Was Rock'n'Roll mit einer derben Kante angeht, hat das Jahr sehr gut angefangen. President Evil meldeten sich mit "Back From Hells Holiday" zurück, kommende Woche stehen Psychopunch auf dem Plan - und diese sind Buckcherry dran.

Die Jungs aus Jamestown haben mit "Confessions" aber nun definitiv die …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Sag mal Herr Edele, rezensierst Du nur das, was Dir von Labels geschickt wird oder wie lief das? Würde mich nochmal interessieren, da ich oft Rezensionen zu gehypten Releases nicht auf Laut finden kann. Schicken indie Metal Labels nicht so oft CDs an Laut?

  • Vor 11 Jahren

    Ich rezensier die Sachen, die mir persönlich gefallen und diejenigen, welche auf Grund der Positionierung in den Charts quasi auftauchen müssen. Bestimmte Themen müssen halt einfach rein, weil wir die Klicks brauchen, um überleben zu können. Im Gegensatz zu Printmagazinen gibt es bei uns für ne ganzseitige Werbung eben nicht automatisch ne gute Review, was uns das (Über)Leben doch etwas schwerer macht. Soll heißen, trotz der Arbeit, die ich in laut.de stecke (und der Rest der Redaktion), hab ich noch drei anderen Jobs mit denen ich Geld verdienen muss, um meine Rechnungen zu zahlen.
    Um auf deine Frage etwas einzugehen: Wirf mal einen Blick in die Veröffentlichungsliste dieser Woche für den 22.02. Da finden sich über 30 CDs allein in meiner Ecke, die ich meist als Download zugeschickt bekomme (kommt mir sehr entgegen, dass das nicht mehr in physischer Form passiert!). Ich versuch im Metalsplitter diese Woche auf ein paar davon kurr einzugehen, aber irgendwann steht man dieser Masser nur noch hilflos gegenüber.

  • Vor 11 Jahren

    Das ist gut zu wissen. Oft korrelieren ja hohe Wertungen mit plazierter Werbung auf bestimmten Seiten. Vielleicht solltest Du für den hohen Arbeitsaufwand JaDeVin als Hilfsangestellten anlernen. Just kiddin' ;)

  • Vor 11 Jahren

    solang er mit oomphie regelmässig in der sauna rumhängt, kanns so streng noch nicht sein. ^^

  • Vor 11 Jahren

    @catweazel (« Das ist gut zu wissen. Oft korrelieren ja hohe Wertungen mit plazierter Werbung auf bestimmten Seiten. Vielleicht solltest Du für den hohen Arbeitsaufwand JaDeVin als Hilfsangestellten anlernen. Just kiddin' ;) »):

    Ich gefalle mir als Troll lieber besser und das benötigt schon genug Zeitaufwand. Vorteil wäre, dass ich nichts kosten würde, weil ich Musik als Freizeit verstehe - Arbeit ist andere Baustelle. Was sind denn die Einstellungsvoraussetzungen? Gute journalistische Schreibe sowie Humor und Genrekenntnisse können es ja nicht sein.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« solang er mit oomphie regelmässig in der sauna rumhängt, kanns so streng noch nicht sein. ^^ »):

    Der Geruch schon.

  • Vor 11 Jahren

    Vielleicht Exodus Klonen 5/5 Punkten zu geben? :P

  • Vor 11 Jahren

    Ganz ordentliche Rockmusik. The truth und Seven ways to die gefallen mir persönlich am besten. Für mehr als drei Punkte reicht es dann aber doch nicht.