Die 80er und 90er Jahre sind aus musikalischer Sicht ohne sie undenkbar, ebenso Live Aid 1985 oder der Begriff Stadionrock. Sie kollaborierten mit B.B. King, Roy Orbison und Johnny Cash, komponierten für Tina Turner und Frank Sinatra, werden Jahr für Jahr mit Awards überhäuft und Sänger Bono trifft …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 3 Monaten

    Wenn ich nervig bin, was ist dann U2?

    • Vor 3 Monaten

      Oh je...wie soll ich das sagen ... der Inbegriff davon.. Nervigkeit auf das höchstmögliche Level gehoben..das ist U2 und Bono.
      Vor allem Bono..der ab und zu aus seinem Anwesen herauskommt und die Solidarität mit dem Armen beschwört. Nur um dann im Privatjet wieder zurück zu seinem Anwesen zu fliegen, wo ihm die Armen gepflegt am Arsch vorbei gehen, während er sich von seinem Koch ein edles Menü zubereiten lässt. Wobei..er hat ein Anwesen in Nizza, eines in Dublin. Außerdem versteuert er seine Einnahmen in den Niederlanden, wo er nur 1 % Steuer bezahlt.

    • Vor 3 Monaten

      Nachtrag : Bono besitzt eine Beteiligung von 1,5 % an Facebook, die er 2009 für erst 90 Millionen US $ und etwas später nochmals für weitere 120 Millionen US $ gekauft hatte. Nach dem Börsengang von Facebook wird sein Anteil auf 1,1 Milliarden US $ geschätzt.

      und

      Er ist Mitglied des fünfköpfigen Führungsteams des Private-Equity-Fonds Elevation Partners.

      Private Equity (deutsch außerbörsliches Eigenkapital) ist eine Form des Beteiligungskapitals, bei der die vom Kapitalgeber eingegangene Beteiligung nicht an geregelten Märkten (Börsen) handelbar ist. Die Kapitalgeber können private oder institutionelle Anleger sein; häufig sind es auf diese Beteiligungsform spezialisierte Kapitalbeteiligungsgesellschaften.

      Wird das Kapital jungen innovativen Unternehmen bereitgestellt, die naturgemäß ein hohes Risiko, aber auch entsprechende Wachstumschancen in sich bergen, so spricht man von Risikokapital oder Wagniskapital (englisch venture capital).

      Für die Begriffe Kapitalbeteiligungsgesellschaft und Wagnisfinanzierungsgesellschaft werden häufig die Sprachkonstrukte Private-Equity-Gesellschaft (PEG) und Venture-Capital-Gesellschaft (VCG) verwendet.

      Die Private Equity Fonds sind die, die man gemeinhin als „Heuschrecken“ bezeichnet.

    • Vor 3 Monaten

      Rupi spricht wahr.

    • Vor 2 Monaten

      zu Bono fällt mir noch ein Ausspruch von Joel Schumacher (Regisseur) ein: „Wenn Bono mir sagt, dass der Himmel blau und das Gras grün ist, dann muss ich mich schon sehr anstrengen, um ihm das zu glauben.“[