laut.de-Kritik

Die Geschichte der Band nach Ozzy

Review von

"Volume Two" erschien vor elf Jahren schon auf VHS und befasst sich mit der Geschichte der Band nach Ozzys Ausstieg und dem folgenden Hickhack, der bis 1992 breit machte.

Der reine Musikgeschmack wird auch "Volume Two" jedoch beträchtlich geschmälert, denn keiner der gelisteten Tracks wird ohne Unterbrechung komplett ausgespielt, da entweder die Songs rein- oder rausgefaded werden, oder einer der Musiker reinlabert. Dafür kommen aber einige Leute mehr zu Wort als auf "Volume One". Neben Iommi, Butler und Ward dürfen auch Cozy Powell, Vinnie Appice, Dio, Ian Gillan sowie Keyboarder Geoff Nicholls ein paar Worte sagen und tragen maßgeblich zum Unterhaltungswert der DVD bei. Vor allem Ian Gillan ist ein Brüller.

Auch auf "Volume Two" kommt der Madman zu keiner Zeit zu Wort, was durchaus daran liegen könnte, dass Black Sabbath zum Zeitpunkt der VHS-Produktion nicht sonderlich gut auf Ozzy zu sprechen waren. Die Tatsache, dass für die beiden DVDs nicht zusätzlich Material bereit gestellt wurde, das aus wesentlich jüngerer Vergangenheit stammt, legt die Schlussfolgerung nahe, dass demnächst vielleicht mit "Volume Three" zu rechnen sein könnte. Außerdem wird man mit dem Madman auf MTV inzwischen dermaßen zugemüllt, dass man mal ganz froh ist, wenn der Klan die Schnauze hält.

Die technischen Vorraussetzungen sind dieselben wie bei "Volume One" und können somit ebenfalls mit einem sehr guten Sound und interessanter Menüführung glänzen. "Zusammen mit Volume One" sicher eine interessante Anschaffung.

Trackliste

  1. 1. Die Young
  2. 2. Neon Knights
  3. 3. Trashed
  4. 4. Zero The Hero
  5. 5. No Stranger To Love
  6. 6. The Shining
  7. 7. Headless Cross
  8. 8. Feels Good To Me
  9. 9. TV Crimes

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Black Sabbath

Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), …

1 Kommentar