Der Versuch, einem Haftbefehl-Werk auf der inhaltlichen Ebene zu begegnen, ist wenig sinnvoll. Es erwartet einen nicht viel mehr als beim – Cro sei Dank – weniger werdenden Straßenrap-Mittel: radikale Überhöhung des Selbsts bei synchroner Herabsetzung aller anderen. Unzählige sich, wenn überhaupt, …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    album gehört. nicht meins
    aber was ich ultradope find ist das
    http://www.youtube.com/watch?v=5kmEM2u1dZA
    der beat brennt alles nieder und bunte vielfalt
    al gear aber klar überlegen

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Interzone (« Haftbefehl ist ja eh mehr Comedian als Musiker »):

    wie meinste das denn? »):
    Ich meinte damit das man diese Line nicht inhaltlich erstnehmen muss, sondern er einfach sein Image mit ihr unterstreichen will, indem er den Anlass nutzt um über einen Amirapper zu lästern. Das meine ich überhaupt nicht negativ, denn der Hafti scheint mir ein recht sympathischer Zeitgenosse zu sein, wenn man ihn so in Interviews sieht oder er "Hans im Glück" vorliest. Ihn Comedian zu nennen ist natürlich etwas überzogen, aber bei ihm steht halt klar der Aspekt der Belustigung/Unterhaltung im Vordergrund, deswegen meine Aussage.

  • Vor 11 Jahren

    Inti
    Jein, Hafti sieht sich freilich als durch Überhöhung getriebener Entertainer, verweist aber immer wieder deutlich darauf, dass er aus der realen Welt erzählt, erlebtes und beobachtetes wiedergibt und auch viel ErnstHAFTigkeit bei ihm stattfindet.
    Und leider leider leider hört man auch bei ihm (wie bei so vielen Rappern im Straßenbereich) latent Ami- und Judenhass heraus. Das war zu Beginn seiner Karriere vermehrt so, inzwischen ist er da feinfühliger und wohl auch wissender geworden.

  • Vor 11 Jahren

    Inti
    Jein, Hafti sieht sich freilich als durch Überhöhung getriebener Entertainer, verweist aber immer wieder deutlich darauf, dass er aus der realen Welt erzählt, erlebtes und beobachtetes wiedergibt und auch viel ErnstHAFTigkeit bei ihm stattfindet.
    Und leider leider leider hört man auch bei ihm (wie bei so vielen Rappern im Straßenbereich) latent Ami- und Judenhass heraus. Das war zu Beginn seiner Karriere vermehrt so, inzwischen ist er da feinfühliger und wohl auch wissender geworden.

  • Vor 11 Jahren

    Für einen Ami-Styler wie dich ist Ami-Hass natürlich ein schwerwiegender Malus. Kann halt nicht jeder den ganzen Tag in Jordans und BBall-Shorts vor der Playsi hocken, Tony Hawk zocken und Dübel quarzen...

  • Vor 11 Jahren

    hehe, Jordan 5er und die Bulls-Hose mit der 23 natürlich! ;) Und die Dübel sind voll von 8-euro-Haze, bitte nicht unterschlagen!
    Und Hass ist grundsätzlich etwas schwerwiegendes, whut?

  • Vor 11 Jahren

    hehe, Jordan 5er und die Bulls-Hose mit der 23 natürlich! ;) Und die Dübel sind voll von 8-euro-Haze, bitte nicht unterschlagen!
    Und Hass ist grundsätzlich etwas schwerwiegendes, whut?

  • Vor 11 Jahren

    Neulich auch das grandiose Remake von NBA 2000 gezockt, grandios! I´m on fire, bitch. :)

  • Vor 11 Jahren

    Wir sind nicht mehr Papst - die Welt bricht zusammen!

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Wir sind nicht mehr Papst - die Welt bricht zusammen! »):

    Kathos wissen, wer der Papa ist.

  • Vor 11 Jahren

    @ZombieGigolo (« @JaDeVin (« Wir sind nicht mehr Papst - die Welt bricht zusammen! »):

    Kathos wissen, wer der Papa ist. »):
    :D

    Der Postillon hat mal wieder heiße Hintergrundinformationen... http://www.der-postillon.com/2013/02/eilme…

  • Vor 11 Jahren

    Was ich schade finde, ist, dass Hafti den hektischen Stil von früher fast vollkommen aufgegeben hat und nur noch diesen Franzmann-Biter-Flow mit extremen Betonungen benutzt. Hört sich zwar grundsätzlich auch nicht schlecht an, aber mir fehlt da auf Dauer die Abwechslung, weil alles irgendwie langgezogen klingt und die Aggression in der Stimme auf der Strecke bleibt... Dennoch kann man sich das Album ganz gut geben. Für die Zukunft bitte weniger Jonesmann-artige Hooks ("Traurig aber wahr", "Welcome to Alemania" :conk: ), weniger Club-Styler-Tracks und wieder mehr Baba-Flow, dann wird es noch was mit dem Klassiker. Ganz sicher.

  • Vor 11 Jahren

    @Interzone (« Ihn Comedian zu nennen ist natürlich etwas überzogen, aber bei ihm steht halt klar der Aspekt der Belustigung/Unterhaltung im Vordergrund, deswegen meine Aussage. »):

    kann man so unterschreiben, wobei ich ihn deutlich angenehmer finde als die meisten deutschen "comedians" ;)

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    und ich haben den exakt identischen Hafti-Anspruch. :) wie die Tränen meiner Muttaaaa.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    und ich haben den exakt identischen Hafti-Anspruch. :) wie die Tränen meiner Muttaaaa.

  • Vor 11 Jahren

    Finde es im übrigen BEKACKT, dass Hafti nicht seine Line von damals wahrgemacht hat und "Seh mich auf dem Cover von der Juice im SL" gediggt hat, das wäre so naise gewesen.

  • Vor 11 Jahren

    @ InNo
    grundsätzlich gebe ich dir recht was die betonungen angeht. ich hätte auch wieder bock auf raps ala "hek mek mit der ak....". finde der einstieg bei "ich ficke dich" erinnert noch im entferntesten an tracks wie "sound für die nacht". ich meine mich zu erinnern, er hätte in irgendeinem interview erwähnt, sein nächstes album werde wieder "deutscher" was ich mit der hoffnung verbinde, das es in die alte richtung geht. weil seit er diesen "kanakisch" style pumpt, hat das mit diesen extremen betonungen zugenommen, was ich jedoch bis auf bei "von frankfurt bis paris", welches ich es echt als grenzwärtig empfinde, an für sich auch cool finde. bin der französischen sprache nicht mächtig, und in deutschland kenne ich bis auf haft niemanden der das so hinbekommt. deshalb sehe ich das mit der monotonie auch etwas anders. ich empfinde das album bisher sehr abwechslungsreich. wenn ich das gefühl habe eine seite totgehört zu haben, switche ich auf die andere. einige lieder haben erst mit der zeit ihre wirkung auf mcih enfaltet...so sind für mich momentan "crackfurt", "welcome to the jungle" und "traurig aber wahr" die überbomben, sowohl von den produktionen als auch von den flows. bin selber kein freund von öligen hooks, aber sowohl bei "welcome to almanya" als auch bei " traurig aber wahr" kommen die stabil rüber! p.s. ich persönlich finde es schade das sie von jonesmann gesungen wurden, für mcih einer der besten stimmen die ich aus deutschland kenne!

  • Vor 11 Jahren

    Jup, Hooks von Jonesmann wären nice gewesen.. der macht sich eh ziemlich rar, der Gute - was treibt der?

  • Vor 11 Jahren

    EDIT
    das sie NICHT von jonesmann gesungen werden natürlich