jahren

      Handkuß an Zapata :D

      Breakforhatefest, ich glaube, sie hat in den letzten zehn Jahren nicht wesentlich weniger "gearbeitet" (in Deinem Sinne), als die meisten Berliner Politiker dieses Ranges. Aber - wie gesagt - ich habe über ihre Arbeit oder politischen Haltungen kaum etwas gelesen (wg. Rassismus). Was hat sie denn in der Berliner Städtepolitik angestellt? War sie z.B. gegen einen Mietendeckel?

    • Vor 4 Jahren

      natürlich ist es das. wer 1,2 netto bekommt zahlt auch steuern und finanziert diversen politkern ihren luxus. kann aber in ballungsräumen nicht mehr wohnen.
      die anderen politker sind halt nid soo blöd und posen damit auf twitter. und ja, andere politiker arbeiten in dem sinne auch nicht, könnten aber theoretisch in der freien wirtschaft ihr auskommen sichern und/oder haben bereits gearbeitet. so in richtigen jobs. schröder war anwalt, steinbrück VWLer beliebig fortsetzbar. die einzige drecksau, auf die das nicht zutrifft war fischer. und auf den bin ich neidisch :mad:.
      die cheblis dieser republik werden durchgereicht von hörälen dieser republik, wo sie schwachsinn lernen in irgendwelche metastasenämter, die niemand braucht.
      es ist mir völllig egal wie viele beschissene WiWis sich nach dem Studium in der FDP wurmfortsetzen. denn die FDP war, anders als die SPD auch nie eine ARBEITERPARTEI. Da ist das in Ordnung. aber die siehe oben. die FDPler lernen meistens was, womit sich jenseits des politbetriebs geld machen lässt

    • Vor 4 Jahren

      Recht so. Scheiß halt auf Politikwissenschaften, Geschichte, Philosophie, Soziologie und so weiter.

      Ich persönlich glaube ja nicht, daß man pauschal sagen kann, daß eine Wissenschaft oder ein Handwerk bedeutender als die oder das andere ist. Ich bin aber gerade heute über den Rest an Geistes- oder Kulturwissenschaften froh, den es in diesem Land noch gibt.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, hast Recht. War zu sehr im reeeee-modus. Ich Versuche es nachher noch zu differenzieren

    • Vor 4 Jahren

      ok, kurz und knackig, weil medienzeit gleich vorbei:
      ich halte (die meisten) geisteswissenschaften und teile der kulturwissenschaften für besser als bwl und wiwi. alles ist besser als bwl und wiwi. ich würde es begrüßen, wenn viele GWs eine stelle in der freien wirtschaft finden. auf der anderen seite sind universitäten an sich und fakultäten von vielen Geistswissenschaften und Kuwis so, wie es die antilopen besungen haben. (die uni muss brennen!!!)
      ich halte es für falsch, leute sich in hörsälen zu züchten und dann str8 in sinnlose politische "Ämter" oder Beraterposten oder was auch immer zu stecken.
      Viele Kulturwissenschaftliche Fakultäten oder Geisteswissenschaftliche Fakultäten sind reine Filterblasen für Probleme und Ansichten, die überwiegend nur Leute aus diesen Filterblasen interessiert. Ist immer noch besser als BWL-Fakultäten, weil ich glaube, dass dort kinder mit aids infiziert werden. Wenn du zu viele Leute hast, die direkt von der Unifilterblase in der Politfilterblase einsteigen, erzeugst du eine Art Elfenbeinturmeffekt. Dann verlieren die leute "oben" den kontakt zur basis. was besonders bei der SPD sich zeigt, weil da waren mal die Malocher die basis. (hier ein "die grünen basis sind pädophile-spinner" witz einfügen)

      .

    • Vor 4 Jahren

      Ich teile deine Abscheu den Biwis gegenüber. Bei den Geistes- und Kulturwissenschaften habe ich nicht so viele Eindrücke (ein Freund hat sehr spät angefangen Komunikationswissenschaften zu studieren, sonst kenn' ich überwiegend Leute aus MINT-Fächern), würde aber denken, dass das von dir benannte stark Fachabhängig ist und dann auch nicht unbedingt Teil der Lehre sondern eher zur Kultur der Studierenden der Fächer gehört.

    • Vor 4 Jahren

      Sag mal CAPS, ist das Ritalin alle, oder warum hast du auf einmal so viele Fehler in deinen Kommentaren? Frage für einen Rechtschreibnazi.

    • Vor 4 Jahren

      Auf was für Positionen sollten GW denn in der freien Wirtschaft Anstellung finden? Denke Personenbeförderer und McD-DriveIn-Berater entspricht in vielen Fällen schon ganz gut dem Fähigkeitsprofil! :ill:
      Mal Spaß beiseite: Wer studiert denn GW mit dem Ziel eine Anstellung in Konzern XY zu bekommen, vielleicht jenseits von einer Handvoll Stellen im Personal Service, wie Suchtberater oder Gleichstellungsbeauftrager*in?

    • Vor 4 Jahren

      @Craze: Irgendwas mit Medien? Werbung? Personalabteilungen? Wobei in all den Bereichen natürlich andere lieber genommen werden.

      @Ermimi: Sag' mir einfach, welche Fehler du meinst, dann versuche ich herauszufinden, wie sich die Fehler eingeschlichen haben.

    • Vor 4 Jahren

      CAPS, in diesem Post z. B. Komunikationswissenschaften und Fachabhängig

    • Vor 4 Jahren

      Fair enough... gäbe es eine Editierfunktion, würde ich das beheben. Ersteren führe ich auf die fortgeschrittene Stunde zurück, bei der ich diesen Beitrag verfasste, letzteres hat mein Handy aus Gründen groß geschrieben und ich habe aus vorgenannten Grunde versäumt, meinen Beitrag sorgfältig zu lesen.

    • Vor 4 Jahren

      "Wobei in all den Bereichen natürlich andere lieber genommen werden."

      Ja und halt auch oft zurecht.
      Ich kann euren Hate auf WiWi ja zT schon nachvollziehen, auch wenn ich einer der Gehateten bin, denn viele BWL-Absolventen sehen sich quasi mit Aushändigung der BA Urkunde als geborener CEO eines DAX Konzerns. :D
      Trotzdem muss man halt auch sagen, dass es gewisse Skills gibt, die in einem Wirtschafts-Studium vermittelt werden, die man im Berufsleben zwischen Bürostuhlrennen und Kantinenfraß gut brauchen kann. ;)

    • Vor 4 Jahren

      " viele BWL-Absolventen sehen sich quasi mit Aushändigung der BA Urkunde als geborener CEO eines DAX Konzerns. :D "
      >>> LOL! made my day

    • Vor 4 Jahren

      Immer geil, wenn ein Thread zig Kurven nimmt.

      Klar gibt es das "Bildungs"modell, daß man mit 17-19 weiß, was man den Rest seines Lebens lernen und praktizieren will und das dann eisern durchzieht. In manchen Bereichen funktioniert das auch noch sehr gut.
      Wir leben allerdings nicht mehr in den Fünfzigern, und in einer komplett abgefuckten Wirtschaft. Sooooo viele Menschen gibt es nun auch nicht mehr, die nicht mindestens in drei sehr unterschiedlichen Fachgebieten gearbeitet haben.

      In dieser Kategorie sind oft Geisteswissenschaftler. Davon abgesehen: Bildung ist ein Selbstzweck, ein Wert an sich - nichts so Banales wie ein paar Zeilen im Lebenslauf oder Mittel, um mehr Geld zu verdienen. An dieser Stelle ein großer Jubel meinerseits für alle Freaks, die etwas "Nutzloses" studier(t)en, bloß weil sie es faszinierend finden, und so dazu beitragen, daß Menschheitswissen nicht verloren geht!