Der Soundtrack für jede Fahrt im Mietwagen: Anfang 2011 veröffentlichen Celo & Abdi ihr inoffizielles Debüt und prägen damit eine neue Herangehensweise an den Straßenrap.

Mit dem "Mietwagentape" machen die Frankfurter erstmals überregional auf sich aufmerksam. Abgesehen von einigen Solotracks …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Tagen

    Jetzt stehen Celo & Abdi und einer Rubrik mit Pink Floyd, den Beatles, Stones und Bob Dylan xD

  • Vor 5 Tagen

    War ein gutes Release, 3/5 von mir, "Haze Busters" auf jeden Fall ein Hit. Aber ein Meilenstein? M.E. nicht, eher halt im Fahrwasser von Hafti.

  • Vor 5 Tagen

    Bitte auch dann den schon längst fälligen Meilenstein für isars Streifzug, allein schon deswegen, weil es releast wurde

  • Vor 4 Tagen

    uff mit celo&abdi hab ich in dieser kategorie nicht gerechnet. tolle ehrung, tolles album (mixtape), hat für mich an vielen stellen diese vbbzs-energie. unhatebares duo.

  • Vor 3 Tagen

    Langsam wirds inflationär mit den Meilensteinen. Für mich ist der Titel dieser Ribrik schon lange nicht mehr gültig. M.E. könnte man sie "Platten, die man hören sollte/gehört haben muss" nennen. Für einen Meilenstein brauchts schon mehr, als dies bei vielen hier schon besprochenen Platten der Fall ist. SO gesehen gibts vielleicht maximal 100 Platten, auf die der titel "Meilenstein" passt. Ob Celo&Abdi dazugehören...?

  • Vor einem Tag

    sowas von ein meilenstein und verdient 5/5. slang absolut revolutioniert in deutschrap und so ALLES revolutioniert. mehr möchte ich nicht sagen weil ich ansonsten familienmitglieder von oben stehenden usern beleidigen muss, da sich sich ihre arschgefickte meinung sonst wo hinschieben sollen. hab mich gut wiederholt bion besoffen

  • Vor 5 Stunden

    Ganz klar der Milestone geht vor die Hunde. Aber mal ernsthaft Jungs und Mädels, schämt euch. Natürlich werdet ihr diese Kritik an eurer Kritik nicht mal ein kleines bisschen Beachtung schenken, ist klar. Und genau das ist der Grund warum der Milestone vor die Hunde geht. Weil ihr seit Jahren Regeln die ihr euch selbst gegeben habt, nach belieben beliebig handhabt, z.b. den Milestone betreffend.

    Celo & Abdi - Mietwagentape, was daran als Milestone auszusetzen? Ich würde es mir ja gerne einfach machen und einfach sagen deutscher Rap hat soviel mit Musi zutun wie, ach egel!

    Nein, Frieder Haag ja der, genau der hat hier 25 Rezis geschrieben ca., 25 Rezis qualifizieren also zum Milestone!

    "In der Rubrik "Meilensteine" stellen wir Albumklassiker vor, die die Musikgeschichte oder zumindest unser Leben nachhaltig verändert haben. Unabhängig von Genre-Zuordnungen soll es sich um Platten handeln, die jeder Musikfan gehört haben muss."

    Musifan bin ich, höre ich mir das Album an? Beantwortet euch das bitte selber, also schlechter Tipp. Was interessiert mich den Frieder Haag sein Leben? Warum sollte es mich interessieren? Überweist er mir ab morgen meinen Lebensunterhalt oder will/soll (kann mich nicht entscheiden) er Journalist sein?

    Ich nehme mal an, das Frieder relativ frisch im Musijournalismus ist, hier gilt man als 25 Rezi Schreiber als frisch mein ich? Als ich 25 Bäume eingepflanzt hatte in meiner Ausbildung, hat mich leider keiner beauftragt mit den Bäumen vorm Kanzleramt. Das hat dann ein Star - Landschaftsarchitekt an Land gezogen den Auftrag. Ernsthaft, ihr liebe Lautredaktion, lasst einen wahrscheinlich jungen neuen Mitarbeiter so ins offenen Messer laufen?

    So ich schlaf jetzt erst mal, mal schauen ob morgen wieder der Willkür ein oder zwei weitere Pirouetten (dafür brauchte ich nun Word) dreht!

    Übrigens, ehrlich gesagt fehlte mir jetzt in der Kürze der Zeit ein wenig der Antrieb um das gegen 4 morgens fort zu setzen. Aber täuscht euch nicht, Recherchieren was falsch oder richtig ist, ist ein Hobby von mir. Aktuell sagt mir das allerdings meine Intuition, dass die Scheibe Lichtjahre von einem Milestone entfernt ist.