• Vor 18 Jahren

    hör ich seit gestern. Einer Meisterwerk der Melancholie.
    Bei den Vorgängerscheiben haben mir immer nur ein paar Songs gefallen, dieses Album dagegen kann von vorne bis hinten überzeugen.

  • Vor 18 Jahren

    Ich freu mich immer mehr auf die Scheibe... hoffe, sie kommt bald. Hab bis jetzt nur Legends gehört, und das gefällt mir schon mal sehr gut! :trusty:

  • Vor 18 Jahren

    @morgoth (« hör ich seit gestern. Einer Meisterwerk der Melancholie.
    Bei den Vorgängerscheiben haben mir immer nur ein paar Songs gefallen, dieses Album dagegen kann von vorne bis hinten überzeugen. »):

    Könnt ich eigentlich so unterschreiben, aber will doch noch ein paar Sätze über dieses tolle Werk verlieren.
    Obwohl nur spärlich instrumentiert, bietet dieses Album alles, was einem an trauriger, ruhiger Musik geboten werden kann.
    Was die Band aus Mr. White gemacht hat, ist ja wohl echt fantastisch.
    Und diese Frauenstimme(n), göttlich. Bin sonst kein Fan von Frauengesang, aber hier passts einfach perfekt.
    Ein Album zum Träumen, Nachdenken und Weinen.
    Wie wir es von Anathema kennen, wurde das Album entgegen der Tatsache, dass es wohl besser in den Winter passt, im Sommer veröffentlicht. Und wenn es einen sogar an warmen Sommertagen umhaut, wie wird einen dieses Album dann erst in einem kalten Winterabend mitreissen?
    Mitreissen im Sinne von hineinziehen, in einen richtigen Bann, der zwar nur eine gute Viertelstunde anhält, aber dafür jede Sekunde wert ist. :)

  • Vor 18 Jahren

    Falco hat hier eine Ladung Links mit Reviews reinkopiert:

    http://forum.laut.de/showthread.php?t=33861

    man könnte das Album wohl auch "A Natural Damnation" untertiteln... :D

  • Vor 18 Jahren

    @ Mini

    Irgendwie schon, ja. :)

    @ Sandy

    Is es, glaub mir. Gar mehr als das. :)

  • Vor 18 Jahren

    @falco
    Ich hab dieses Album zum ersten mal auch im Sommer gehört, aber währenddessen war der Himmel so grau wie im November.
    Mr White kenn ich im Orginal gar nicht, aber das Cover find ich sehr ansprechend und Frauenstimmen mag ich im Gegenteil zu dir schon (von Tori Amos bis Anneke van Giersbergen) und auf Saviour hat Angelic zu meinen Lieblingsliedern gehört.

  • Vor 18 Jahren

    @ Morgoth
    Ich kenn die alten Platten nur schwach, da hat mich nur wenig voll überzeugt.

    @himself

    Hoffentlich. :)