Ok, ich oute mich hiermit nun öffentlich: Metallica haben für mich schon seit Jahren jegliche Relevanz im Metal verloren. Keine Frage, die Jungs waren früher verdammt wichtig für diese Musikrichtung, haben aber in diesem Jahrtausend noch keinen anständigen Song geschrieben. Und ich rede hier von …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ach gott, das Album ist zwar Old-School aufgenommen, aber hat sehr wohl auch neue Elemente. Damit knüpfen sie an die Platten von Exodus, Death Angel und Testament an, die ihren alten Sound ins neue Jahrtausend transportieren. Die Scheibe klingt nach Metallica, wie man es sich so nach den "Soft Metal"-Ausflügen wünschen würde. Dieses Album hat derart viele geniale Momente.

    5/5 - keine Frage, eine Bombe!

    P.S: Herr Rezensent "3/5", nur weil es nicht trendy-mässig dem neuen Metalsound (Lamb of God z.B.) entspricht *kopfschüttel*
    Die Scheibe lässt einen keinen Moment still, man spürt die Energie und den gute alte Spirit der 80er Jahre. Trotzdem klingt es frisch. Kein Ausfall auf der Scheibe, kein Makel - besser als "The Formation of Damnation" von Testament und das heißt was!

  • Vor 15 Jahren

    @JaDeVin: 100% Zustimmung! Bei dieser Scheibe gibt's nichts zu meckern :).

  • Vor 15 Jahren

    Meine Bewertung hat nichts damit zu tun, dass die nicht "trendy" sind. Ich brauch nur keine Band, die exakt die Riffs metzelt, mit denen Metallica auf "Kill Em All" gewerkelt haben. Der Sound ist modern, die Mucke ist total 80er-Jahre. Gut gemacht, aber für MICH relativ überflüssig.