UB 40 gehören zu den Arbeiterbienen im internationalen Musikmarkt. In diesem Jahr stehen sie seit genau dreißig Jahren auf der Bühne und veröffentlichen ihr 24. Album. Alle fünfzehn Monate ein Album und insgesamt über dreihundert (Reggae-)Songs. Da wird es mit der Zeit schwierig, bei jeder Platte …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ali Campbell scheidet aus... das Ende von UB40? Ich glaube schon wer singt denn sonst bei denen auch ist der Wiedererkennungswert deutlich niedriger. UB40 ist vor allem Ali Campbell.

    Hier wird was neues probiert und es wird auch Zeit sogar als eingefleischter UB40 Fan (wie ich einer bin) wurde es immer zäher sich durch die neuen Alben zu kämpfen... Der Album Name ist bei UB40 immer beachtenswert nach all den Labour of Loves Volume 1-1000 ist jeder andere Name eine Revolution.

    Wer von dieser Platte enttäuscht ist vergiesst das UB40 immer nur UB40 sein werden und auch immer so klingen werden das war schon vor 25 Jahren so und ich fürchte mal das der Ausstieg von Campbell daran auch nicht viel ändern wird. Ich für meinen Teil gebe dem Neuen Album eine Chance und höre es mir an so wie ich es bei (fast) allen UB40 Alben auch getan habe vor allem wenn es ja ein tolles neues Keyboard zu bestaunen gibt....

  • Vor einem Jahr

    Solides Album, auch wenn es seltsam ist, dass sie schon einen Song mit dem neuen Sänger untergebracht haben.