Braucht das noch jemand? Muss das sein? Seit einem starken Jahrzehnt schrammeln Die Sterne nun schon, doch auf dem Titel des Zentralorgans für Diskurspop, der Spex, war das Indiejuwel noch nie. Seit 1992 müssen sie nun schon als Inbegriff der "Hamburger Schule" herhalten und werden als Szene-Größen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    hallo beisammen, bin neu hier und stöbere gerade so ein wenig im Forum rum...
    Zum neuen Sterne Album kann ich nur sagen, hatte mich wirklich nicht mehr interessiert, obwohl ich die mal ziemlich gut fand. Ein Freund hat mir dann die Tage mal das neue Album überspielt und siehe da ich muss gestehen es kommt ziemlich frisch daher und macht v.a. viel Spass beim Hören. Eigentlich hätten die auch mal ein wenig mehr Erfolg verdient, werde mir mal die Tage das Album kaufen...

    Live finde ich die allerdings auch nicht so dolle...

    Sonstige momentane Highlights:
    The Flaming Lips
    Blumfeld - Tics
    neue Depeche Mode (immer noch, hätte ich auch nicht gedacht)
    José Gonzales

  • Vor 14 Jahren

    mir wird das album von hördurchgang zu hördurchgang lieber. :phones:
    zum 5-punkte-urteil von mir reicht es zwar nicht, weil es, wie kazisch schon schrieb, noch ein bisschen direkter hätte zünden können. vielleicht kein echter meilenstein, aber was soll's, ich bin hochzufrieden. und "der tunnel" ist wunderbar.

    (off topic: thema blumfeld, ich bin vielleicht ein banause, aber beim ersten anhören fand ich "tics" unerträglich.)

  • Vor 14 Jahren

    bei "tics" kann ich der sternenschwester nur vollstens zustimmen. schrecklich !

  • Vor 14 Jahren

    Single gefällt mir, werde mir das Album dann wohl mal anhören. Bisher konnte ich mit den Sternen jedoch nicht so unglaublich viel anfangen, habe mich mit ihnen aber (das muss man fairerweise sagen) auch nie wirklich beschäftigt.

  • Vor 14 Jahren

    Aber Andererseits gefällt mir sehr gut, aber das Album überzeugt mich nicht.
    Gut, habs jetzt nur einmal bei Mediamarkt auf ganz miesen Kopfjörern durchgehört.
    Vielleicht muss man das Teil einfach öfter hören.

  • Vor 14 Jahren

    wenn ich das lese:
    "habs jetzt nur einmal bei Mediamarkt auf ganz miesen Kopfjörern durchgehört"
    kann die antwort eigentlich nur lauten: ja, öfter und v.a. anders(und woanders) hören!