Die Wahrheit über die gar nicht so dunkle Vergangenheit des US-Rappers kommt nur scheibchenweise ans Tageslicht.

Miami (joga) - Bislang schien US-Rapper Rick Ross eine makellose Biografie zu haben; die Gangster-Stories aus seiner angeblichen Lebensgeschichte füllten immerhin zwei komplette Alben. Als unlängst ein Foto im Web die Runde machte, das ihn in Polizeiuniform zeigte, sprach Ross von einer Fälschung und beharrte auf seiner Vergangenheit als gefährlicher Drogen-Dealer.

Doch nun hat die bislang makellose schwarze Weste noch mehr hässliche weiße Flecken bekommen. Die investigative Webseite The Smoking Gun hat am Montag Dokumente veröffentlicht, die Ross' Tätigkeit als Gefängniswärter belegen.

Nach seiner Ausbildung in der Akademie des Department of Corrections von Florida arbeitete der Rapper demnach von 1995 bis 1997 als Angestellter des Staates Florida im Gefängnis und erhielt dafür ein Gehalt von 25,794.34 Dollar. Ross bleibt unterdessen bei seiner Darstellung. Wenn man mich schon nicht für einen Gangster hält, scheint er zu denken, dann wenigstens für einen Lügner ...

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rick Ross

Man kennt das ja: Aus Glaubwürdigkeitsgründen (oder warum auch immer) leihen sich Rapper Namen von bekannten Kriminellen: Capone-N-Noreaga, 50 Cent …

44 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @vigezzo (« aber du kannst mir nicht erzählen, dass ich hier rein gekommen bin und mich wie n Troll aufgeführt hat. »):

    das mit sicherheit nicht, aber du hast sämtliche, auf tatsachen basierende argumente ignoriert. was soll man dann mit dir noch diskutieren? wenn du meinst, das cops und justizvollzugsbeamte in ihrer gesamtheit gesetzestreue menschen sind, dann tust du mir leid. bist wahrscheinlich noch nicht sonderlich viel in der welt herumgekommen.

    ach ja, deine drohungen kannst du dir sonstwohin stecken.

  • Vor 15 Jahren

    bringt doch wenigstens paar gute sprüche

    wo ist sonst der sinn?

  • Vor 15 Jahren

    @vigezzo (« wenn du so an Sodhahns Rockzipfel hängst »):
    Darf ich dich nicht auch so scheiße finden ? :???: