Die Musikzeitschrift Mojo nannte ihn einen "Rock'n'Roll-Despoten", das literarische Magazin Word gar einen "Rock-Bastard, dessen Aufsässigkeit nur von Van Morrison überboten wird". In einem sind sich Fans und Verschmäher einig: Roger Waters ist ein schwieriger Mensch mit einer scharfen Zunge. Gleichzeitig …

Zurück zum Artistportal
    • Vor 11 Monaten

      Ist doch ziemlich exakt aus "The Wall", nicht? Eigentlich fahrlässig oder böswillig, den Kontext nicht zu erwähnen. Bleibt aber natürlich die Frage, ob er das noch immer so bringen muß. Hab nix dagegen. Empfindicheren oder eh auf ihn eingeschossenen Zeitgenossen gibt das Futter.

    • Vor 11 Monaten

      "Eigentlich fahrlässig oder böswillig, den Kontext nicht zu erwähnen."

      Dies. Ich habe mich etwas ausführlicher mit der Sache auseinander gesetzt. Waters hat in der Vergangenheit leichte Fehler in der Form der Kritik an der israelischen Nation und ihrer Politik gemacht. Er war manchmal nicht spezifisch genug und hat Sachen gesagt, die nicht falsch waren, aber aufgrund ihrer vagen Natur auch von Antisemiten und Verschwörungsesoterikern (aber mit einer anderen Intention und Botschaft) gesagt werden.

      Kritik an der israelischen Politik ist kein Antisemitismus. Waters Kritik ist berechtigt. Die Unterdrückung und Vertreibung der Palästinenser ist durchaus vergleichbar mit der Situation der Schwarzen im alten Südafrika.

      Der Umgang der Presse mit diesem Thema ist sehr unglücklich meiner Meinung nach. Viele Handlungen und Äußerungen Waters und von BDS werden auf die Goldwaage gelegt, während die wahre Botschaft oftmals verschwiegen wird. Der Stempel Antisemit haftet an ihm, weil es immer und immer wieder hartnäckig behauptet wurde, obwohl er sich ausdrücklich dagegen ausspricht.

      Seine Äußerungen bezüglich Putin halte ich für falsch, allerdings denke ich auch, dass er ein stückweit dorthin getriebem wurde durch die Hetze, der er ausgesetzt ist und war.

      Und ja, er scheint ein Sturrkopf zu sein, wäre besser wegen der falschen Vorwürfe nicht mehr in diese Rolle zu schlüpfen, richtig ist es aber nicht, weswegen eres wahrscheinlich immernoch macht

    • Vor 11 Monaten

      Wusstet ihr übrigens, dass Christoph Waltz auch ein echt krasser Antisemit ist? Der hat in dem einen Film von dem Dings, komm grad nicht drauf, auch so ein Nazi-Kostüm getragen. The Waltz is vile beyond words.
      Meine Fresse.

    • Vor 11 Monaten

      Bzgl. Russland steht er nicht alleine da. Viele Personen denken so und haben Recht. Somuncu zum Beispiel:

      https://video.twimg.com/ext_tw_video/16617…

      Waffen und Impfungen sind und bleiben unnötig.

      Beweis dafür, dass die Impfungen überflüssig war weil der Körper selbst klarkommt:

      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/143…

      Die Aufarbeitung beginnt:

      https://netzwerkkrista.de/

      Wo bleiben die Entschuldigungen der Politik und all jener, die gegen Querdenker und Ungeimpfte gehetzt haben?

    • Vor 11 Monaten

      Hier ist meine Entschuldigung: Verpiss Dich!

    • Vor 11 Monaten

      Du hast bei deiner Entschuldigung "...du Hu*******!" vergessen. :)

    • Vor 11 Monaten

      Mea culpa.

      Aber dafür habe ich Dich ja, Zorn ;)