Satire darf alles - außer langweilen. Eines ihrer klassischen Instrumente ist die Persiflage, also die Imitation einer Vorlage auf karikierende, meist überspitzte Art und Weise. Nur hat die Persiflage grundsätzlich ein Problem: Ihre Opfer sucht sie sich unter misslungenen Werken, im Fall von Oliver …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Satire ist auch wirklich zu hoch gegriffen für Knorkator. Es ist der rotzlöffelige Dada-Mist, der er sein soll. Stimmt, sie waren dabei schon lustiger. Und, stimmt, ihr Sound ist wirklich, wirklich fett hier. Bleibt dabei: Rammstein, nur in besser und ernstzunehmender. 3/5.

  • Vor einem Jahr

    Cringe. Deutsch klingt so furchtbar gewollt, gerade ohne lyrisches Talent. Weitgehend unmusikalisch ist die Sprache sowieso, also bräuchte es schon große Bemühungen der Intonation oder Dichtung.

    Musikalisch würds international für solch einen Standard 3/5 Sternen geben, hier freut man sich halt schon derbe, wenns zu diesem Standard überhaupt reicht. 2/5.

    • Vor einem Jahr

      Steht das jetzt unter jedem deutschsprachigen Album, du Affe?

    • Vor einem Jahr

      Ist doch eine hervorragende Copypasta, du Primat

    • Vor einem Jahr

      Dämlicher Kommentar. Deutsch klingt für dich nur deshalb weniger musikalisch, weil du den auf Englisch vorgetragenen Käse (und meistens ist es Stereotypie-Käse oder textlicher Unfug) nicht verstehst oder dich der englische Lyrik-Müll weniger anspringt als es in deiner Muttersprache der Fall ist. Denk mal nicht, dass die Lyrik englisch vorgetragener Populärmusik irgendwie "wertvoller" ist als die deutsche. Das bei weitem meiste Zeug ist von Shakespeare so weit entfernt wie Malta von der Fußball-Weltmeisterschaft.

    • Vor einem Jahr

      Reg dich nicht auf z0r.dr. Cleaner ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er niemanden kennt, der regelmäßig Ragismen schwingt kann er hier auf einen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich Schweizer Käse ist oder er denkt, mit dir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, die sich negativ über deutsche Gesangssprache äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor einem Jahr

      Z0r kann alles, was mit Deutschland oder der deutschen Sprache zu tun hat, einfach nicht leiden, und muß das permanent allen mitteilen. Vermutlich weil er ein so trauriges Sozialleben hat.

  • Vor einem Jahr

    Und das von jemandem, der der neuen Slipknot, also "stumpfem, unreflektiertem, eintönigem Metal" geschlagene vier Punkte zugedacht hat. Auch das ist mindestens humorvoll.

  • Vor einem Jahr

    Das sympathische an Knorkator ist, dass ihnen selbst vermutlich größtenteils völlig egal ist, ob das jemand witzig findet.
    Das macht die Band auf eine komische Weise seriöser und Freizeitclowns wie JBO werden hingegen nur von ü50-Fließentischbesitzern wirklich gemocht.

  • Vor einem Jahr

    Mir ist wenig peinlich, aber dass ich diese Band mal für zwei Wochen gut fand, gehört dazu.

  • Vor einem Jahr

    Nach mehrmaligem Durchhören kann ich der Scheibe zunehmend was abgewinnen. Klar, den Wortwitz von früher erreichen Knorkator leider schon lange nicht mehr, aber Spaß machen sie immer noch. 2 Sterne sind definitiv zu wenig, 3 sind es allemal!

  • Vor einem Jahr

    Ich finde, Knorkator wird immer besser. "Ihr habt gewonnen" hat mich von den Socken gehauen. Ich liebe die einfach.