Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Hast ja Recht, was ich eigentlich sagen wollte war:
    Man kann einen Menschen ja auch in ein schlechtes Licht rücken. Auf den normalen Bildern posiert sie, da sieht man immer besser aus als wenn ma so zufällig geknipst wird. Ausserdem sieht sie auf den Bildernreichlich verpennt aus, mit fetten Augenrändern und so und die Klamotten die sie auf den Bildern trägt lassen sie nicht gerade elleganter wirken.
    Das bei Avril mehr als nur ein bisschen Puder draufgemacht wird war mir auch klar, hab ich nur so gesagt weil ich nicht ales aufzählen kann was man dafür braucht.
    Ciao

  • Vor 21 Jahren

    Oje bis ich diese ganzen Posts gelesen hatte...

    Also der Schreiber dieser Kritik hatte wahrscheinlich Ohropax drin, als er das Album gehört hat und hat wahrscheinlich einen Hauptschulabschluss, wenn es nach der Wortwahl des Fazits geht. Und zudem war das wahrscheinlich seine erste Kritik (ich weiß leider dass es nicht so ist), da er nur seine Behauptungen in den Raum stellt aber die Gründe völlig offen lässt. Man kann doch ein Album das einem nicht gefällt, nicht als Formatierte Scheiße bezeichnen. Niveauloser geht es nicht.

    Wenn der Autor eine Autokritik geschrieben hätte, lautete diese wahrscheinlich so:
    Das Auto hat mir zuwenig Fußfreiheit. Außerdem finde ich das Interieur zu eckig. Aber die Farbe hindert mich am meisten daran, diesen Wagen zu kaufen.

    Wo bleiben die Begründungen für diese viel zu harte Kritik ?

    Desweiteren bemängle ich das Verhalten des Autors, der ja zugleich hier Admin ist, wie ich gesehen habe. Falls eine Kritik an seiner Kritik kommt, oder eine Kritik an seinen Posts, dann antwortet er nie direkt. Er wartet ab, bis einige etwas zu seiner Verteidigung gesagt haben, und dann kommt er und schreibt nur noch das "seh ich genauso" und dann noch ein paar Zeilen mehr von seinen Herumgerede. Nie kommen Argumente. Die hätte er beispielsweise bei späteren Anfragen schreiben können aber dann kommt seine, wie ich finde, feige "Versteckstrategie".

    Und wehe es schreibt einer ein Post, der ihm ein bisschen unter der Gürtellinie erscheint, dann meint er "ich kann noch tiefer"; siehe Seite 2 oder 3, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

    Entweder soll er seine nächsten Kritiken schreiben und zuhause an sein Korkbrett hängen, oder objektivere Kritiken schreiben. Aber nicht so.

  • Vor 21 Jahren

    @jinsu
    sum41 als Punkrock zu bezeichnen finde ich doch ein bißchen hart, ein bißchen hart für die gnaze punkrockszene. Ist ja wohl ehr Pop-Punk oder sowas, wollte jetzt nicht kinderpunk schreiben. Übrigens finde ich die noch schlchter als Avril. Und ob die bilder fakes sind oder nicht ist mir scheiß egal, ich kenn die noch nicht mal und da ich eh fast nie mtv oder ähnliches gucke hätte ich eh keine chance das zu beurteilen. aber es sollte ja auch um die musik gehen.
    @Kaiservonchina
    weiß nicht wo dein problem ist! schreibt doch warum er auf sein fazit kommt. Ich will jetzt nicht die ganze Kritik zitieren aber worte wie " 08/15 pop" oder "Kindergartenmelodien" zeigen doch eindeutig wo der autor die schwäche sieht und wer diese Popelemente nicht sieht und damit auch den mainstream der ist scheinbar vivaabhängig oder so was. Guter Rock und Punk ist nämlich fast nie auf solchen sendern zu finden.
    Und bei dem ganzen mist auf diesen sendern würde ich mich wahrscheinlich auch noch auf ne avril lavigne freuen und darin sehe ich auch den grund dem ding 2 punkte zu geben und nicht nur einen, weil besser als ne bravohits is es dann doch noch.

  • Vor 21 Jahren

    Ich wollte hier nur mal nebenbei erwähnen, dass ich endlich mal das Lied gehört habe, und das Video gesehen habe, in der, Punkbritney rumhopst, und ich muss sagen:

    Also, so viel wie hier diskutiert wird.
    Ich hätte absolut mehr erwartet. Absolut harmlos das ganze. Nicht mein geschmack.

  • Vor 21 Jahren

    @MissJones

    Offenbar hat sich MissJones irgendwie im Forum geirrt. Hier geht es um Avril und nicht um diese Britney. Oder wie ist der letzte Teil des ersten Satzes zu deuten, wo MissJones ein Britney Spears-Video gesehen hat? :D

    Avril ist glücklicherweise das ganze Gegenteil von Tittney. Wer Avril bei Tvtotal oder Viva-Interaktiv gesehen hat (Video habe ich auf Festplatte aufgenommen), weiß wovon ich rede. Auch der Auftritt von ihr im sehr kleinen PrimeClub in Köln war ein voller Erfolg und das geilste Konzert, das ich live miterleben dürfte. Avril hat gleich von der ersten Sekunde an abgerockt und der Massen haben getobt.

    @Alex

    Also der Alex steht mit seiner haltlosen Kritik ziemlich dumm im Raum rum! Handfeste Beweise liefert er wohl nicht.
    Im Gegenteil, es gibt Fakten die der Kritik der "Formatierten Scheiße" klar widersprechen:

    1. Avril gewinnt Video Music Award :)
    2. Avril ist mit zwei Titeln bei Billbord (Rang 3 und 34) :)
    3. Die Laut.Stärke-Bewertung "5" der Leser sagt wohl einiges aus! Da kann der Alex mit seiner Wertung "2" nicht mithalten! :D
    4. Das einzigste Konzert in Köln total ausverkauft, Karten bis zu 100...200 Euro gehandelt !

    Würden die Leute für "Formatierte Scheiße" etwa 100...200 Euros zahlen? Wohl kaum !!! :D

  • Vor 21 Jahren

    BroSis ist auch ausverkauft, verkauft Platten, kriegt Preise. Is das'n Grund?

    Ach ja, ich meinte NICHT Britney. Ich meinte schon die, die du meinst.

  • Vor 21 Jahren

    -----------------------
    Du schriebst:

    Also der Alex steht mit seiner haltlosen Kritik ziemlich dumm im Raum rum! Handfeste Beweise liefert er wohl nicht.
    Im Gegenteil, es gibt Fakten die der Kritik der "Formatierten Scheiße" klar widersprechen:

    1. Avril gewinnt Video Music Award :)
    2. Avril ist mit zwei Titeln bei Billbord (Rang 3 und 34) :)
    3. Die Laut.Stärke-Bewertung "5" der Leser sagt wohl einiges aus! Da kann der Alex mit seiner Wertung "2" nicht mithalten! :D
    4. Das einzigste Konzert in Köln total ausverkauft, Karten bis zu 100...200 Euro gehandelt !
    -----------------------

    Hey...wenn du anfängst die Leserwertungen auf Laut.de so unheimlich ernst zu nehmen hast du schon verloren. Die Wertungen von diversen Pop(o)Stars ist garantiert nicht auf 5 Sterne weil halb Deutschland im Dreieck springt wenn die NoAngels, Broschiss oder Konsorten mal einen feuchten Darmwind ins Mikro ablassen. Es gibt Fanklubs die sich an solchen Wertungssystemen auslassen wie die letzten Affen und Wertungen unmenschlich nach oben Würgen. Gib mal eine Wertung für diese Gurken ab und les die Prozentzahlen. Wo bleiben da die Hasser? Ich bin zwar Niemand der unbedingt für einen Interpreten den ich nicht mag eine Schlechte Wertung abgebe, aber alle die sie mögen geben eine ab. So entstehen einseitige Ergebnisse und haben in keister Weise etwas mit der Realität zu schaffen. Wer sich schon länger auf LAUT.de aufhällt sollte aber eigentlich schon festgestellt haben das hier das Thema Vermarktete Mainstream Musik nicht gerade auf den Tron gesetzt wird. Da müsst ihr bei BRAVO.de schauen oder so, da ist genug Propaganda um die halbe Weltbevölkerung nach so einem Zeug tanzen zu lassen. Ich geb ja zu dass ich das erste Stück von Avril Soundso am Anfang ziehmlich gut fand was die Melodik anbelangt, aber wenn man sozusagen von Radio, TV und anderen Medien täglich immer und immer wieder dazu gezwungen wird das Produkt Musik zu konsumieren, geht mir auch bald die Hutkante hoch.

    So...jetzt ist aber Schluss hier...bis dann...

  • Vor 21 Jahren

    yeah die antibritney, das gegenteil von tittney? hallo? wo? wie?
    Avril arbeitet ja wohl auch nicht schlecht mit ihrem aussehen.
    2 mal in den Billbord und auch noch nen video music award, das haut mich echt um.
    Wahrschienlich auch noch in den bravocharts auf platz 1 und bei 90% der anderen Teenizeitschriften ebenfalls, das spricht natürlich dann für eine extrem (ach was extrem wäre untertrieben) gute musik, die sich natürlich jenseits von jeglicher art des Pop und jeglicher art des kommerz befindet.
    Und extrem abrocken kann man natürlich auf jeden fall zu ihrer musik, hab ich schon erzählt, dass ich bei ihr auf dem konzert war mit 50 total verarmten Punks die aber alle extra geld für diesen auftritt gespart haben. Ja, gebettelt haben wir um an ca. 178.53€ zu kommen und dann sind wir zwei stunden voll abgegangen, haben wirklich alles gemacht, vom satgediving über fast schon blutpogomäßiges abgehen. ich kann nur sagen der absolute hammer. anschließend durften wir verschwitz und kaput wie wir waren sogar noch hinter die bühne wegen besonders passendem Gebärden zu ihrer musik. ihr manager wollte uns sogar als Anheizer für die nächsten konzerte haben, aber da die meisten von uns als Punks lieber auf das große geld verzichten haben wir's gelassen und haben den abend jetzt als eins der größten/besten/geilsten Punkkonzerte im kopf die es jeh gab. und wir würden uns alle wieder auf die straße stellen um an 178,53€ zu kommen um sie zu sehen. zum glück haben wir aber für das nächste konzert in deutschland freikarten bekommen, wie gesagt der manager, das konnte er uns dann doch noch aufbrummen.
    P.S.: ach ja, sogar unser metal-thomas (begnadeter slayer und slipknotfan) meinte, das er noch nie so´harte riffs gehört hat und auch noch nie solch einen guten shouter gesehen hat.

    Yeah, avril mach weiter so und das ist wirklich (und ich mein das alles so wie ich es schreibe) mein voller ernst :D !!!!!!

  • Vor 21 Jahren

    Purzel, genau die vier Punkte sprechen eigentlich dafür, dass es sich um formatierte Scheisse handeln muss.

    War das eigentlich dein erstes Konzert? :D

  • Vor 21 Jahren

    MEEIIIIIIIIIIIIIIIIINEEEEEEEEEEEEE OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMAAAAAAAAAA FÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHRT IM HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHNERTSTAAAAAAAAAALL MOOOOOOOOTOOOOOOORRRRRAAAAAAAAAAD ......
    Na war das Punk???:D

  • Vor 21 Jahren

    Puh, nach langer Lektüre dieses Threads komme ich zu folgenden Erkenntnissen:

    1) Sagenhaft, über was sich manche Leute so aufregen können!
    2) Schlimm, wie leicht die Kommerzmaschine manche Leute beeinflussen kann
    3) Avrils Musik kann auch mir gestohlen bleiben
    4) Ich würde gern mal mit der geschminkten Avril einen Abend (und eine Nacht?) verbringen. Denn süß ist sie wirklich! ;)

  • Vor 21 Jahren

    Ich eher mit der Ungeschminketen ;-)
    Naturell ist besser :-)
    Ich würd aber Panzerband und Ketten mitnehmen um sie wenigstens für 5 Minuten mal ruhig zu halten.
    LOL

  • Vor 21 Jahren

    Ist vielleicht irgendjemand mal aufgefallen, dass die gute vielleicht noch als Schwester der Hansons durgeht??? Von wegen frech. Süß vielleicht, aber tollpatscht sich durch das Video, der fehlt einfach (fast) alles.

    Wer hat geschrieben, die hat das Zeug eine ganz Große zu werden? Muss jemand gewesen sein, der zuviel Lobeshymnen gelesen hat. Habt Ihr die mal bei Stefan Raab gesehen? Mit dieser idiotischen, oops-die-ist-mir-wohl-zu-groß-und-auch-nicht-mehr-witzig-Brille.

    Besinnt Euch, geht gute Musik kaufen (oops, hab ich kaufen geschrieben?)

    :rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« KaKun schrieb:
    Ich eher mit der Ungeschminketen ;-)
    Naturell ist besser :-)
    Ich würd aber Panzerband und Ketten mitnehmen um sie wenigstens für 5 Minuten mal ruhig zu halten.
    LOL »):

    hmm, also wenn sie bei mir im bett quirlig und unruhig ist, hätte ich bestimmt meine freude damit. ketten wären da nicht so mein fall. da kann sie ruhig wild und punkig sein ... :D

    und ganz ehrlich, sie ist auch ungeschminkt recht "nett" :)

    uups, schon wieder so schweinische gedanken... ts, ts,... und das am vormittag :eek: ;)

  • Vor 21 Jahren

    (hab mir nicht die müh gmacht alle posts zu lesn)

    muss trotzdem was über avril loswerden:
    soll sie ihre musik machen,is ma bare,vielleicht taugt ma ihre musik in ein paar jährchen,aber wogegen ich mich wirklichst verwehre: dass man sie als neue,junge alanis bezeichnet. (oder so irgendwie)

    immer diese vergleiche-ich frag mich von wem die kommen?

    alles sicher nur promo-tour.von irgendnem typn von der plattenfirma verwendeter ausrduck,den die medien begeistert aufgegriffen haben.

    jaja,der mensch is ein gewohnheitstier-er kauft was er kennt.

    adios

  • Vor 21 Jahren

    :D
    Tja hackt ihr immer noch auf klein avril rum. leicht zickig is sie schon das geb ich zu, andererseits würds mir auch auf die nerven gehen, wenn ich in 100 Ländern bei 1000enden fernseh und radioshows immer und immer wieder das gleiche gerfagt werde.
    ausserdem is sie ja auch noch sehr jung, da steigt einem der ruhm schneller zu kopf, besonders wenn man immer von der plattenfirma eingeepläut bekommt, man sei ja so talentiert, so cool, so schön, so ein musikalisches talent, usw.
    übrigens hat wer die performence bei tv total gesehen, nuschelnuschelcomplicated- da swar ja echt schlimm.:cool:

  • Vor 21 Jahren

    @calypta

    also mal ganz ehrlich, wenn sie keine Lust hat durch 100 Länder zu hecheln und 1000k mal die selben Fragen zu beantworten, dann soll' sie es einfach nicht machen, zwingt sie ja keiner dazu, außer vielleicht Ihre Eltern... die müssen eh einen an der Waffel haben oder meint Ihr wirklich die Kleine hat in ihrem Keller gespielt und so ein Plattenfuzzi am zufällig des Wegs um sie zu entdecken?

  • Vor 21 Jahren

    da wird ja bis aufs Blut diskutiert...
    ich find Avril gar nicht so schlecht. Is eben light-musik. Wer härteres mag (wie ich) soll härteres hören, Avril is besser als das allermeiste in den Charts

    Und ausserdem, warum darf 'ne frau nicht ein bisschen auf ihr Aussehn achten?(die sieht echt gut aus)

  • Vor 21 Jahren

    Was is eigentlich Punk?
    Irokesenschnitte? Docs? Anarchie?
    Spez. Riffs, melodien, Tempo?

    Der Musikexpress (da hat er mich mal enttäuscht) hat Eminem als Erben der Punk-revolution vorgeschlagen...