"Mein Plan ist wie die Sonne - er geht allmählich auf." Fest steht: Megaloh hat jetzt endlich einen. Nach dem Vorabrummel um sein Mixtape "Auf Ewig" und die "Monumentum"/"Mosaik"-Reihe will der Berliner Rapper endlich dieses eine Album machen, auf das Rapdeutschland schon so lange wartet. "Wer kann …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @akademiker
    In erster Linie höre ich auf mein subjektives Musikempfinden und wer da mit mir auf einer Wellenlänge liegt, ist mir sehr gerne willkommen.

    Biste eigentlich Megalohs Pressesprecher dass du ihn hier so vehemmend verteidigt und anscheinend so viel Insider wissen besitzt? Nichtsdestotrotz bleibt bei mir der Eindruck hängen, der Einfluss auf die Produktion und Inhalt stammt maßgeblich von Max Herre und anscheinend bin ich da auch nicht der Einzige, was meinen Eindruck in der Hinsicht nur noch bestärkt. Ich empfehle, dir lieber lautuser, dass rap.de Interview in dem Megaloh selber sagt, dass er von Max beeinflusst wurde.
    Da du als Fan, dass nicht hörst oder wahrhaben willst, sei dein Problem. Ich habe mir meine Meinung zu "Endlich Unendlich" gebildet und es fällt nicht gut aus.

  • Vor 11 Jahren

    Muddi
    Dat ist gut, endlich mal wieder jemand, der sich seine eigene Meinung bildet, SEHR GUT. Das freut mich.
    Ich bin nicht sein Pressesprecher, sondern ein glühender Fan und somit freilich auch gut informiert.
    Dein Eindruck in allen Ehren, aber wie gesagt: Max hatte einen eher kleinen Anteil an der Entwicklung des Albums und hat Mega machen lassen. Mega wollte das Album genauso haben.
    Ich kenne das rap.de Interview freilich und natürlich ist Mega von Herre beeinflusst, ganz Rapdeutschland ist irgendwo von Herre und Co beeinflusst und natürlich ist das Produzententeam von Nesola vom groben Einschlag her auf Herre getrimmt, aber faktisch hat Herre halt wenig beigesteuert, eher hier und da mal seine Meinung geäußert oder einen Tipp gegeben.
    Meine Meinung zu "Endlich unendlich": Mit Motrip und evtl. Huss und Hoden (und ganz evtl. Beginner) Anwärter auf Album des Jahres 2013.

  • Vor 11 Jahren

    @lautuser: von du der meinung bist, das dieses album megas "eigene linie" ist, dann muss man dir ganz klar sagen das du keine ahnung hast. beschäftige dich mit den alten sachen und damit meine ich nicht nur diese dämliche ep aus 2010, sondern vor allem die noch älteren freetracks. das aktuelle album ist ganz kühl zurecht kalkuliert worden von herre und nesola getrimmt auf mainstream und kaufkräftigere zielgruppen wie zb die hipster.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Nein, Du bist nur ein kleiner Herre-Hater. Das Album ist natürlich Massentauglicher, da kaum geschimpft wird - dennoch aber purer HipHop-Sound. Natürlich ist es immer schade, wenn man nicht das bekommt was man sich erwartet, so wie Du die Härte der alten Tracks (die ich, wie erwähnt, gehört habe und auch geil finde). Natürlich wollte Mega charten und auch finanziell einen Weg finden, das würde ich ihm aber nicht zum Vorwurf machen - mit 30 kann man schonmal etwas gemäßigter, erwachsener und musikalischer/organischer produzieren. Chill.

  • Vor 11 Jahren

    album übrigens in der neuesten juice zum "album des monats" mit 5 kronen ernannt! hätte zumindest ein "battle of the ear" erwartet...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    nun, da muss man aber auch klar sagen, die juice war noch nie objektiv und außerdem käuflich. Hätte auch niemals erwartet, dass Mega gerade dort schlecht wegkommt.
    Dennoch natürlich ne feine Sache für Mega, es hagelt ja nur so gute Kritiken (außer auf laut.de, aber da wurde ja auch Haftis Debut zerrissen, so whut).

  • Vor 11 Jahren

    Also ich finde schon, dass die Beats alle ziemlich weichgespült klingen und genau so von einem Herre-/, Casper- oder Cro-Album stammen könnten. Und das, was hier kritisiert wird, ist nicht die Tatsache, dass er nicht mehr schimpft, sondern schlicht die Entwicklung, die dieser früher zurecht gefeierte Rapper genommen hat. Weg von einem dopen eigenen Style hin zu einem Album, das einfach furchtbar austauschbar klingt und genau so von einem sido, Samy oder einem anderen Pop-Rapper kommen könnte. Und Alben zu Top-Releases des Jahres zu küren, die man noch gar nicht gehört hat, die noch nicht raus sind oder von denen man nicht mal weiß, ob sie überhaupt kommen, ist ekelhaftester Fanboy-Style, auch wenn lauti das wieder als einziger nicht einsehen wird

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« Weg von einem dopen eigenen Style hin zu einem Album, das einfach furchtbar austauschbar klingt und genau so von einem sido, Samy oder einem anderen Pop-Rapper kommen könnte. »):

    true words

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Nein, allein die sehr autenthischen und sehr persönlichen Texte hätten das nicht möglich gemacht, er erzählt ja da von seinem Leben so wie er es zur Zeit täglich lebt, die Texte hätte keiner so schreiben und auch nicht so vortragen können.
    Klar ist die Entwicklung einerseits zu bedauern, da er als Battle-Rapper extrem geil ist - aber er ist halt ein vollkommen kompletter MC der alle Sub-Richtungen bedienen will und ausdrücklich dieses Album in dieser Art und Weise haben wollte.
    Das ist auch kein Pop-Rap, das würde für Cro evtl. noch gelten, aber das hier ist HipHop-Lebensgefühl und Rap PUR!
    Und freilich beurteile ich ein etwaiges MoTrip oder Beginner-Album erst wenn es kommt, aber man weiß schon in etwa was da kommen wird und da bin ich mir sicher, dass es groß wird.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («

    Das ist auch kein Pop-Rap, das würde für Cro evtl. noch gelten, aber das hier ist HipHop-Lebensgefühl und Rap PUR!
    Und freilich beurteile ich ein etwaiges MoTrip oder Beginner-Album erst wenn es kommt »):

    pfff, mal wieder harter tobak...zunächst mal folgendes...es wird 2013 kein beginner album kommen! und megalohs antrieb ist sicher kein "hiphop lebensgefühl" gewesen, sondern er hat eher die letzte möglichkeit ergriffen seine dahindümpelnde karierre nochmal zu pushen, auch wenn er sich damit wohl verkauft hat

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    pfff, mal wieder harter Tobak... woher willst Du denn WISSEN, dass kein Beginner-Album kommt? Ich vermute ja nur, dass eins kommt. Was macht Dich so sicher, dass nicht?
    Megaloh als Person, als Mensch ist HipHop pur und er transportiert seinen Hustle in bester HipHop-Manier. Und ja, es war die letzte Chance für ihn, weiß er auch, von Verkauf ist da aber keine Spur, eher von Selbstreflektion, Erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, den Hustle bewältigen und fett nach vorne gehen.
    Du peilst doch nix, ey.
    Aber glaub Du ruhig, dass er sich verkauft hat, Du glaubst ja eh nur was in Deinem kleinen Köpfchen im Dunkeln gedeiht.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Nein, allein die sehr autenthischen und sehr persönlichen Texte hätten das nicht möglich gemacht, er erzählt ja da von seinem Leben so wie er es zur Zeit täglich lebt, die Texte hätte keiner so schreiben und auch nicht so vortragen können.
    Klar ist die Entwicklung einerseits zu bedauern, da er als Battle-Rapper extrem geil ist - aber er ist halt ein vollkommen kompletter MC der alle Sub-Richtungen bedienen will und ausdrücklich dieses Album in dieser Art und Weise haben wollte.
    Das ist auch kein Pop-Rap, das würde für Cro evtl. noch gelten, aber das hier ist HipHop-Lebensgefühl und Rap PUR!
    Und freilich beurteile ich ein etwaiges MoTrip oder Beginner-Album erst wenn es kommt, aber man weiß schon in etwa was da kommen wird und da bin ich mir sicher, dass es groß wird. »):

    Du legst schon eine selten dämliche Sichtweise an den Tag. Das Album hätte garantiert ganz anders geklungen und wäre mehr "Rap pur", wenn er nicht seine große Chance gewittert hätte durch den Deal mit Herre. Und ein "kompletter MC", der alle Richtungen abdecken kann, muss erst noch erfunden werden. Megaloh ist es jedenfalls nicht

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« @akademiker (« InNo
    Nein, allein die sehr autenthischen und sehr persönlichen Texte hätten das nicht möglich gemacht, er erzählt ja da von seinem Leben so wie er es zur Zeit täglich lebt, die Texte hätte keiner so schreiben und auch nicht so vortragen können.
    Klar ist die Entwicklung einerseits zu bedauern, da er als Battle-Rapper extrem geil ist - aber er ist halt ein vollkommen kompletter MC der alle Sub-Richtungen bedienen will und ausdrücklich dieses Album in dieser Art und Weise haben wollte.
    Das ist auch kein Pop-Rap, das würde für Cro evtl. noch gelten, aber das hier ist HipHop-Lebensgefühl und Rap PUR!
    Und freilich beurteile ich ein etwaiges MoTrip oder Beginner-Album erst wenn es kommt, aber man weiß schon in etwa was da kommen wird und da bin ich mir sicher, dass es groß wird. »):

    Du legst schon eine selten dämliche Sichtweise an den Tag. Das Album hätte garantiert ganz anders geklungen und wäre mehr "Rap pur", wenn er nicht seine große Chance gewittert hätte durch den Deal mit Herre. Und ein "kompletter MC", der alle Richtungen abdecken kann, muss erst noch erfunden werden. Megaloh ist es jedenfalls nicht »):

    Klar hätte es mit anderen Produzenten auf einem anderen Label anders geklungen, na und? Jetzt klingt es so und es ist geil (meine Meinung). Und meine Meinung ist es auch, dass Mega ein kompletter MC ist, egal wie Du das so siehst oder wieder mal als allgemeingültig darstellen willst, Mr Right. Und der Deal kam ja nicht von ungefähr, es war eine Annährung über anderthalb Jahre und gesund gewachsen, genau wie Megas Verstand.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Und ja, es war die letzte Chance für ihn, weiß er auch, von Verkauf ist da aber keine Spur, eher von Selbstreflektion, Erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, den Hustle bewältigen und fett nach vorne gehen. »):

    du kannst das gern alles schönreden...aber inno hat mit satz 2. trotzdem recht.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« @InNo (« @akademiker (« InNo
    Nein, allein die sehr autenthischen und sehr persönlichen Texte hätten das nicht möglich gemacht, er erzählt ja da von seinem Leben so wie er es zur Zeit täglich lebt, die Texte hätte keiner so schreiben und auch nicht so vortragen können.
    Klar ist die Entwicklung einerseits zu bedauern, da er als Battle-Rapper extrem geil ist - aber er ist halt ein vollkommen kompletter MC der alle Sub-Richtungen bedienen will und ausdrücklich dieses Album in dieser Art und Weise haben wollte.
    Das ist auch kein Pop-Rap, das würde für Cro evtl. noch gelten, aber das hier ist HipHop-Lebensgefühl und Rap PUR!
    Und freilich beurteile ich ein etwaiges MoTrip oder Beginner-Album erst wenn es kommt, aber man weiß schon in etwa was da kommen wird und da bin ich mir sicher, dass es groß wird. »):

    Du legst schon eine selten dämliche Sichtweise an den Tag. Das Album hätte garantiert ganz anders geklungen und wäre mehr "Rap pur", wenn er nicht seine große Chance gewittert hätte durch den Deal mit Herre. Und ein "kompletter MC", der alle Richtungen abdecken kann, muss erst noch erfunden werden. Megaloh ist es jedenfalls nicht »):

    Klar hätte es mit anderen Produzenten auf einem anderen Label anders geklungen, na und? Jetzt klingt es so und es ist geil (meine Meinung). Und meine Meinung ist es auch, dass Mega ein kompletter MC ist, egal wie Du das so siehst oder wieder mal als allgemeingültig darstellen willst, Mr Right. Und der Deal kam ja nicht von ungefähr, es war eine Annährung über anderthalb Jahre und gesund gewachsen, genau wie Megas Verstand. »):

    Ist ja nix neues bei dir. Einer, der gerade einen Hype hat, wird von dir über den grünen Klee gelobt und als das Allround-Talent schechthin hingestellt, obwohl du bis zum "Durchbruch" noch nie ein Wort über ihn verloren hattest. Sorry, Fanboy-Style galore, was anderes fällt mir dazu nicht ein

  • Vor 11 Jahren

    @InNo («
    Ist ja nix neues bei dir. Einer, der gerade einen Hype hat, wird von dir über den grünen Klee gelobt und als das Allround-Talent schechthin hingestellt, obwohl du bis zum "Durchbruch" noch nie ein Wort über ihn verloren hattest. »):

    stimmt, immer das gleiche muster. mit der ergänzung das lauti zumeist lobt, ohne das album komplett gehört zu haben ;)

  • Vor 11 Jahren

    Schnick Schnack, Mega ist King wie Mo, yo, hoe! ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Akademiker: Da kannste dich winden, wenden und drehen.... was du im Bezug zu Megaloh von dir gibst ist allerfeinstes Fanboygelaber

  • Vor 11 Jahren

    Muddi
    Naja, mag sein, dass das bei euch so ankommt - bin ja schließlich auch begeistert von diesem Album, so whut.
    Dennoch ist InNos Meinung (bei entgegengesetzter Begeisterung) nicht mehr wert.