Baroness sind ein seltsames Tier. Immer, wenn man denkt, man verstünde sie, entziehen sie sich dem Zugriff, ohne sich so wirklich bewegt zu haben. Mit "Stone" verabschieden sie sich nicht nur vom Farbnamenkonzept, sondern nehmen zum ersten Mal ein zweites Album in derselben Besetzung auf. Vorab: Einfach …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Monaten

    Habe das Album nun mehrfach gehört und mein Eindruck ist ähnlich. Es gibt einfach zu viel "Füllmaterial". Starke Songs wechseln mit schwachen Songs ab. Es gibt kein wirkliches Highlight. Der Sludge-Anteil ist ordentlich runtergedreht, Hardrock dominiert und die abschließende Folk-Ballade
    passt nicht in das Konzept. Dennoch ist kein totaler Reinfall. 3/5

  • Vor 7 Monaten

    Ich sehe es ähnlich, wobei "Last Word" allerdings definitiv als Highlight auszumachen ist. Der Rest macht wenig Spaß und solchen gab es auf früheren Baroness-Platten trotz zeitweise viel Verkopftheit deutlich mehr.

  • Vor 7 Monaten

    Es mag dem Umstand geschuldet sein das ich die Band bislang eher am Rande wahrgenommen habe... und das die Vorabsingles "Last Word" und "Beneath The Rose" meine persönlichen Sommerhits waren... aber ich finde das Album sehr gelungen... vielleicht auch weil mir der direkte Vergleich (noch) fehlt... die Folkstücke sind aber in der Tat überflüssig...