"Die Wölfe sind los und wollen das Blut sehen / Lasst die Bänder rolln / Das Volk will zusehen / Lasst die Spiele beginnen ..." Endlich ist es da: Caspers opus magicum, "XOXO".

Lange hat er uns warten lassen, doch es hat sich gelohnt. Dass Casper ein guter Rapper ist, wussten wir bereits. Was er …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    @SirSmokeALot (« @ Der Dude: Ich denke nicht in Schubladen! Ich höre nämlich sehr viel Musik aus sehr vielen verschiedenen Genres! Ich sage einfach nur wie es is! Ich seh das doch täglich auf der Strasse und musste das 3 Jahre lang in meiner letzten Berufsschule mit ansehen usw.... Aber du kommst bestimmt aus einem Dorf gell? Die halten sich nämlich immer für oberschlau so wie du, haben aber keinen Plan von der Realität un kommen dann immer mit diesem Schubladengelaber an..... Un ich meine mit den Gangstaraphörern genauso Ausländer wie Deutsche... Also geh du kacken!!!!! »):

    Nein eigentlich lebt er mitten in Köln!

  • Vor 9 Jahren

    völlig latte, ob der scheiße rappt garrett).
    casper hat ne geile stimme, die sich mit einer spur dreck fast schon in richtung "der fluch" treiben lässt.
    die rockigen arrangements zeugen von handwerklicher kompetenz und leidenschaft.
    klar sind die lyrics nicht durchweg zum niederknien, wenn man schon einiges gehört hat. aber überdurchschnittlich im mainstreambereich sind sie allemal.
    der mann hat ja im kleinen finger mehr wortschatz als andere "wortakrobaten" im ganzen backkatalog.

    dass das nen richtigen puristen nicht kicktt, versteh ich schon.
    aber f d mainstream - ich bleibe dabei - ist das ungewöhnlich künstlerisch und talentiertz.

  • Vor 9 Jahren

    auch geil:
    endlich ruft im erweitertehn hiphop-genre jenseits von underground mal jemand zur revolution auf("blut sehen"), bei dem man sich sprachlich und musikästhetisch nicht dauernd nach ganz unten orientieren muss. :absinth:

  • Vor 9 Jahren

    @DeineMudda (« Das ist das was ich denke und die Menschen, die die Ausschreitungen auf der Rheinkultur mitbekommen haben. Ist nicht ganz vorurteilsfrei, aber bei mir momentan Stand der Dinge. Aber mich kann immer gerne vom Gegenteil überzeugen. »):

    Als ob die Randalierer in irgendeiner Weise
    an der Musik interessiert wären :rolleyes: Sind sicher die Hardcore-Fans, die den Auftritt zum Platzen bringen. Was für ein Schwachsinn...

    BTW würde mich interessieren, was du dazu sagst, dass Casper selbst Props an Haftbefehl gegeben hat?

  • Vor 9 Jahren

    Habe ich gar kein Problem mit. Haftbefehl ist jetzt nicht unbedingt meins aber wenn andere den feiern, darunter auch Casper, von mir aus gerne. Ich feier das was mir gefällt und alles andere ignoriere ich weitesgehend.
    Obwohl einige Dinge mir schon missfallen, wie z. B. der Hype um Money Boy, aber wenn´s den Kinder gefällt, muss man damit klar kommen.
    Bin auch einer der über den Genretellerrand schaut und auch Bands feiert wie Korn, Foo Fighters, RATM, Chemical Brothers u.a.
    Habe den HipHop Faschismus mit zunehmendem Alter abgelegt. Vielleicht fällt es mir deswegen auch so einfach das neue Casper Album zu feiern. ;)

  • Vor 9 Jahren

    Wie se sich alle hier aufregen.... Lasst mich doch in Ruh! Habt ihr nix besseres zu tun? Seid ihr alle Kellerkinder die im Internet wohnen oder was? Geht mal raus in die Sonne es is so schönes Wetter :).....@ Sancho: Noch schlimmer! @Inno: F...... you!....@Intro F...... you ebenfalls! So ich bin raus ich schreib hier nix mehr weiter jetzt bringt ja eh nix, weil hier alle immer schlauer sind als ich! Jetzt könnt ihr euch schön weiter aufregen hahahahahahahahahaha :D Geht mal raus!

  • Vor 9 Jahren

    @SirSmokeALot (« So ich bin raus ich schreib hier nix mehr weiter jetzt bringt ja eh nix, weil hier alle immer schlauer sind als ich! »):

    Schau, schau. Das erste halbwegs realistische Statement und gleichzeitig die schlauste Entscheidung von dir. Du bist btw das beste Beispiel dafür, dass zu viel Sonne nicht gerade gut tut

  • Vor 9 Jahren

    @ SirSmokeALot: Denkst du überhaupt nach beim schreiben? Na ja Intro hats auf den Punkt gebracht. Wie gesagt: Lerne zu reflektieren. Bringt einen weiter im Leben. Deine völlig aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen kannst du dir auch sonstwohin stecken. Und ja hier sind viele schlauer als du. Oder zumindenst reifer "und so...". Nebenbei bemerkt reg ich mich nicht auf. Ich bin nur erstaunt über so viel Ignoranz und Uneinsichtigkeit. Du bist ja nicht mal in der Lage deinen eigenen post nochmal durchzulesen und zu checken, dass du verneinst in Schubladen zu denken und mich gleichzeitig in eine zwängen willst. Sowas nennt man nen geistiges Armutszeugnis. Da kannst du so viel rumtrollen wie du willst, es ändert nichts daran.

  • Vor 9 Jahren

    Es gibt den Suppenkasper und den Deppencasper. Den Suppenkasper finde ich aber symphatisch. Der rappt nämlich nicht.

  • Vor 9 Jahren

    irgendwie kommt die größte Streiterei immer bei den Hip Hop-Geschichten raus ...

  • Vor 9 Jahren

    Oh man! Jetzt bringt jemand, den vor einigen Monaten noch keine Sau kannte, ne Platte raus, die verrückterweise erfolgreich wird und die Pseudoundergrounds ausm Forum schlagen wieder um sich.
    Nicht wenige Songs von der Platte sind schon lange bekannt. So hab ich ALASKA letztes Jahr in Köln im November schon live hören können.
    Kaum bricht jemand aus dem Untergrund aus ohne sich wirklich krass zu verbiegen, schon ist er n Mainstreamkind!

    Freu mich für Casper und gönne ihm die Euros, die er durch n großartiges Album einspielt. Es kommt eben vor, dass unbekannte Artist plötzlich Erfolg haben! Angenehme Abwechslung zu einigem Dreck in den Charts!

  • Vor 9 Jahren

    @Der_Dude (« @ SirSmokeALot: Denkst du überhaupt nach beim schreiben? Na ja Intro hats auf den Punkt gebracht. Wie gesagt: Lerne zu reflektieren. Bringt einen weiter im Leben. Deine völlig aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen kannst du dir auch sonstwohin stecken. Und ja hier sind viele schlauer als du. Oder zumindenst reifer "und so...". Nebenbei bemerkt reg ich mich nicht auf. Ich bin nur erstaunt über so viel Ignoranz und Uneinsichtigkeit. Du bist ja nicht mal in der Lage deinen eigenen post nochmal durchzulesen und zu checken, dass du verneinst in Schubladen zu denken und mich gleichzeitig in eine zwängen willst. Sowas nennt man nen geistiges Armutszeugnis. Da kannst du so viel rumtrollen wie du willst, es ändert nichts daran. »):

    Alter komm mal wieder runter^^ Der wird es doch eh nicht mehr lesen also ist es jetzt genauso dumm noch irgendwas dagegen halten zu wollen ;)

  • Vor 9 Jahren

    @Dopo (« Oh man! Jetzt bringt jemand, den vor einigen Monaten noch keine Sau kannte »):

    Was? Casper war auf Selfmade, die Zeiten, als ihn niemand kannte, sind nun wirklich schon lange, lange vorbei.
    @DeineMudda (« Bin auch einer der über den Genretellerrand schaut und auch Bands feiert »):

    Bin ich der Einzige, dem das einen manierlichen ROFLer entlockt?

  • Vor 9 Jahren

    @sancho herzchen, ich "renne" nicht "irgendeinem TREND hinterher", ich mag das, was casperchen sich da auf seinem kommerzig neuem album zusammenkaspert. das ist natürlichwirklich menschlich absolut unverzeihlich und muss mit ächtung und dauerdiss bestraft werden.
    und: was geht denn hier ab :D beste PR

  • Vor 9 Jahren

    @Allrounder89 (« @sancho herzchen, ich "renne" nicht "irgendeinem TREND hinterher", ich mag das, was casperchen sich da auf seinem kommerzig neuem album zusammenkaspert. das ist natürlichwirklich menschlich absolut unverzeihlich und muss mit ächtung und dauerdiss bestraft werden.
    und: was geht denn hier ab :D beste PR »):

    Ach komm du weisst ganz genau dass ich dir so einen reindrücken musste ;)

  • Vor 9 Jahren

    es wird nach deinem nick verlangt, baude... da noch etwas seltsamere neuanmeldungen mit bei waren.