"Rap will mehr als SP-12 und S-900 Imagepflege", so zerlegte der King of Rap einst mit einer Line die rucksacktragenden Primo-Biter im Deutschland der 90er. Savas-Buddy Fler sieht sich heuer – oder besser gesagt: seit drei Alben - selbst auf einer eigenen, modernen Mission of Music, of Trap Music.

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Baudi
    Naja, als jemand der so broke aufgewachsen ist wie ich ist ein Gymnasiast vom Dorf der an Malwettbewerben teilnimmt halt "reich". Lass es halt Mittelklasse sein, auch gut. Und ich habe alle Kolle-Alben (allerdings so gut wie nie gehört..). Einigen wir uns darauf, dass seine Mama ihm allerhand ermöglichen konnte.
    Muddi
    ok, darauf können wir uns einigen. Und über Yachten rappen heißt nicht zwangsläufig Yachten sein Eigentum zu nennen, sondern evtl. auch nur sich einen schönen Miami-Urlaub zu leisten und hin und wieder eine Yacht zu mieten. Das selbe wie die ganzen Broke-Deutschrapper die mit ihren paar Kröten am WE mit dem gemieteten BMW auf dicke Hose machen. Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide.

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« was ich jetzt nicht ganz verstehe: warum wird kollegah als image rapper akzeptiert und fler nicht?
    fler versucht eben ein bisschen die ami-schiene zu fahren mit klamottenlabel und us-aufenthalten und kopiert deren stile
    kann man mögen, muss man nicht. er probiert den stil eben aus, hat aber auch noch genug tracks am start die street sind. je nach verkaufszahlen und fanwünschen muss man eben auch mal was anderes machen
    bei bushido z.b war das jvgub-album zwar richtig gut aber eher weich im vergleich zu anderen alben von ihm..zuviele ruhige deepe tracks etc.. und bei amyf hat er bewusst wieder versucht alte stile vermehrt aufzugreifen was auch gelungen ist
    aber wieso ist das dann bei fler jetzt verkehrt und bei kollegah oder farid ganz normal akzeptiert?
    wenn fler die ganzen millionen etc auf dem konto hätte würde der auch anders agieren und nicht ein album nach dem andern raushauen »):

    Weil Fler einer der größten Lügner im Rapgeschäft ist? Was der vor Neid auf seinem Twitter-Account alles verfasst, ist unglaublich. Auch Maskulin-intern geht doch die Post ab, dauernd wechseln da die Rapper, auf einmal gab es gar keine Signings von Nicone etc., auf einmal ist G-Hot weg und die beiden beefen sich auf Twitter an, um sich dann wieder zusammenzuraffen und zu behaupten, das wäre ein "Promomove"???? Was ist das bitte für eine Scheiße? Zumal jedes Interview mit Patrick unaushaltbar ist, der Typ ist einfach nur dumm. Ich weiß auch nicht, was da passiert ist, weil früher fand ich ihn wirklich einigermaßen sympathisch, aber seitdem er auf sich allein gestellt ist ohne EGJ und Aggro, verzapft der Typ nur noch Scheiße. Und dann schau dir mal einen Kollegah an, der in Interviews viel souveräner rüberkommt, völlig ohne Hate und Neid, natürlich auch sein Image beibehaltend, aber das teilweise so auf die Spitze treibt, dass man merkt, dass er sich das Lachen selber verkneifen muss. Und lautuser, wie erklärst du dir dann, dass Farid hin und wieder schon ein wenig gegen Bubu geschossen hat und gegen x-andere, die auch alle Backup haben? Und glaubst du, Fler, Sido oder Hengzt haben damals alle von seinem Clan kassiert oder was? Da wurde auch auf fast jedem Release drauflosgedisst, und nichts passierte. Du bist so ein Esel alter..

  • Vor 11 Jahren

    @lautjustitia (« Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Wobei das 16bars Interview in "seinem" Loft sehr, sehr viele Fragen aufgeworfen hat, wie zum Beispiel die Tatsache dass er nicht wußte welche BlueRay er zuletzt geschaut hatte oder auf der einen Seite überrascht war, dass seine Playse nicht funktionierte. Ich behaupte dieses Loft war für das Interview gemietet um die Aussagen die in HBA getroffen werden zu unterstreichen. Das Fler nicht bettelarm ist, ist aber auch klar.
    @Garret:
    Es spricht nichts gegen Image Rap. Die Frage ist nur wie bringt derjenige das rüber? Wenn jmd. mir erzählt er verbrennt die Kohle nur, damit der Kontostand wieder in den Taschenrechner passt oder er fickt Rihanna auf dem Tretboot ist das geil weil witzig und natürlich nicht ernstgeimt. Aber die humorbefreitet Vortragsweise eines Fler lässt den Anschein erwecken, er meint das alles ernst und dann ist es einfach scheiße weil unwahr.

  • Vor 11 Jahren

    Baudi
    Nein, nein, diese rassistischen Dinge die bei Dir immer latent und manchmal auch offen rüberkommen sind Deine echte Überzeugung, da kannste mir nichts erzählen. Ich bin niemandes Spielball - wenn ich Dir von jeher offen und für alle ersichtlich klar gemacht habe, dass ich darauf IMMER reagieren werde, dann kannst Du damit nicht spielen, Du kannst damit rechnen - und das gegenanposten gegen Deine ach so witzige Rassisten-Scheiße ist halt mein "Spielchen", so whut. Als ob Du irgendwie überlegen wärst..
    Was meinst Du über was und wen ich mich hier so amüsiere. Oder Sodi, oder sonstwer - da bist Du lange nicht der einzige.
    Die Sprüche waren semi-lustig.. einerseits natürlich hochübertrieben rassistisch, klar - aber voll auf dem Humor wie z.B. der Diskotheken-Brand-Thread. Wenn Du das anders siehst, so whut. Und wie gesagt, der "Ausraster" war kalkuliert und sollte laut.de zeigen wie bekackt es ist, dass hier keine Regeln gelten, da wollte ich auch die Grenzen austesten, alles kalkuliert und insgesamt kein längerer Aufwand als 15 Min. Und NATÜRLICH sind alle Leute immer eingeladen sich über mich zu amüsieren, das alles gehört dazu.

  • Vor 11 Jahren

    wie fler sich privat wirklich verhält da kann man nur spekulieren. ich persönlich bewerte die musik und die tatsache dass die musik die er macht, obwohl auch image, nicht akzeptiert wird, die von kollegah aber schon. warum auch immer, aber sachlich wird das thema dann auch nicht mehr behandelt
    zum stichwort internes durcheinander: das ist noch gar nichts im vergleich zu dem ganzen zirkus der jahrelang im egj-lager passiert ist, wo man am schluss nichtmal mehr wusste welcher rapper jetzt wo und wann ist und überhaupt

  • Vor 11 Jahren

    @Lautschmuser (« Aight, ist aber nicht die ganze "Gangster"-Szene (ich bevorzuge den Begriff "Straßenrap", sondern halt nur ein recht großer Teil davon - aber das muss man halt links liegen lassen, diese Leuten haben HipHop selbst nie verstanden und kennen nur dieses alberne Macker-Gehabe. HipHop ist soviel größer als das, um genau zu sein ist im HipHop-Gesamt-Kontext dieser Proleten-Scheiß verschwindend klein.
    nicht falsch verstehen, es gibt sehr guten und herrlich übertriebenen unterhaltsamen Straßenrap, das Bild in der wenig informierten Öffentlichkeit (die Genrefremden) wird aber fast ausschließlich über diesen Deppen-Kack gebildet.
    Und Sodi und Garret wollen nur rummüffeln, die kleinen Stinker, einfach nicht ernst nehmen.
    Teils doch sehr treffende Sätze in der Review. Habe die Platte noch nicht ganz gehört, sehe das bis jetzt bezüglich Farid aber sehr ähnlich, das Samy-Ding hätte er sich verkneifen müssen, das ist einfach nur lächerlich.
    Edit: Whut whut! »):

    lol, da macht sich Craze aber ganz schön Mühe meine alten Original-Zitate hier als neu zu verkaufen.. whuaaaaaat ;)

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda (« @lautjustitia (« Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Wobei das 16bars Interview in "seinem" Loft sehr, sehr viele Fragen aufgeworfen hat, wie zum Beispiel die Tatsache dass er nicht wußte welche BlueRay er zuletzt geschaut hatte oder auf der einen Seite überrascht war, dass seine Playse nicht funktionierte. Ich behaupte dieses Loft war für das Interview gemietet um die Aussagen die in HBA getroffen werden zu unterstreichen. Das Fler nicht bettelarm ist, ist aber auch klar.
    @Garret:
    Es spricht nichts gegen Image Rap. Die Frage ist nur wie bringt derjenige das rüber? Wenn jmd. mir erzählt er verbrennt die Kohle nur, damit der Kontostand wieder in den Taschenrechner passt oder er fickt Rihanna auf dem Tretboot ist das geil weil witzig und natürlich nicht ernstgeimt. Aber die humorbefreitet Vortragsweise eines Fler lässt den Anschein erwecken, er meint das alles ernst und dann ist es einfach scheiße weil unwahr. »):

    Apropos Rihanna. Ab in den Pool! whutt whutt . Nuffsaid.

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda (« @lautjustitia (« Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Wobei das 16bars Interview in "seinem" Loft sehr, sehr viele Fragen aufgeworfen hat, wie zum Beispiel die Tatsache dass er nicht wußte welche BlueRay er zuletzt geschaut hatte oder auf der einen Seite überrascht war, dass seine Playse nicht funktionierte. Ich behaupte dieses Loft war für das Interview gemietet um die Aussagen die in HBA getroffen werden zu unterstreichen. Das Fler nicht bettelarm ist, ist aber auch klar.
    @Garret:
    Es spricht nichts gegen Image Rap. Die Frage ist nur wie bringt derjenige das rüber? Wenn jmd. mir erzählt er verbrennt die Kohle nur, damit der Kontostand wieder in den Taschenrechner passt oder er fickt Rihanna auf dem Tretboot ist das geil weil witzig und natürlich nicht ernstgeimt. Aber die humorbefreitet Vortragsweise eines Fler lässt den Anschein erwecken, er meint das alles ernst und dann ist es einfach scheiße weil unwahr. »):

    Apropos Rihanna. Ab in den Pool! whutt whutt . Nuffsaid.

  • Vor 11 Jahren

    @lautjustitia (« Baudi
    Nein, nein, diese rassistischen Dinge die bei Dir immer latent und manchmal auch offen rüberkommen sind Deine echte Überzeugung, da kannste mir nichts erzählen. Ich bin niemandes Spielball - wenn ich Dir von jeher offen und für alle ersichtlich klar gemacht habe, dass ich darauf IMMER reagieren werde, dann kannst Du damit nicht spielen, Du kannst damit rechnen - und das gegenanposten gegen Deine ach so witzige Rassisten-Scheiße ist halt mein "Spielchen", so whut. Als ob Du irgendwie überlegen wärst..
    Was meinst Du über was und wen ich mich hier so amüsiere. Oder Sodi, oder sonstwer - da bist Du lange nicht der einzige.
    Die Sprüche waren semi-lustig.. einerseits natürlich hochübertrieben rassistisch, klar - aber voll auf dem Humor wie z.B. der Diskotheken-Brand-Thread. Wenn Du das anders siehst, so whut. Und wie gesagt, der "Ausraster" war kalkuliert und sollte laut.de zeigen wie bekackt es ist, dass hier keine Regeln gelten, da wollte ich auch die Grenzen austesten, alles kalkuliert und insgesamt kein längerer Aufwand als 15 Min. Und NATÜRLICH sind alle Leute immer eingeladen sich über mich zu amüsieren, das alles gehört dazu. »):

    wenn man seit jahren immer wieder zu usern mit anti-juden sprüchen kommt, zeitgleich fordert bushido solle sich zu judenhass äußern und im gegensatz zu anderen usern immer gleich mit baumschulbeleidigungen daherkommt, die man normalerweise in youtube-kommentaren liest, der braucht sich wirklich nicht mehr wundern

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Nicone war ganz klar auf Probe dort und es hat nicht gepasst. Jihad und Silla sind schon länger dabei und fest integriert. Zu Animus besteht ein super Draht, hier wird sicher noch was folgen - Du laberst daher. Und die Zickerei mit jihad war ganz klar inszeniert, haben beide bestätigt, die saßen dabei nebeneinander auf der Couch!
    Auf wen genau soll Fler denn neidisch sein? Ich follow ihn auch und kann da nix neidisches erkennen..
    Und wie gesagt, Kolle macht Image, da kann man beim übertreiben schon mal lachen, auch ich muss da manchmal über Kolle lachen, teilweise spielt er die Rolle schon echt gut. Fler ist halt "ernsthafter" Rapper, wieso sollte er auch den Kasper machen? Und Fler ist nicht der hellste, dass ist klar. Aber überaus dumm kommt er in den Interviews sicher nicht rüber.
    Farids Disses gegen Bubu sind dumm. Bubu lässt das solange abprallen bis er zum Hörer greift, Farid sollte besser aufhören. Es ist nur Bubus Gnade für Idioten die unbedingt aufs Maul haben wollen.. mal gucken, Arafat und Bubu waren sich ja vor einigen Tagen einig, dass nun wieder aufmuckende Rapper geklatscht werden.
    Und ganz eigentlich glaube ich eh, dass der ganze Aggro vs EGJ-Beef komplett inszeniert war um alles interessant zu machen und Platten zu verkaufen - irgendwann haben sich Sido und bubu auch mal vorsichtig in der Richtung geäußert. Ohne Gegenpol wäre kein Label so big geworden.

  • Vor 11 Jahren

    @lautjustitia (« Baudi
    Naja, als jemand der so broke aufgewachsen ist wie ich ist ein Gymnasiast vom Dorf der an Malwettbewerben teilnimmt halt "reich". Lass es halt Mittelklasse sein, auch gut. Und ich habe alle Kolle-Alben (allerdings so gut wie nie gehört..). Einigen wir uns darauf, dass seine Mama ihm allerhand ermöglichen konnte.
    Muddi
    ok, darauf können wir uns einigen. Und über Yachten rappen heißt nicht zwangsläufig Yachten sein Eigentum zu nennen, sondern evtl. auch nur sich einen schönen Miami-Urlaub zu leisten und hin und wieder eine Yacht zu mieten. Das selbe wie die ganzen Broke-Deutschrapper die mit ihren paar Kröten am WE mit dem gemieteten BMW auf dicke Hose machen. Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Nein, konnte sie nicht. Und genau deswegen sollst du 'Alphagene' anhoeren, weil er auf keinem anderen Album so viel persoenliches preisgibt. Es geht da u.a. um "Drecksbuden", wo eingebrochen und die Knete entwendet wurde, die er mit Tickerei gemacht hat, um seine Familie zu unterstuetzen. Und du kommst hier halt einfach planlos an und glaubst, seine Mutter hat ihm die Scheine den Arsch hochgesteckt. Der ist geschlagen worden, das lief alles nicht so rosig. Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Denken, nur weil jemand Gymnasium geht ist da zuhause heile Welt? Das hat doch nullstens was ueber familiaere Zustaende auszusagen.Typisch wieder, du nimmst Dinge an, ohne auch nur ein Quentchen informiert zu sein.

  • Vor 11 Jahren

    Ich würde "The Ring of Fire" singen und mich regelmäßig mit Bratensoße übergießen.

  • Vor 11 Jahren

    finde auch Fler sollte wieder über die Street und den Hustle rappen als über Gucci und ähnlichen Kack. Aber nun ja, er melkt was zu melken ist, ich denke da wird nix mehr kommen. Warten wir das nächste Album nochmal ab, aber ich habe die Vermutung, dass das ein ähnlicher Schnellschuß wird

  • Vor 11 Jahren

    @General Klausel (« Der Brasilienthread war voll schwarzem Humor, passte somit perfekt zum Thema. »):

    und laut hat durch die klickzahlen sicher auch ne menge kohle gemacht

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« wie fler sich privat wirklich verhält da kann man nur spekulieren. ich persönlich bewerte die musik und die tatsache dass die musik die er macht, obwohl auch image, nicht akzeptiert wird, die von kollegah aber schon. warum auch immer, aber sachlich wird das thema dann auch nicht mehr behandelt
    zum stichwort internes durcheinander: das ist noch gar nichts im vergleich zu dem ganzen zirkus der jahrelang im egj-lager passiert ist, wo man am schluss nichtmal mehr wusste welcher rapper jetzt wo und wann ist und überhaupt »):

    Wer akzeptiert denn Flers Musik nicht? Er ist doch nach wie vor erfolgreich damit. Dass es verschiedene Lager gibt die das jeweils andere Lager nicht akzeptieren ist ja wohl geschenkt.

  • Vor 11 Jahren

    @lautjustitia (« @Garret (« wie fler sich privat wirklich verhält da kann man nur spekulieren. ich persönlich bewerte die musik und die tatsache dass die musik die er macht, obwohl auch image, nicht akzeptiert wird, die von kollegah aber schon. warum auch immer, aber sachlich wird das thema dann auch nicht mehr behandelt
    zum stichwort internes durcheinander: das ist noch gar nichts im vergleich zu dem ganzen zirkus der jahrelang im egj-lager passiert ist, wo man am schluss nichtmal mehr wusste welcher rapper jetzt wo und wann ist und überhaupt »):

    Wer akzeptiert denn Flers Musik nicht? Er ist doch nach wie vor erfolgreich damit. Dass es verschiedene Lager gibt die das jeweils andere Lager nicht akzeptieren ist ja wohl geschenkt. »):

    die kommentare hier sind nicht gerade ein anzeichen dafür dass fler auf diese potentiellen käufer zählen kann

  • Vor 11 Jahren

    @Lautschmuser (« @DeineMudda (« @lautjustitia (« Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Wobei das 16bars Interview in "seinem" Loft sehr, sehr viele Fragen aufgeworfen hat, wie zum Beispiel die Tatsache dass er nicht wußte welche BlueRay er zuletzt geschaut hatte oder auf der einen Seite überrascht war, dass seine Playse nicht funktionierte. Ich behaupte dieses Loft war für das Interview gemietet um die Aussagen die in HBA getroffen werden zu unterstreichen. Das Fler nicht bettelarm ist, ist aber auch klar.
    @Garret:
    Es spricht nichts gegen Image Rap. Die Frage ist nur wie bringt derjenige das rüber? Wenn jmd. mir erzählt er verbrennt die Kohle nur, damit der Kontostand wieder in den Taschenrechner passt oder er fickt Rihanna auf dem Tretboot ist das geil weil witzig und natürlich nicht ernstgeimt. Aber die humorbefreitet Vortragsweise eines Fler lässt den Anschein erwecken, er meint das alles ernst und dann ist es einfach scheiße weil unwahr. »):

    Apropos Rihanna. Ab in den Pool! whutt whutt . Nuffsaid. »):

    Sogar die Doppelposts macht big little Craze nach, naise! Und Rihanna ist LÄNGST im Pool, yo. Du gefällst mir langsam in dieser Nachahmer-Rolle, das macht Laune!

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« Baudi
    Nein, nein, diese rassistischen Dinge die bei Dir immer latent und manchmal auch offen rüberkommen sind Deine echte Überzeugung, da kannste mir nichts erzählen. Ich bin niemandes Spielball - wenn ich Dir von jeher offen und für alle ersichtlich klar gemacht habe, dass ich darauf IMMER reagieren werde, dann kannst Du damit nicht spielen, Du kannst damit rechnen - und das gegenanposten gegen Deine ach so witzige Rassisten-Scheiße ist halt mein "Spielchen", so whut. Als ob Du irgendwie überlegen wärst..
    Was meinst Du über was und wen ich mich hier so amüsiere. Oder Sodi, oder sonstwer - da bist Du lange nicht der einzige.
    Die Sprüche waren semi-lustig.. einerseits natürlich hochübertrieben rassistisch, klar - aber voll auf dem Humor wie z.B. der Diskotheken-Brand-Thread. Wenn Du das anders siehst, so whut. Und wie gesagt, der "Ausraster" war kalkuliert und sollte laut.de zeigen wie bekackt es ist, dass hier keine Regeln gelten, da wollte ich auch die Grenzen austesten, alles kalkuliert und insgesamt kein längerer Aufwand als 15 Min. Und NATÜRLICH sind alle Leute immer eingeladen sich über mich zu amüsieren, das alles gehört dazu. »):

    wenn man seit jahren immer wieder zu usern mit anti-juden sprüchen kommt, zeitgleich fordert bushido solle sich zu judenhass äußern und im gegensatz zu anderen usern immer gleich mit baumschulbeleidigungen daherkommt, die man normalerweise in youtube-kommentaren liest, der braucht sich wirklich nicht mehr wundern »):

    Anti-Juden-Sprüche? Was meinst Du? Und welche Baumschulbeleidigungen? Die Tage an denen ich mal beleidigt habe in den letzten Jahren lassen sich doch an zwei Händen abzählen, ich beleidige nur Hursensöhne die sich über Tote lustig machen, yo - und das ist ja schließlich nichts schlimmes.

  • Vor 11 Jahren

    Hat sich Fler eigentlich mal von seiner nationalistischen Frühphase distanziert? Wenn nicht, kann er ja immer noch ein feat. mit Frei.Wild machen. Die scheffeln nämlich wirklich Kohle. Dann müsste Fler auch nicht in fremden Lofts auf "reich" machen.

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« @lautjustitia (« Baudi
    Naja, als jemand der so broke aufgewachsen ist wie ich ist ein Gymnasiast vom Dorf der an Malwettbewerben teilnimmt halt "reich". Lass es halt Mittelklasse sein, auch gut. Und ich habe alle Kolle-Alben (allerdings so gut wie nie gehört..). Einigen wir uns darauf, dass seine Mama ihm allerhand ermöglichen konnte.
    Muddi
    ok, darauf können wir uns einigen. Und über Yachten rappen heißt nicht zwangsläufig Yachten sein Eigentum zu nennen, sondern evtl. auch nur sich einen schönen Miami-Urlaub zu leisten und hin und wieder eine Yacht zu mieten. Das selbe wie die ganzen Broke-Deutschrapper die mit ihren paar Kröten am WE mit dem gemieteten BMW auf dicke Hose machen. Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Nein, konnte sie nicht. Und genau deswegen sollst du 'Alphagene' anhoeren, weil er auf keinem anderen Album so viel persoenliches preisgibt. Es geht da u.a. um "Drecksbuden", wo eingebrochen und die Knete entwendet wurde, die er mit Tickerei gemacht hat, um seine Familie zu unterstuetzen. Und du kommst hier halt einfach planlos an und glaubst, seine Mutter hat ihm die Scheine den Arsch hochgesteckt. Der ist geschlagen worden, das lief alles nicht so rosig. Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Denken, nur weil jemand Gymnasium geht ist da zuhause heile Welt? Das hat doch nullstens was ueber familiaere Zustaende auszusagen.Typisch wieder, du nimmst Dinge an, ohne auch nur ein Quentchen informiert zu sein. »):

    arme Schweine können nicht in die Schule. Gibt ja nicht sowas wie Stipendien oder so. :(
    harte Welt.